Auspuff

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
wolle
Stammgast
Stammgast

Auspuff

Beitrag von wolle »

Themenstarter

Hallo,
bei meinen 7 Jahre alten 312er ist der Auspuff hin. D.h. kein Loch oder so aber ein Schwingungsriss am großen Topf und jetzt ist auch noch hinten der kleine Krümmer hinter der letzten Aufhängung abgefallen. Also ich brauch einen Neuen. Meine Frage, gibt es die Dinger preiswerter auch außerhalb von DC?

salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Auspuff

Beitrag von Rennsprinter »

Hallo,
bei meinen 7 Jahre alten 312er ist der Auspuff hin. D.h. kein Loch oder so aber ein Schwingungsriss am großen Topf und jetzt ist auch noch hinten der kleine Krümmer hinter der letzten Aufhängung abgefallen. Also ich brauch einen Neuen. Meine Frage, gibt es die Dinger preiswerter auch außerhalb von DC?

salut wolle
Klar gibt es sie auch woanders. Jedes Geschäft das Autoteile verkauft, kann ´s dir das besorgen. (Viel günstiger als bei DC)
:Ja:
Sprinter - was sonst ?
montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von montecuma »

Erst mal herzlich willkommen in diesem Forum. :Musik:
Musst mal bei "AutoPlus" nachfragen.
:guckst-du: http://www.carat-gruppe.de/auto-plus/
:P
Gruß Thomas und Mone

316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Max_LT2
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Beitrag von Max_LT2 »

Hab meinen neuen Topf von:

http://www.stahlgruber.de

Einfach mal anrufen.

Gruss Max_LT2
LT2 Baujahr 1998 2,5l TDI 75kW mittlerer Radstand, SCA Hochdach
Sindbad
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sindbad »

Ich habe einen gebrauchten bei mbatc über Ebay ersteigert für 99,- + Versand 30,- Bei Ebay unter Mitgliedsnamen Teilecenter suchen. 2477607535 Art. Nr. für Auspuff bei Ebay. Vorher unbedingt bei DC Teile Nr.besorgen! :D :D :daumendrück:
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Axel »

mein auspufftopf ist auch gerade eingegangen. stahlgruber linz, Artikel-nr 4466815, bosal, ntto 235,30 - 45% =129,42 + 20%Mwst= 155,30. neue schelle für endrohr 2,-. montage problemlos in einer viertelstunde erledigt. 8-er schrauben (sw13) bem flansch neben dem getriebe gut mit kriechöl einspritzen!
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

Themenstarter

-Danke- für die Vorschläge. Nach einiger Sucherei hat mein 312D seit letzte Woche einen Neuen! Allerdings nicht so preisgünstig wie in den Beiträgen beschrieben aber immer noch 330Euro billiger al DC. (880 Euro bei DC und 550Euro in einer LKW Werkstatt)
Dabei mußte der Original DC Auspuff (im Austausch!?) genommen werden. Bei mir ist vor dem großen Pott ein Kat und dieser Kat ist nirgendwo im Autohandel zu kriegen, hat auch keine Teilenummer! Hat DC da ein Patent drauf? Und warum wollen die den alten Kat zurück haben :confused:

bizarr.... salut wolle
Sindbad
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sindbad »

@Wolle: Du hast es leider verpasst! :tut-leid: Ich habe am Freitag wieder bei Ebay/(Teilecenter) einen mit Kat ersteigert. Guter gebrauchter Zustand für 80,- inkl. Versand. Es waren 4 im Angebot. Bei bedarf kann mann auch direkt anfragen. Online :guckst-du: http://www.mbgtc.de
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

Themenstarter

grrrrr :Wut: :Wut: :Wut:

salut wolle
Gries
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Gries »

Hallo zusammen,

bei meinem 312D Bj 1999 hat sich der Auspuff selbstständig gemacht. Ich habe es zum Glück noch rechtzeitig gemerkt und das lange Rohr samt Mittelschalldämpfer eingeladen. Mein Spezi in der Werkstatt meinte ich bräuchte alles ab dem Kat für die Version mit langem Radstand, also Mittelschalldämpfer (ist auch schon total durchgerostet) und halt das Rohr mit Aufhängung nach dem Mittelschalldämpfer.

Zu meiner Frage: Die Teilenummer auf dem Schalldämpfer ist 901 490 06 01, dafür finde ich allerdings nur wenig Teile und halt auch verhältnismäßig teuer.

Hab gerade bei Ebay einen Satz gefunden der meiner Ansicht nach passt. Wie seht ihr das? Ist das preislich ok, oder lieber doch das Originalteil beim Händler? Ich hab in jüngerer Vergangenheit leider immer mal wieder falsche Teile bestellt und würde das gerne verhindern dieses Mal.

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-ab-Kat-M ... Sw~gRV1DYm

Vielen Dank im Voraus,

Chris
Antworten