Dir kann man nicht helfen da Du augenscheinlich alles was man schreibt abwandelst so wie es Dir am besten in den Kram passt.
Dann interpretierst Du Dein Meßergebnis als normal oder i.O. und stellst damit eine Dir eigene Theorie auf.
Einfach das machen was da steht:Multimeter an Plus und Minus
an die Batterie.
Schlüssel
auf Start drehen und 3 sek festhalten. Meßwert ablesen.
Ggfs, je nach Ergebnis
Starthilfe drauf und Messung
wiederholen.
Richtige Schlüsse aus Ergebnissen ziehen: Bei Spannungseinbruch 1. Messung Starthilfe drauf.
2. Messung noch immer Spannungseinbruch, Fahrzeug startet nicht prüfen ob schlechter Kontakt bei Starthilfe.
Startet das Fzg mit Starthilfe ist die Batterie defekt.
Es ist nicht ungewöhnlich das von jetzt auf gleich so ein Schaden auftritt. Häufig treten derartige Schäden eher bei höheren Temperaturen auf als bei niedrigen Temperaturen.
Gibt es mit Starthilfe keinen Spannungseinbruch Verkabelung auf Übergangswiderstände prüfen incl. Masse
Ich empfehle Markenware zu kaufen wie Bosch oder Varta. Ich pers kaufe nicht mehr billig, ist mir zu teuer. Ich lasse die Finger von Polarstart, Winterstart, Exide, Superstart und wie sie alle heißen.