Guten Abend zusammen,
ich habe einen Sprinter Baureihe 901, Baujahr 1997.
Wie kann ich da die Stosstange hinten abbauen.
Die 2 Schrauben hinter den ''Katzenaugen'' habe ich gefunden.
Re. und Li. lässt sich die Stosstange zurückziehen so das ich die Seitenteile abnehmen kann.
Aber irgendwie hängt das noch in der Mitte. Es ist noch eine Anhängerkupplung montiert, die eventl. Schrauben verdeckt ?
Vilen Dank schon mal im Voraus.
Demontage Stosstange hinten
Re: Demontage Stosstange hinten
Moin,
Soweit ich mich erinnern kann, sind oben noch Schrauben, liegen etwas verdeckt von der Dichtung, sowie von unten noch einige.
Gruß, Piet
Soweit ich mich erinnern kann, sind oben noch Schrauben, liegen etwas verdeckt von der Dichtung, sowie von unten noch einige.
Gruß, Piet
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Es sieht so aus, dass es gibt Clips an der Unterseite, und laut diesem YouTube-Video muss die Anhängerkupplung entfernt werden, um diese Clips zu lösen.
https://www.youtube.com/watch?v=V3UNHxvEIeI
https://www.youtube.com/watch?v=V3UNHxvEIeI
W602 308D Doppelkabine Bj. 1993
W902 210D Kombi Bj. 1999
W902 210D Kombi Bj. 1999
Sorry, ich glaub, das war die Stoßstangenbefestigung von unserem alten T4Piet hat geschrieben: 21 Apr 2026 05:06 Moin,
Gruß, Piet
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Hallo zusammen,
danke TnTkr das hat super funtioniert. Ich habe das so auch vermutet, dachte aber besser mal fragen
bevor dann nachher lauter abgebrochen Plastikteile rumliegen.
Und das mit Youtube schau ich mir auch mal besser an bevor nochmal andere bemühe.
danke Piet, aber dein Tip ist dann veilleicht für den T4
Nochmal vielen Dank
danke TnTkr das hat super funtioniert. Ich habe das so auch vermutet, dachte aber besser mal fragen
bevor dann nachher lauter abgebrochen Plastikteile rumliegen.
Und das mit Youtube schau ich mir auch mal besser an bevor nochmal andere bemühe.
danke Piet, aber dein Tip ist dann veilleicht für den T4
Nochmal vielen Dank