Rücksitzbank

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Rücksitzbank

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,
habe in meinem Sprinter erster Baureihe die obligatorischen Kunststoffabdeckungen in der Bodenplatte unter denen teilweise M10 Muttern eingelassen sind. Ich habe jetzt eine 2er Rücksitzbank gefunden die mit Schnellverschluss montiert wird. Gibt es hierfür Adapterplatten die in diese Verschraubungen passen??
Hat jemand von Euch Erfahrung ob man den Sprinter als LKW_geschlossener Kasten als 4 Sitzer zulassen kann ??
Gruß Hobbit
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Re: Rücksitzbank

Beitrag von Mercedes_Frank »

Hallo,
Ja! Wenn du einen Kombi Boden hast (und den wirst du haben da du Gewindeeinsätze für die Sitzbefestigungen hast) kannst du deine Sitzplätze umtragen lassen. Geht ja bei einem Geländewagen auch.(bis zu 7 Plätze und trotzdem LKW Steuer)
Gute Nacht
Gruß Frank
Gelöschter User

Re: Rücksitzbank

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Hobbit,
Der Sitz passt nur, wenn er auch von der ersten Baureihe ist. Die Platten gibt´s bei Daimler problemlos, nimm aber auch die Originalschrauben und Unterlegscheiben und pass auf dass sie dir nicht Teile von der 2.Baureihe raussuchen. Ausserdem brauchst du an der linken Seitenwand noch so einen Haken aus Aluguss, in den wird die Drahtseilschlinge vom Sitz eingehängt, damit der Dreipunktgurt hält. beim mittleren und langen Radstand sind 2 Sitzreihen kein Problem, ich hatte 6 Sitze beim mittleren drin. Es muss beim LKW halt mehr als die Hälfte des Innenraums für Nutzlast frei sein.
Ab 2810 kg zulässiges Gesamtgewicht zahlst du bei PKW/Kombinationsfahrzeug auf alle Fälle LKW-Steuer, aber u.U. PKW Versicherungstarif.
Gruß Thomas
Antworten