Ausbau des Amaturenbretts..???

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Ausbau des Amaturenbretts..???

Beitrag von sternchen01 »

Themenstarter

Hallöchen zusammen.. ;)

Ich wollte heute mein Amaturenbrett im breich des Handschufachs ausbauen um einige Kabel zu verlgen (dazu später ).

Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe?

Ich möchte von meinem neuen PDA die Kabel verstecken so das nicht immer die Kabel von der GPS Maus über das Amaturenbrett gehen.

Sicherlich hat jemand einen Plan wie und in welcher Reihenfolge man am besten vorgeht!

Ich hatte das Handschhfach schon raus und auch die ABlage darüber ...aber weiter bin ich nicht gekommen :confused:

Danke für Eure Tipss

CIao Sternchen01
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Ausbau des Amaturenbretts..???

Beitrag von Rennsprinter »

Die Frage könnte der Mr.Data am besten beantworten.
Ich versuche das nach bestem wissen und gewissen.
Das offene Handschufach nur eingeclipst Das kannst du vorsichtig herausrausziehen.
Mit dem Panel wir es ein wenig schwieriger :das ist mit 4 Schrauben fixiert, eine befindet sich unter der Schalthebelmanchete, die zweite unterm Zettelhalter (den von oben vorsichtig mit einem flachem Schraunenzieher aufhebeln, die 2 weiteren sind unter der DIN Ablage (über dem Aschenbecher)versteckt. Die ist nur eingeklipst - Hand reinstecken und hintere Teil nach oben heben - dann kannst du die rausnehmen. Dann siehst du die 2 Schrauben.Wenn du alle 4 rausgedrehst hast, hanst du das Panel vorsichtig rausklipsen (nicht ganz abnehmen) Den Rest siehst du schon alleine.
Viele Grüsse an deine bessere Hälfte.
Sprinter - was sonst ?
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

Habe alles kürzlich auf gehabt.
Mit der rechten halbrunden Armaturabdeckung anfangen.
Beim Halbrunden rausklipsen (Schraubendreher oder Spachtel),
Dann die zwei Schrauben von der Lüfterabd. und oberes handsch.fach, diese dann sachte rausklipsen (links und rechts eventuell unten wenns hängt).
Mitte wie von Rennsprinter beschrieben.Falls Du einen Tachograph hast ,den rausziehen da kommst Du an die zwei Schrauben da rann, oder eben den Ablageschacht rausklipsen.
Oben über dem Radio die lüfterabd. Spachtel rundrum (Schraubendreher) rausklipsen.
Tachoabdeckung zwei Schrauben oben, dann wie die die rechte Lüfter/Handschuhfachsache.
Handschufach mit Klappe, drei Schrauben und rausziehen/klipsen.
Was vergessen, nö glob ne'. :D :D
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Bei der mittleren Lüfterabdeckung aufpassen die ist sehr filigran ausgeführt und kann brechen
Antworten