Was kann das sein

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Was kann das sein

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Leute

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen !
Ich habe eine VW LT2 2,5TDI mit 102 PS Modell ´97
Benütze die Kiste für meinen Sport als Renntransporter (Mischung aus Womo und Lastenesel)
Bin gerade fleißig am ausbauen ! Hinten bekommt er eine Heckgarage für mein Motocross Bike und obendrüber wird geschlafen , vorne kommt eine kleine Sitzecke hin !
Jetzt genug der Worte , meine Frage :

Im Sommer bei warmen Temparaturen hatte ich keine Probleme , aber jetzt , wo es wieder etwas kälter wird ärgert mich mein LT !
Wenn ich ihn in der früh oder abends nach der Arbeit (immer wenn er einige Std. in der kälte stand) starten will dann springt er an , stirbt aber sofort wieder ab . Das geht dann immer so fünf bis sechsmal und dann läuft er !
Was kann das sein ?? Das Problem hab ich nur wenn es kälter ist :( :( :( :(
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Was kann das sein

Beitrag von rossi »

Hi MXLois,
ein ähnliches Problem hatte ich mal an meinem J5-Renntransporter.
Da war es das Absperrventil für die Treibstoffleitung, das nach ausschalten der Zündung die Treibstoffzufuhr kappt um eine nachdieseln zu verhindern.
Könnte hier ähnlich sein.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Gelöschter User

Themenstarter

Genau sowas hab ich mir auch schon gedacht ! Muß ich mal anschauen ! Bzw. anschauen lassen :mad:
Gelöschter User

Themenstarter

In alten Zeiten hatten wir auch mal so ein Problem in der Firma. Nach ewig langer Sucherei ohne Ergebnis wurden aus reiner Verzweiflung die Dieselleitungen getauscht und der Spuk war vorüber.

Mögliche Erklärung - ein Haarriss im Metallrohr über den, je nach Temperatur, Luft ins System kam. Diese Miniblase hat die Mimik dann aus dem Tritt gebracht.

Winke, winke
Moar
Gelöschter User

Themenstarter

Alle Leitungen ? Oh Mann das kann teuer werden
Antworten