Hallo,
beabsichtige einen langen Sprinter als Wohmo auszubauen.
Betreffend der Fenster benötige ich von Euch Hilfe und Empfehlungen welche Seitz-Größen
optimal passen.
Alle Fenster sollen in Ausstellversion sein und die vorgegebenen Ausschnitte größtmöglich
ausnutzen.
- Das Austellf. gegenüber der Schiebetüre ist o.k. und im Reimo-Kat. zu finden
- Welches Ausstellf. paßt optimal in die Schiebetüre ?
- Welche Ausst.-Fenster passen optimal in die Ausschnitte der zweiten und dritten Reihe ?
- Ausstellfenster für die Türen ?
Gruß
Heinz
Fenster
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Fenster
Hallo Heinz,
pass auf, daß du im Einzugsbereich hinter der Schiebetür kein Aufstell- sondern ein Schiebefenster einbaust, sonst fliegt dir das ausgestellte Fenster beim Öffnen der Schiebetüre um die Ohren!
Grüsse
pass auf, daß du im Einzugsbereich hinter der Schiebetür kein Aufstell- sondern ein Schiebefenster einbaust, sonst fliegt dir das ausgestellte Fenster beim Öffnen der Schiebetüre um die Ohren!
Grüsse

Re: Fenster
Hi Heinz
Ich habe bei meinem Sprinter in den Heckflügeltüren ein S 4 Fenstervon 45x50 cm eingebaut, also quer breiter als hoch. Es paßt auf den Zentimeter und bietet genug Blickfläche hinten raus. Mit Linse kann man dann nochmal erheblich mehr sehen. Und als Lüftung ist es auch sehr gut, allerdings muß es beim Fahren immer geschlossen sein, da sonst die Abgase spürbar eindringen. Viel Spaß beim Ausbau!!! BP
Ich habe bei meinem Sprinter in den Heckflügeltüren ein S 4 Fenstervon 45x50 cm eingebaut, also quer breiter als hoch. Es paßt auf den Zentimeter und bietet genug Blickfläche hinten raus. Mit Linse kann man dann nochmal erheblich mehr sehen. Und als Lüftung ist es auch sehr gut, allerdings muß es beim Fahren immer geschlossen sein, da sonst die Abgase spürbar eindringen. Viel Spaß beim Ausbau!!! BP