Shell Diesel V-Power

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Shell Diesel V-Power

#1 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

:auto: Kennt ihr schon das neue Dieselkraftstoff von Shell ? Reiner wahnsinn, die Tachonadel ist an meinem 190er Anschlag abgebrochen :Essen:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
JOHNNY
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 455
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Ober-Flörsheim Germany
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Shell Diesel V-Power

#2 

Beitrag von JOHNNY »

Hi,Rennsprinter
Nein,aber den neuen von Aral ist OK
gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Benutzeravatar
JOHNNY
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 455
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Ober-Flörsheim Germany
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Shell Diesel V-Power

#3 

Beitrag von JOHNNY »

@ Peter ,hast du die nadel wirklich ab gebrochen :D dann
können wir ja nie mit unseren Sprinter auf 200kmh kommen :Musik:
gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Shell Diesel V-Power

#4 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

:nixsag:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
JOHNNY
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 455
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Ober-Flörsheim Germany
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Shell Diesel V-Power

#5 

Beitrag von JOHNNY »

:S_bremse: warum nicht :Ja: :D
gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Shell Diesel V-Power

#6 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

:Baumel: Ich fahr jetzt ohne Limit :auto: (und glaube bloß nich an alles was ich sage Bild)
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
JOHNNY
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 455
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Ober-Flörsheim Germany
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Shell Diesel V-Power

#7 

Beitrag von JOHNNY »

ist doch klar :Klatsch: :Trink:
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Shell Diesel V-Power

#8 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Auch :Trink:
Sprinter - was sonst ?
McMipo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 289
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Re: Shell Diesel V-Power

#9 

Beitrag von McMipo »

watt denn nu? was ist denn dran an dem sprit?
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Shell Diesel V-Power

#10 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Ist 8 Cent teurer als der normale Diesel :D
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
JOHNNY
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 455
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Ober-Flörsheim Germany
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Shell Diesel V-Power

#11 

Beitrag von JOHNNY »

@ McMipo,
konnte kein grossen unterschied zum normalem
Diesel erkennen bei Aral,werde mal Shell probieren
gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 663
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Shell Diesel V-Power

#12 

Beitrag von Axel »

teppensteuer...
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
McMipo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 289
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Re: Shell Diesel V-Power

#13 

Beitrag von McMipo »

bekommen euch die neuen smilies nicht?:Kopfpatsch: dachte immer hier bekomme ich ne vernüftige antwort. oder liegt es an diesem smilie der euch anregt---- :Trink:

*jetztaberschnellweg*
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Shell Diesel V-Power

#14 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Jetzt aber etwas ernsthaftes : in der neuen Autobildzeitung ist ein Bericht über die beiden Wunderdieselkraftstoffe. Sollen alles besser machen, und schneller (Geldbörse leeren). :pillepalle: Aber - wenn man fest daran glaubt, dann verbrauchen die Motoren 10% weniger, haben 10% mehr Leistung und sind 10% schneller - aber wie gesagt - fest daran Glauben, sonnst wird das nicht funktionieren :Ja:
Sprinter - was sonst ?
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 01 Jun 2004 00:00

Re: Shell Diesel V-Power

#15 

Beitrag von Rennzwiebel »

Bis vor einiger Zeit habe ich geglaubt, das Sprit gleich Sprit ist. Manchmal wenn ich in Italien bei AGIP getankt habe hatte ich das Gefühl die Kiste lief besser. Jetzt im TDI und CDI Zeitalter merke ich das bei den hohen Einspritzdrücken die hier vorherschen es sehrwohl auf Qualität ankommt, konnte man sonst auf einem dem Diesel sehr ähnlichen Produkt mit popig roter Farbe ausweichen, fällt hier beim Betrieb von TDI und CDI Motoren die Leistung ab und der Motor qualmt, nicht wie ein Ozeanriese aber es kommt schon zu einer Veränderung, teilweise sieht man diese Phänomen nur Nachts wenn Fahrzeuge hinter einem sind. Auch wenn ich bis heute noch der Meinung bin und werde da von unserem Kesselwagenfahrer bestätigt, das es das selbe Zeug sein sollte, aber es fehlt an Leistung.
Wenn der neue Scheiß jetzt besser brennt, zündet der dan später oder ist der Knall nur besser, weil normaler Weise müßte man den Zündzeitpunkt verstellen, was beim Diesel wohl schwierig ist. Was sagt DC dazu? Nicht das ich noch singen muß für einen neuen Motor.
Frank
Antworten