Wintereifen!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Dehler_Amb_LT35
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Wintereifen!

Beitrag von Dehler_Amb_LT35 »

Themenstarter

Hallo zusammen!

Welcher Beruflich vielfahrender hat Erfahrung mit Guten und Preiswerten Winterreifen?

Größe: 225 x 70 R 15 112/110

Welche sind fahrerisch gut und Komfortabel (Verschleiß und Abrollgeräusch etc)

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit auch bei Fahren auf Schnee. Habe hinten E-Diff. Sperre.

Gruß Heinz
:P :P
[marquee]Jetzt unterwegs mit MB 412D als Carthago mondial 41.[/marquee]
Gelöschter User

Re: Wintereifen!

Beitrag von Gelöschter User »

keine fulda pneus.
hab da schon ganz schlechte pneus gesehen. vibrationen aufgrund schlechten laufbilder der pneus. geräusche ohne ende...

denke die conti sind nicht schlecht.
Gelöschter User

keine fulda pneus.
hab da schon ganz schlechte pneus gesehen. vibrationen aufgrund schlechten laufbilder der pneus. geräusche ohne ende...

denke die conti sind nicht schlecht.
snadro
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von snadro »

Hallo,

Hab zwar ne andere Größe aber deswegen müssen die Reifen ja nicht schlechter sein! Fahre Hankook W400 ! Gut und Günstig! Unwesentlich lauter als die Sreifen! Kann mich nicht beklagen!
gruss,....sven:n
www.snadro.com
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

ich schwöre auf die conti WinterVanco. hatten sie schon auf unserem ersten missouri und bin bislang immer ohne schneeketten zurecht gekommen. einmal im bayerischen wald, blieben alle pkw (egal ob heck- oder frontantrieb) vor mir an einer steigung hängen. wir mussten auch anhalten. während die pkw nur mit muskelkraftunterstützung wieder in gang kamen, machte unser lt das ganz brav alleine. da die pkw einheimische kennzeichen hatten, gehe ich davon aus, dass die fahrer a) einigermaßen mit schnee- und eisglätte umgehen können und b) winterreifen drauf hatten.
im fahrbetrieb merke ich übrigens keinen unterschied zwischen den WinterVanco und den sommerreifen.
für mich ist ein guter reifen immer günstiger als ein billiger, der mich im stich lässt. und da ich bei einer jahresfahrleistung von rund 17.000 km mit den winterreifen vier bis fünf winter schaffe, bin ich auch bereit, den kleinen aufpreis für die contis zu zahlen.
jens
Gelöschter User

ja, die conti waren ok! haben auch lange (!)gehalten und haben sich gleichmäßig abgefahren...
hab vor einem Jahr Michelmänner -Agiles aufgezogen: scheinen auch nicht schlecht zu sein!!!
Gelöschter User

Moin !! Moin !!

ich fahre Conti Vanco Four Seasens ( Ganzjahresreifen ).
Bin damit öffter im Winter in Lappland unterwegs, bis jetzt immer ohne Schneeketten klargekommen.
Laufleistung ca. 50000 km ( noch wintertauglich )- 60000 km.
Antworten