Moin,
Ich weiß das Thema gibt es hier schon zu hauf. Ich habe mir das zu großen Teilen durchgelesen und denke den Ablauf verstanden zu haben.
Mein Problem ist jetzt aber, das ich das VAG 1551 habe aber leider mir der Multiplexer/ Adapterkapel (VAG1551/5) fehlt. Somit komm ich nur ins Motorsteuergerät. Bevor ich den Schritt wage und mir ein adaperkabel selber bastel, so wie es von einigen beschrieben wird, wollt ich das Forum fragen, ob einer vlt das Kabel verkaufen möchte oder ich den freundlichen Helfer sogar besuchen komme und ich mit meinen Vag 1551 und seinem Kabel den Tacho neu angleiche an meine neuen Reifen. Natürlich würde ich ihn dafür fürstlich belohnen. Von Vorteil für mich wäre wenn es im Umkreis von Bautzen/Dresden/Berlin/Kiel wäre. Bin aber bereit auch weiter zu fahren. Bin da flexibel.
Hoffe jemand findet sich
Mit freundlichen Gruß
VW LT2 Hilfe bei Tachoangleichung
Re: VW LT2 Hilfe bei Tachoangleichung
Hat keiner ein Kabel mit dem er mir aushelfen könnte?
Wäre sehr dankbar dafür und würde die Hilfe auch bezahlen.
Wäre sehr dankbar dafür und würde die Hilfe auch bezahlen.
Vw Lt 28 BJ 2001 Mixto
Mkb: BBE Übersetzung 4,1
Mkb: BBE Übersetzung 4,1
Tipp: Betrieb suchen die EU Kontrollgeräte prüfen und reparieren.
Das Thema mit dem Multiplexer ist leider nicht ganz so einfach. In dem Original von Grundig ist irgendwo ein Widerstand verbaut, aber keiner weis wo.
Also nur etwas bauen, wo man die Diagnoseleitung umstecken kann, funktioniert leider nicht, ich hab es selbst probiert.
Ich suche schon seit einer halben Ewigkeit nach dem so einem VAG1551/5, hat wohl nicht so viele gegeben.
Und das mit den Tachodiensten die VDO oder Kienzle machen, kannst Du auch vergessen, da hat keiner Lust drauf.
Aber Hier im Forum gibt es einen sehr freundlichen Niederländer der die Anpassung für Dich übernimmt.
Sende Dir die Daten via PN.
Grüße
Also nur etwas bauen, wo man die Diagnoseleitung umstecken kann, funktioniert leider nicht, ich hab es selbst probiert.
Ich suche schon seit einer halben Ewigkeit nach dem so einem VAG1551/5, hat wohl nicht so viele gegeben.
Und das mit den Tachodiensten die VDO oder Kienzle machen, kannst Du auch vergessen, da hat keiner Lust drauf.
Aber Hier im Forum gibt es einen sehr freundlichen Niederländer der die Anpassung für Dich übernimmt.
Sende Dir die Daten via PN.
Grüße
VW LT28 -> LT31 (Aufgelastet) | Sperre nachgerüstet | BBE -> ANJ (Düsen vom AXG) | Bremse vom LT46 | GRA | Standheizung 2x
-
- Ganz neu hier
Hallo Freki,
ich habe einen Multiplexer.
Ich komme aus der Nähe von Nürnbeg und fahre zwischen dem 22.08. und 25.08. nach Lübeck.
Du kannst gerne zu mir kommen oder wir treffen uns Ende August irgendwo auf meiner Strecke.
Grüße Jochen
ich habe einen Multiplexer.
Ich komme aus der Nähe von Nürnbeg und fahre zwischen dem 22.08. und 25.08. nach Lübeck.
Du kannst gerne zu mir kommen oder wir treffen uns Ende August irgendwo auf meiner Strecke.
Grüße Jochen