Hallo,
ich will meine Doppelsitzbank und gegen einen Einzelsitz ersetzen. Da ich gelesen habe das man mit abgezogenen Stecker besser nicht starten soll, zwecks Airbag Lampe, meine Frage - Gibt es eine Möglichkeit diese Sache zu umgehen? Kann man den Gurtstraffer aus der Gurtsäule ausbauen, um somit das Signal zu erhalten.
Danke
Gruß Sven
Gurtstraffer ausbau
-
Gelöschter User
Re: Gurtstraffer ausbau
Hi.
Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem ... das Teil ausbauen ... dann die beiden Drähte, die zum Gurtstraffer führen zusammenlöten (also kurzschließen, dafür gibts auch ein spezielles VW-Zubehörteil, kostet viel Geld und schließt die beiden Drähte kurz) ... dann Motor anlassen und da erscheint eine rote Lampe, die anzeigt, dass der Airbag nicht mehr funktioniert ... dann zur nächsten VW -Werkstatt und die Anlage wieder freischalten lassen ...dauert 2 Minuten ... kostet nix, zumindest bei einer GUTEN Werkstatt ...
so long Tabou
Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem ... das Teil ausbauen ... dann die beiden Drähte, die zum Gurtstraffer führen zusammenlöten (also kurzschließen, dafür gibts auch ein spezielles VW-Zubehörteil, kostet viel Geld und schließt die beiden Drähte kurz) ... dann Motor anlassen und da erscheint eine rote Lampe, die anzeigt, dass der Airbag nicht mehr funktioniert ... dann zur nächsten VW -Werkstatt und die Anlage wieder freischalten lassen ...dauert 2 Minuten ... kostet nix, zumindest bei einer GUTEN Werkstatt ...
so long Tabou
-
Gelöschter User
Re: Gurtstraffer ausbau
hi, ich habe gestern den sitz gewechselt. Die kabel habe ich kurzgeschloßen, beim strarten war alles wie immer. Die SRS-lampe leuchtet also nicht. Eine fahrt in die dc-werkstatt bleibt mir somit erspart.
Sven
Sven