EDIT: habe es nun mit meinem alten Samsung Galaxy A5 ausprobiert anstatt mit meinem iPhone und siehe da es funktioniert auf anhieb.
Ich konnte bis vor 3 Wochen problemlos bei meinem Crafter 2021 die Endgeschwindigkeit bzw die "Individuell einstellbare Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung" per OBDEleven von 130 auf 140 und wieder zurück Codieren.
Nun geht dies nicht mehr und ich bekomme beim ausführen der Codierung die Fehlermeldung "Procedure cannot be performed, incorrect sequence" bzw "Ablauf nicht ausführbar, Reihenfolge falsch".
Zum Codieren habe Ich das Fahrzeug IMMER in folgenden Zustand gebracht woraufhin die Codierungen auch immer Problemlos funktioniert haben:
Ultimate VAG Plan
Handbremse aktiviert
Motorhaube geöffnet
Motor aus
Zündung ein
Sicherheitscode aktiviert
Alle Türen geschlossen
Batterie genug Spannung
App, Handy und dongle aktuell
Ich habe es auch schon mit einem anderen iPhone und einem anderen iPad probiert jedoch mit dem gleichen ergebnis.
Von der ausführung und der Reihenfolge her habe ich nichts geändert, immer die gleiche prozedur woraufhin die Codierungen bis vor 3 wochen auch immer problemlos geklappt haben.
Bei zwei anderen, gleichen Craftern aus dem gleichen Baujahr erhalte Ich mittlerweile ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.
Könnt ihr mir helfen?