Moin Sprinter Gemeinde,
Mein Fahrzeug:
313CDI L2H2, 2014, 160.000km
Mein Problem:
ich habe ein Problem mit den Türschlössern der Beifahrer- Seiten- und Hecktür. Diese 3 rattern seit ein paar Tagen beim Ver- und Entriegeln 3-5 mal (bei allen 3 Schlössern zur selben Zeit aufgetreten).
Das exakt gleiche rattern fühle ich auch im SAM.
Habe diesen auch schon ausgebaut und mal aufgeschraubt. Ich habe diese 2 kleinen weißen Relais im Verdacht unten rechts im Bild, da deren Kontakte auf der Platine zum Stecker x7 verlaufen.
Hinweis:
Laut Schaltplan werden diese 3 vom SAM angesteuert. Lediglich das Fahrertürschloss wird vom eigenen Türsteuergerät angesteuert und rattert auch nicht.
Dieses Rattern kenne ich auch aus den Türschlössern von A und B klasse, das waren es die Stellmotoren selbst. Da aber hier ALLE 3 auf einmal anfingen, bezweifle ich einzelne Schlösser.
Auch die Verkabelung würde ich erstmal nach hinten schieben, da ich die Türen auch einzeln offen gelassen habe, um eventuell ein einzelnes zu identifizieren, aber die andern rattern trotzdem weiter.
Leider repariert die Glaubitz GmbH den SAM nicht.
Habt ihr so ein Phänomen schon mal gehabt?
Kennt ihr eventuell jemanden, der sich an die Löterei dran traut, natürlich gegen Bezahlung.
Die Relais gibts für 3,70€ zu kaufen...
Vielen Dank für eure Ideen und liebe Grüße aus Offenbach
Zentralverriegelung Beifahrer-, Seiten- und Hecktür
-
- Lernt noch alles kennen