Hab zwar ne andere Größe aber deswegen müssen die Reifen ja nicht schlechter sein! Fahre Hankook W400 ! Gut und Günstig! Unwesentlich lauter als die Sreifen! Kann mich nicht beklagen!
gruss,....sven:n
ich schwöre auf die conti WinterVanco. hatten sie schon auf unserem ersten missouri und bin bislang immer ohne schneeketten zurecht gekommen. einmal im bayerischen wald, blieben alle pkw (egal ob heck- oder frontantrieb) vor mir an einer steigung hängen. wir mussten auch anhalten. während die pkw nur mit muskelkraftunterstützung wieder in gang kamen, machte unser lt das ganz brav alleine. da die pkw einheimische kennzeichen hatten, gehe ich davon aus, dass die fahrer a) einigermaßen mit schnee- und eisglätte umgehen können und b) winterreifen drauf hatten.
im fahrbetrieb merke ich übrigens keinen unterschied zwischen den WinterVanco und den sommerreifen.
für mich ist ein guter reifen immer günstiger als ein billiger, der mich im stich lässt. und da ich bei einer jahresfahrleistung von rund 17.000 km mit den winterreifen vier bis fünf winter schaffe, bin ich auch bereit, den kleinen aufpreis für die contis zu zahlen.
jens
ja, die conti waren ok! haben auch lange (!)gehalten und haben sich gleichmäßig abgefahren...
hab vor einem Jahr Michelmänner -Agiles aufgezogen: scheinen auch nicht schlecht zu sein!!!
ich fahre Conti Vanco Four Seasens ( Ganzjahresreifen ).
Bin damit öffter im Winter in Lappland unterwegs, bis jetzt immer ohne Schneeketten klargekommen.
Laufleistung ca. 50000 km ( noch wintertauglich )- 60000 km.