Eura Xtura Escape mit interessanten Zubauten
Eura Xtura Escape mit interessanten Zubauten
Eura präsentiert auf deren Homepage den Xtura mit zahlreichen Anbauten und auch Auflastung auf 4,45 to bei 2,65 to Hinterachslast beim Sprinter 4x4
Die Auflastung ist durch die Federn von Roadmaster in dem Fall ohne Zusatzluftfederung gemacht worden. Der Böschungswinkel hinten wird größer da das Auto 90mm hinten höher kommt.
Die haben in das Fahrzeug ziemlich viel reingemacht. Ob man das alles haben sollte, frage ich mich schon. Aber interessant finde ich diesen Ausbau des Sprinters schon.
Da ich noch keine Links einstellen kann hilft google "eura xtura escape" um auf die entsprechende Eura Seite zu kommen
Die Auflastung ist durch die Federn von Roadmaster in dem Fall ohne Zusatzluftfederung gemacht worden. Der Böschungswinkel hinten wird größer da das Auto 90mm hinten höher kommt.
Die haben in das Fahrzeug ziemlich viel reingemacht. Ob man das alles haben sollte, frage ich mich schon. Aber interessant finde ich diesen Ausbau des Sprinters schon.
Da ich noch keine Links einstellen kann hilft google "eura xtura escape" um auf die entsprechende Eura Seite zu kommen
Re: Eura Xtura Escape mit interessanten Zubauten
Nicht mal eine persönliche Vorstellung / WerbungVRJ hat geschrieben: 09 Sep 2025 14:30 Eura präsentiert auf deren Homepage den Xtura mit zahlreichen Anbauten und auch Auflastung auf 4,45 to bei 2,65 to Hinterachslast beim Sprinter 4x4

- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Danke für die Information, habe mal die vielen Bildchen geschaut. Das ist genau so ein Mobil, was ich NICHT haben möchte. 4-Matic gerne, aber bitte in ziviler Ausführung. Welche Alternativen gibt es?
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 
Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.

Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Keine Werbung. Ich selbst fahre MLT 580 4x4 MJ 2024 ebenfalls aufgelastet.
Ich fand das nur interessant, was man so machen kann mit 3. Anbietern und wollte das teilen.
Schade, wird einem so etwas unterstellt, wenn man der Vorstellung mancher Forenteilnehmer nicht entspricht wie man sich zu verhalten habe.
Zuletzt geändert von VRJ am 09 Sep 2025 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
Das Fahrzeug ist auch mehr eine Präsentation was man alles machen kann mit 3. Anbietern. Der Xtura an sich geht auch viel unauffälliger. Und die Roadmaster Auflastung dürfte dir doch bekannt sein.MobilLoewe hat geschrieben: 09 Sep 2025 16:44 Danke für die Information, habe mal die vielen Bildchen geschaut. Das ist genau so ein Mobil, was ich NICHT haben möchte. 4-Matic gerne, aber bitte in ziviler Ausführung. Welche Alternativen gibt es?
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Der "unauffällige" Xtura ist mir von außen auch viel zu sehr optisch auf Offroad aufgebrezelt. Euro spielt da genauso wie Hymer mit dem CrossOver mit den Trieben "von echten Kerlen".VRJ hat geschrieben: 09 Sep 2025 16:59Der Xtura an sich geht auch viel unauffälliger. Und die Roadmaster Auflastung dürfte dir doch bekannt sein.

Was mir beim Eura Xtura gefällt ist der GfK Aufbau. Was mir nicht gefällt ist die Vis a Vis Sitzgruppe.
Klar ist mir Roadmaster bekannt, eine Alternative von mehreren Möglichkeiten den Sprinter aufzulasten.
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 

Es wird nichts unterstellt!VRJ hat geschrieben: 09 Sep 2025 16:57Keine Werbung. Ich selbst fahre MLT 580 4x4 MJ 2024 ebenfalls aufgelastet.
Ich fand das nur interessant, was man so machen kann mit 3. Anbietern und wollte das teilen.
Schade, wird einem so etwas unterstellt, wenn man der Vorstellung mancher Forenteilnehmer nicht entspricht wie man sich zu verhalten habe.
Es ist in Foren eigentlich üblich sich erstmal vorzustellen, meine Name ist, ich fahre usw.
Die große Lobhuddelei im 1. Beitrag verführt unwillkürlich zum Gedanken... an Werbung.
Vagabundo hat geschrieben: 09 Sep 2025 19:17Es wird nichts unterstellt!VRJ hat geschrieben: 09 Sep 2025 16:57Keine Werbung. Ich selbst fahre MLT 580 4x4 MJ 2024 ebenfalls aufgelastet.
Es ist in Foren eigentlich üblich sich erstmal vorzustellen, meine Name ist, ich fahre usw.
Die große Lobhuddelei im 1. Beitrag verführt unwillkürlich zum Gedanken... an Werbung.
Nun, was ich fahre, weißt du ja jetzt. Eine etwas versöhnlichere Antwort hätte es auch getan. Aber das ist wohl der Ton der Zeit. Erstmal eine unlautere Absicht (Werbung) unterstellen. Freude und Begeisterung für etwas wie das von mir erwähnte Auto in einem Forum ist jetzt wirklich hier so ungewöhnlich, dass man Werbung unterstellt? Jetzt verstehe ich auch den Faden "Darf man auch positiv berichen?".
Wo ich bisher gepostet habe gab es solche Erwartungen nicht. Kann man auch nicht wissen. Woher auch?
Möchtest du auch noch inhaltlich etwas zum von mir erwähnten Auto sagen oder weiter über mich schreiben?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor VRJ für den Beitrag (Insgesamt 2):
- MobilLoewe (09 Sep 2025 20:20), QE11 (10 Sep 2025 22:49)
Warum versöhnlich... Deine Vorstellung zur Person usw. fehlt weiterhin.VRJ hat geschrieben: 09 Sep 2025 19:40Vagabundo hat geschrieben: 09 Sep 2025 19:17Es wird nichts unterstellt!VRJ hat geschrieben: 09 Sep 2025 16:57
Keine Werbung. Ich selbst fahre MLT 580 4x4 MJ 2024 ebenfalls aufgelastet.
Nun, was ich fahre, weißt du ja jetzt. Eine etwas versöhnlichere Antwort hätte es auch getan. Aber das ist wohl der Ton der Zeit. Erstmal eine unlautere Absicht (Werbung) unterstellen. Freude und Begeisterung für etwas wie das von mir erwähnte Auto in einem Forum ist jetzt wirklich hier so ungewöhnlich, dass man Werbung unterstellt? Jetzt verstehe ich auch den Faden "Darf man auch positiv berichen?".
Wo ich bisher gepostet habe gab es solche Erwartungen nicht. Kann man auch nicht wissen. Woher auch?
Möchtest du auch noch inhaltlich etwas zum von mir erwähnten Auto sagen oder weiter über mich schreiben?
Die willst Du wohl nicht geben aber gleich massiv drauf hauen. Nochmals, in Foren stellt man sich kurz vor, danke für Dein Verständnis!
Es ist übrigens nicht der Ton der Zeit, bitte lese einfach meine Beiträge
( Fast schon Admin ). Du unterstellst mir etwas vollkommen unwissentliches und falsches! Vor einiger Zeit gab es solche Anfeindungen gegen Wissende hier im Forum nie und nimmer!
Aufgrund Deiner heutigen Anmeldung und des ausgewählten und benannten Themenbereichs sehe ich meine Troll Information bei ein paar wenigen Nutzern bestätigt. Trolle die andere schlecht machen, andere Hersteller schlecht machen und selbst für bestimmte Fahrzeuge werben. Alles nichts neues und leider für viele immer noch nicht greifbar aber leider in Foren Realität. Und genau hier ordne ich Dich momentan persönlich ein.
Frage:
Warum bist Du hierher gewechselt wenn es woanderst besser ist. Allein diese Aussage, sorry... dann bleibe ich da wo ich mich aufgehoben und heimisch fühle.
Ich werde mich ganz klar nicht zum geposteten Fahrzeug äußern einfach weil ich nicht den Gockel nehme und glaube damit ist alles klar. Wenn dann schaue ich mir ein Fahrzeug in der Realität sehr genau an oder berichte darüber wenn ich es fahre bzw. einen Bezug dazu habe! Das sollte Dir als Antwort reichen.
VRJ ein Troll der mit diesem Beitrag ablenkt um zu zeigen wie toll doch Hymer gegen besagten Eura Xtura ist. Man muß sich nur die bisherigen Antworten genauer anschauen wer in Deinem ersten Beitrag überhaupt geantwortet hat. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, da mußt Du Dir wohl einen anderen auswählen...
Deine Agression gegen mich erstaunt mich.
Inhaltlich machst du jetzt meine Bevorzugung von Hymer oder Eura an was fest? Wo mache ich Hymer schlecht? Oder Eura oder andere?
Warum sollte ich mich im Detail vorstellen wenn ich so aggressiv angegriffen werde? Damit du noch besser gegen mich vorgehen kannst?
Offensichtlich haut man heutzutage auf alles und jeden drauf, was nicht so ist, wie die Masse das erwartet. Du hättest spätestens beim letzten Kommentar einlenken können und einen konstruktiven Dialog suchen. Stattdessen verrennst du dich in die Troll Nummer
Ich bin auch nicht hierher "gewechselt" sondern wollte einfach auch hier die Meinungen von Sprinter Wohnmobilisten hören. Wieder eine Unterstellung mit "gewechselt".
Ich fahre schlicht einen Hymer MLT und bin zufrieden mit dem Auto. Offensichtlich darf man das hier nicht. Ebenfalls fande ich es interessant, dass ein Anbieter von Serienfahrzeugen auf Sprinter Basis solch viele Zubauten von 3. Anbieter auf der eigenen Homepage vorstellt; in dem Fall jetzt Eura. Auch daran hatte ich Freude und wollte meine Freude mit anderen Wohnmobilisten, die Wohnmobile auf Sprinter Basis fahren, teilen und deren Meinung hören. Offensichtlich auch völlig unerwünscht hier.
Stattdessen werde ich von dir angegriffen ich sei ein Troll, der andere Hersteller schlecht machen wollte. Völlig aus der Luft gegriffen und wieder eine Unterstellung.
Offensichtlich habe ich in deinen Augen den Fehler gemacht, mich nicht wie erwartet vorzustellen. Aber dann gleich so angegriffen werden ist jetzt wozu gut?
Dein letzter Satz entlockt mir aber doch ein Schmunzeln. Das wird doch ganz einfach: Deine Annahme bestätigt sich oder erweist sich als an den Haaren herbeigezogen.
Wenn du da mal mit deiner Troll Annahme nicht doch völlig daneben liegst...
Inhaltlich machst du jetzt meine Bevorzugung von Hymer oder Eura an was fest? Wo mache ich Hymer schlecht? Oder Eura oder andere?
Warum sollte ich mich im Detail vorstellen wenn ich so aggressiv angegriffen werde? Damit du noch besser gegen mich vorgehen kannst?
Offensichtlich haut man heutzutage auf alles und jeden drauf, was nicht so ist, wie die Masse das erwartet. Du hättest spätestens beim letzten Kommentar einlenken können und einen konstruktiven Dialog suchen. Stattdessen verrennst du dich in die Troll Nummer
Ich bin auch nicht hierher "gewechselt" sondern wollte einfach auch hier die Meinungen von Sprinter Wohnmobilisten hören. Wieder eine Unterstellung mit "gewechselt".
Ich fahre schlicht einen Hymer MLT und bin zufrieden mit dem Auto. Offensichtlich darf man das hier nicht. Ebenfalls fande ich es interessant, dass ein Anbieter von Serienfahrzeugen auf Sprinter Basis solch viele Zubauten von 3. Anbieter auf der eigenen Homepage vorstellt; in dem Fall jetzt Eura. Auch daran hatte ich Freude und wollte meine Freude mit anderen Wohnmobilisten, die Wohnmobile auf Sprinter Basis fahren, teilen und deren Meinung hören. Offensichtlich auch völlig unerwünscht hier.
Stattdessen werde ich von dir angegriffen ich sei ein Troll, der andere Hersteller schlecht machen wollte. Völlig aus der Luft gegriffen und wieder eine Unterstellung.
Offensichtlich habe ich in deinen Augen den Fehler gemacht, mich nicht wie erwartet vorzustellen. Aber dann gleich so angegriffen werden ist jetzt wozu gut?
DAS klingt schon fast wie eine VT. Ich fahre Hymer, kann aber mich auch für den Xtura begeistern.Vagabundo hat geschrieben: 09 Sep 2025 20:29
VRJ ein Troll der mit diesem Beitrag ablenkt um zu zeigen wie toll doch Hymer gegen besagten Eura Xtura ist. Man muß sich nur die bisherigen Antworten genauer anschauen wer in Deinem ersten Beitrag überhaupt geantwortet hat. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, da mußt Du Dir wohl einen anderen auswählen...
Dein letzter Satz entlockt mir aber doch ein Schmunzeln. Das wird doch ganz einfach: Deine Annahme bestätigt sich oder erweist sich als an den Haaren herbeigezogen.
Wenn du da mal mit deiner Troll Annahme nicht doch völlig daneben liegst...
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Mich nicht. Da hilft nur ignorieren.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
- QE11 (10 Sep 2025 22:52)

Danke dir. Offensichtlich das Beste.
Auf der anderen Seite aber auch interessant.
Der Ton der Zeit eben.
Hallo Vagabundo,
Nimm bitte mal den Fuß vom Gas und mach hier nicht den oberschlauen.
Es gibt neben deiner auch andere Meinungen.
Oder bist du der troll, der hier versucht ein sachliches forum zu stören.?????
Deine Beiträge werde ich nicht mehr lesen.
Mfg Horst
Nimm bitte mal den Fuß vom Gas und mach hier nicht den oberschlauen.
Es gibt neben deiner auch andere Meinungen.
Oder bist du der troll, der hier versucht ein sachliches forum zu stören.?????
Deine Beiträge werde ich nicht mehr lesen.
Mfg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4

- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Der neue Xtura ESCAPE – so individuell wie Ihre Reisen - Eura Mobil https://www.euramobil.de/der-neue-xtura ... re-reisen/VRJ hat geschrieben: 09 Sep 2025 14:30 Da ich noch keine Links einstellen kann hilft google "eura xtura escape" um auf die entsprechende Eura Seite zu kommen
Da ist das heiße Teil zu sehen.
Gruß Bernd

meinem Geschmack nach passt das Ding eher vor die Eisdiele als ins Gelände. Die Accessoires wie Spaten, Sandblech und Axt hätte man dafür optisch wirksamer am Heck anbringen können.
Die Sitzgruppe ist nicht mein Ding. Passt irgendwie nicht.
Das Interieur in geschmackvollem Braun, das Armaturenbrett in Pseudoleder. Dicke Hose; ich finde die Kiste sch...
Mein Geschmack, meine 5 Cent
Die Sitzgruppe ist nicht mein Ding. Passt irgendwie nicht.
Das Interieur in geschmackvollem Braun, das Armaturenbrett in Pseudoleder. Dicke Hose; ich finde die Kiste sch...
Mein Geschmack, meine 5 Cent

Grüßle
Oliver
VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
Oliver
VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY