Vorderbremsen 312 Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Stephan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Vorderbremsen 312 Sprinter

Beitrag von Stephan »

Themenstarter

Hallo zusammen,

da ich für meinen 312 Vorne einen neue Bremszange brauche, weil der Simmering def. ist wollte ich fragen welche Zangen Original von Mercedes passen, die besser sind alls die Originalen. :)

Danke für die auskunft.

Stephan aus Ösi
312 Bj.7/99 Lang-Hoch Renntransporter für SUMO
Gelöschter User

Re: Vorderbremsen 312 Sprinter

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Stephan,
wenn du nix Größeres umbauen willst, gehen nur die Originalen.
Wenn du schon innenbelüftete Scheiben hast, könntest du auf 4-tonner-Bremsen umrüsten, aber dazu brauchst du auch den passenden Achsstummel wegen der Bremszangenverschraubung.

Gruß Thomas
Stephan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Stephan »

Themenstarter

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Innenbelüftete Scheiben weil mein Sprinter Bj.6/99 ist. Die Achsen sind dann gleich mit dennen der ersten CDI Serie. Die Achstummeln, sind da nur die Aufnahmen für die Zange anders oder auch für die Bremsscheibe? Und in wiefern unterscheidet sich die 4Tonnen Zange von der Originalen?
Hat die einen größen Kolben oder wie?? Diese Achsstummel brächte ich ja dann auch neu oder.

Danke für die Info

Stephan aus Ösi. :) :)
312 Bj.7/99 Lang-Hoch Renntransporter für SUMO
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Der 4-Tonner hat Doppelkolbenzangen. Die Scheibe bleibt gleich. Der Achsstummel unterscheidet sich nur in der Zangenaufnahme. Ich hab mir das Ganze bei Iglhaut einbauen lassen, bin echt zufrieden damit. Hat pauschal 1085.-€ +Mwst. +Eintragungsgebühren gekostet.

Gruß Thomas
Antworten