kann mir jemand von euch sagen wie ich die Verkleidung der
Vordertueren,
der B-Saeule und des
Dachhimmels(Serien-Hochdach)
abbauen kann ohne das ich irgendwelche geklipsten Plastikteile ins jenseits befoerdere (hab da am inneren Tuergriff der Hecktuer schlechte Erfahrungen gemacht = )
Hallo Fred,
die Türverkleidung hatte ich leider noch nicht unten. Der Rest geht folgendermaßen:
Dichtungen von Vordertüren und Schiebetüren abziehen.
B-Säulenverkleidung geht jetzt ganz einfach nach innen wegzuziehen.
A-Säulenverkleidung oben vorsichtig lösen
Sonnenblenden und ggf. Beifahrerhandgriff am Himmel wegschrauben
Innenlicht an der Metallfeder eindrücken, runterziehen und Stecker abziehen,
Vorderes Himmelelement in der Mitte oben am Stoß zum nächsten Teil nach unten ziehen. Bei neueren Modellen haben sie zum Teil die Elemente mit der Heißklebepistole verklebt (!!!), dann musst du mit einem scharfen Messer nachhelfen. Die Clipse hier gehen fast sicher kaputt.Am besten vorher genügend bestellen, denn mindestens die Hälfte ist dann hinüber
Von der Mitte zur Seite alle Clipse lösen, dann ist der Himmel unten. So kannst du dich von vorne nach hinten durcharbeiten. Über den hinteren Seitenscheiben ist der Himmel in Karosserieschlitze eingehakt, geht nur raus, wenn die Fläche oben schon losgeclipst ist und nachgibt.
Über den Hecktüren sind zweiteilige Stopfen mit einer Art Spreizdübel,erst das innere Teil, dann die Hülse rausziehen.
Bei der Montage der B-Säulenverkleidung aufpassen, dass der Knopf der Gurthöhenverstelung wieder an Ort und Stelle ist, sonst klemmt hinterher alles.
Der Himmel hängt hinterher fast mit Sicherheit durch (wenn er´s nicht schon ab Werk tut) Ich hab ihn zusätzlich mit Senkkopfblechschrauben und verchromten Rosetten hingeschraubt.
Gruß Thomas
Hi Fred
Die Türverkleidungen löst du indem du am Türgriff (innen),
kurz hinter den Fensterheberschalter,das eingeclipste Plastikteil vorsichtig entfernst. Den F-heberschalter auch.
Darunter sind 2 Schrauben die du entfernst,jetzt die Verkleidung nach oben schieben.
!!! Zuerst den Deckel (unter d. Verkleidung) öffnen und vorsichtig nach oben ziehen zum aushaken.!!! Niko