ZV mit Fernbedienung
-
- Ist öfters hier
ZV mit Fernbedienung
Ist es normal das die Fernbedienung von der ZV bei einem Sprinter 316 Bj.03 erst auslöst wenn mann ca.1 m vor dem Fzg. steht ? Kommt mir etwas kurz vor; Kann man da etwas verbessern ?
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Servus Oliver
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Servus Oliver
-
- Stammgast
Re: ZV mit Fernbedienung
Hallo,
ja wenn du Glück hast. Und nicht sogar mit dem Schlüssel aufschließen mußt. Hatte an meinem schon einen Werksinspektor und der sage, das Problem ist bekann wird
aber nicht mehr geändert. Der neue Sprinter ist schon im Probelauf.
Wir müssen wohl damit leben. Oder versuche mal ob du die Antenne verlängern oder anders verlegen kannst. Ist ein loses Kabel an der A-Säule links.
Viel Glück
ja wenn du Glück hast. Und nicht sogar mit dem Schlüssel aufschließen mußt. Hatte an meinem schon einen Werksinspektor und der sage, das Problem ist bekann wird
aber nicht mehr geändert. Der neue Sprinter ist schon im Probelauf.
Wir müssen wohl damit leben. Oder versuche mal ob du die Antenne verlängern oder anders verlegen kannst. Ist ein loses Kabel an der A-Säule links.
Viel Glück
Gruß Frank
bei meinem ist es zwar mehr als 1 m, aber auch nicht von sonderlich weit weg möglich...
Ich hab einen im Baujahr 8/03, und man sagte mir, dass die Antenne im Außenspiegel (li) sei...
Ich hab einen im Baujahr 8/03, und man sagte mir, dass die Antenne im Außenspiegel (li) sei...

-
- Stammgast
Im Spiegel ist sie auf jeden Fall nicht. Aber vielleicht eine gute Idee die Antenne nach draußen zu bringen. Hab schon mal daran gedacht sie an die Radioantenne anzuschließen.
Viel Spaß beim probieren.
Viel Spaß beim probieren.
Gruß Frank
Jo, habe das gleiche Problem mit der Reichweite.
Ob das mit der Radioantenne eine gute Idee ist, weiß ich nicht, würde nicht unbeding riskieren, dass die Wegfahrsperre beleidigt ist wegen irgendwelchen Störsignalen.
Gruß Thomas
Ob das mit der Radioantenne eine gute Idee ist, weiß ich nicht, würde nicht unbeding riskieren, dass die Wegfahrsperre beleidigt ist wegen irgendwelchen Störsignalen.
Gruß Thomas
-
- Kennt sich schon aus
Hi
hatte des Problem auch, habe dann naiverweise eine neue Batterie in den Sender und siehe da ...
Will aber nicht ausschließen, daß da noch andere Problemquellen schlummern und bei mir eben noch nicht aufgetreten sind. Gruß docwolf
hatte des Problem auch, habe dann naiverweise eine neue Batterie in den Sender und siehe da ...
Will aber nicht ausschließen, daß da noch andere Problemquellen schlummern und bei mir eben noch nicht aufgetreten sind. Gruß docwolf
Hallo,
mein 416 ist Bj 11.2001 und meine Fernbedienung geht ca 5 Meter. Die Antenne liegt nicht mehr in der A-Säule, sondern im GfK-Aufbau.
freundliche Grüsse
www.frebeka.de
mein 416 ist Bj 11.2001 und meine Fernbedienung geht ca 5 Meter. Die Antenne liegt nicht mehr in der A-Säule, sondern im GfK-Aufbau.
freundliche Grüsse
www.frebeka.de
-
- Ist öfters hier
Die Radioantenne ist bei mir auch unter dem GFK-Dach aber sonst habe ich noch keine andere Antenne gefunden. Da die ZV kein nachträglicher Einbau ist, muss diese ab Werk überall gleich eingebaut sein. Oder ?
Mit 5 m Reichweite währe ich ja schon zu frieden !
Danke für Eure Infos.
Servus Oliver
Mit 5 m Reichweite währe ich ja schon zu frieden !
Danke für Eure Infos.
Servus Oliver
Hallo !
bei meinem Sprinter 216 EZ 10/03 kommt es auf den Winkel zum Fahrzeug an : Manchmal funktioniert es ca 10 m durch die geschlossene Haustüre und dann ( wenn man bepackt ist wie ein Esel ) noch nicht einmal direkt am Fahrzeug.
Dann hilft nur aufschließen oder wild fuchtelnd auf der FB herumdrücken bis sich was tut.
Habe bei DC auch nur Achselzucken erhalten.
Wenn man einen PKW in dieser Preislage kauft passiert das nicht. Warum nur ?
Gruß Holzdepp
bei meinem Sprinter 216 EZ 10/03 kommt es auf den Winkel zum Fahrzeug an : Manchmal funktioniert es ca 10 m durch die geschlossene Haustüre und dann ( wenn man bepackt ist wie ein Esel ) noch nicht einmal direkt am Fahrzeug.
Dann hilft nur aufschließen oder wild fuchtelnd auf der FB herumdrücken bis sich was tut.
Habe bei DC auch nur Achselzucken erhalten.
Wenn man einen PKW in dieser Preislage kauft passiert das nicht. Warum nur ?
Gruß Holzdepp
Holzdepp
319 cdi / Vito 112
319 cdi / Vito 112
Hallo,
die Antenne,bzw.das Kabel was als Antenne fungiert ist itgendwo an oder bei der Trennwand.
Haben die bei mir verlegt und verlängert(Mercedes Werkstatt),seitdem bis zu 10m,wenn Batterien im Schlüssel voll sind!!
Gruss Dieter Scheffler-Hilden
die Antenne,bzw.das Kabel was als Antenne fungiert ist itgendwo an oder bei der Trennwand.
Haben die bei mir verlegt und verlängert(Mercedes Werkstatt),seitdem bis zu 10m,wenn Batterien im Schlüssel voll sind!!
Gruss Dieter Scheffler-Hilden
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Die Antenne befindet sich in unter der Abdeckung der linken A-Säule. Nach meiner Beschwerde bei DC hat man mir die Antenne verlängert, seit dem deutlich besser aber noch weit entfernt von dem was ich von Pkw´s kenne.
Sprinter - was sonst ?
-
- Stammgast
- Galerie
Ich habe mit der Fernbedienung keine Probleme, geht ca. 10-15 Meter. Meiner hat aber Fenster in der Schiebetür und gegenüber und in der Hecktür. Ohne Fenster wird die Antenne wahrscheinlich zu stark abgeschirmt.
hatte auch immer streß mit dieser originalen fernbedienung. bei dc kam immer nur als antwort....fehlerspeicher zeigt nichts und ist deshalb ok.
habe bei jetzt nur die zv mitbestellt und eine nachrüsten lassen incl. einer alarmanlage und die geht ohne zu mucken.
kosten 499 euronen incl. einbau und steuer.
habe bei jetzt nur die zv mitbestellt und eine nachrüsten lassen incl. einer alarmanlage und die geht ohne zu mucken.
kosten 499 euronen incl. einbau und steuer.
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!