Hallo,
sind alle Sprinterreihen und Dieselmotoren auch Biodieseltauglich?
Bin immernoch auf der Suche nach dem großen Sprinter / LT! :Motz:
Grüße Danny
Biodiesel tauglich?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Biodiesel tauglich?
Sprinter haben keine Freigabe für Biodiesel
Lt´s TDI darf man mit Biodiesel fahren.
In der Funktion SUCHE findest du mehr zu diesem Thema :Ja:
Lt´s TDI darf man mit Biodiesel fahren.
In der Funktion SUCHE findest du mehr zu diesem Thema :Ja:
Sprinter - was sonst ?
Also im Bedienungsbuch ab MOPF 03, also alle CDI der letzten Baureihe ab 2003 steht, dass man auch Biodiesel fahren darf!
Nur: Bosch wehrt sich gegen die Folgen an der Einspritzpumpe, die wollen auch die TDi von VW nicht mit Biodiesel fahren lassen.
Meine Erfahrung ist: im kälteren Betrieb, wenn der Zuheizer von Mercedes oder VW mitläuft, dann gibt es Verpuffungen. Und auf Dauer macht man sich alle Spritdichtungen kaputt. Wer´s mag... :Trink:
Nur: Bosch wehrt sich gegen die Folgen an der Einspritzpumpe, die wollen auch die TDi von VW nicht mit Biodiesel fahren lassen.
Meine Erfahrung ist: im kälteren Betrieb, wenn der Zuheizer von Mercedes oder VW mitläuft, dann gibt es Verpuffungen. Und auf Dauer macht man sich alle Spritdichtungen kaputt. Wer´s mag... :Trink:
- montecuma
- Fühlt sich wie zu Hause
Ihr solltet mal den Verbrauch mit Biodiesel genau unter die Lupe nehmen. Habe mit meinem SDI Polo auch über längere Zeit Biodiesel getankt und mich über den Preisvorteil von 10 Cent (ca 10%) gefreut. Der Verbrauch lag bei 5 - 5,2l/100km. Dann habe ich mal wieder Diesel getestet, der Verbrauch liegt jetzt bei 4,4 - 4,7. Also 10% unter dem mit Biodiesel. Wenn ich dann noch bedenke, dass das agressive Zeug die Gummidichtungen angreift, bin ich von Biodiesel geheilt. :Motz: Jetzt habe ich stets einen Kanister davon zu stehen, als Teerentferner. :daumen_hoch:
Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Habe gerade meinen Lt 35 2,8 TDI aus der Werkstatt geholt.
ESP undicht, alle Dichtungen verhärtet Kosten knapp 700€.
Nie wieder Biodiesel.
ESP undicht, alle Dichtungen verhärtet Kosten knapp 700€.
Nie wieder Biodiesel.