bin gerade etwas angepisst, daher muss ich wissen, ob ich einfach nur zu doof bin.
Wollten heute zum ersten Mal in unserem Grand Canyon S duschen.
Ich bin seit circa 40 Jahren Camper und eigentlich einigermaßen fit was Camping betrifft.
Wie in Herrgottsnamen kann ich in dem Grand Canyon duschen?
Mir ist klar, dass es sich um eine eingeschränkte Duschmöglichkeit mit Duschvorhang handelt. Aber ich habe es leider nicht geschafft, auch nur ansatzweise zu verstehen, wie das Duschen von statten gehen soll.
Der Duschvorhang war schon montiert. Schlitz zur Tür?
Okay, schätze mal, der wurde falsch montiert. Habe ihn jetzt umgedreht Schlitz zum Waschbecken.
Ziehe ich ihn oben in der Schiene entlang zum schließen, fallen in den Kurven alle Haken aus der Schiene. In den Kurven ist die Schiene deutlich breiter und (fast) alle Haken fallen raus.
Dann geh ich wie beschrieben jetzt einfach davon aus, dass die kleine Öffnung im Duschvorhang (der Schlitz) dort hingehört, wo das Waschbecken sitzt, um den Duschschlauch durchzuführen? Nachdem ich alles mal so rum eingebaut habe und mir der Duschvorhang circa 20 mal an den Ecken wieder runtergefallen ist. War ich endlich soweit um mit Duschen zu beginnen.
Jetzt habe ich den beiliegenden Saugnapfhalter in der Hand. Wo gehört dieser montiert. Der Innenraum ist ja jetzt mit dem Duschvorhang ausgekleidet? Wo soll der jetzt halten? Montiere ich ihn in durch den Schlitz an der Seitenwand fällt er nach circa 20 Sekunden von alleine wieder ab. Oder ist der womöglich nur draußen zu montieren und ich muss diesen Brauseschlauch irgendwie während des Duschvorgangs innen in der Hand halten?
Kann es sein, dass man den Duschvorhang gar nicht zum duschen zwingend benötigt, sondern nur als Hilfestellung gedacht ist, um danach nicht alles sauber machen zu müssen.
Könnte man auch ohne Duschvorhang duschen? Ich würde lieber in Kauf nehmen danach alles sauber zu machen, als nochmal dem Duschvorhang ins Auge zu sehen.
Hab mich jetzt nur gewaschen und den Duschvorhang in den Kofferraum geschmissen.
Wer kann mir erklären (bitte für Dummys), wie man in dieser Kiste einigermaßen duschen kann.
Grüße