WoMo Schlüsselnummer

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

WoMo Schlüsselnummer

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Schlüsselnummer?

Hallo an alle,

bis vor 2 Tagen waren wir „Bulli-Fahrer“ (T3). :auto:
Irgendwann muss sich jeder mal verändern und wir haben uns für einen Sprinter entschieden. Es soll ein 211CDI Baujahr 2002 werden. Unser Zielobjekt ist als LKW zugelassen und noch ganz „nackt“. Wir wollen ihn so schnell wie möglich ausbauen um ihn als WoMo umzumelden.

Nun meine Frage:
Damit ich mich schon mal um günstige Versicherungen kümmern kann, brauche ich die „neue“ Schlüsselnummer, also die, die er als WoMo bekommen wird. Kann mir die vielleicht jemand sagen? Also wer hat einen 211CDI von LKW auf WoMo umgemeldet?

Vielen Dank

Gleich noch eine Frage:
Gibt es noch einen anderen Wohnmobilausstatter neben Reimo, bei dem ich Isolierung (Dämmung) bestellen oder in Norddeutschland abholen kann? Er darf gerne günstiger als Reimo sein. Ich hab schon von Trocellen gehört, aber die verschicken wohl nicht?

Danke -Danke-
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Re: WoMo Schlüsselnummer

Beitrag von KettnerTh »

Hallo,
ich baue auch gerade einen 213er aus. Wir haben viel über ebay gekauft: Sikaflex, Xtreme-Isolierung, Kühlschrank, Heizung, Türscharniere usw. Man erreicht einen Punkt, an dem man in ebay nicht mehr suchen mag. Aber, ich schätze, dass wir 40% Prozent des Preises gespart haben.

Zum Thema Sitz-/Schlafbank empfehle ich folgenden Ausbauer:

http://www.womobau.de/index.html

Weiteres Zubehör - wie Türen und Schrankklappen - vom Hersteller Hymer gibt es bei:

http://photobucket.com/albums/v428/McVan/

So, das sollte für den Anfang reichen. Viel Spaß beim Ausbauen.

Gruß Thomas

PS. Mein :auto: ist noch nicht umgemeldet.
Sindbad
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sindbad »

Wenn die Einbauten fertig sind erst mal beim TÜV abnehmen lassen. Evnt. gleich auflasten auf 2810kg. wenn nicht schon im Brief eingetragen. Versicherung bei Accura abschliessen. Die sind am günstigsten. Ich zahle mit VK 1000,- SB bei SF 3 im Jahr 350,- Teuros. Fahrzeugneuwert mit 30TEU. Vorher bei Caravan Salon Düsseldorf Mitglied werden. Erspart 10% :D ;) Vor ein Jahr war ich auch am Anfang. Jetzt bin ich langsam durch mit Fenster und kleinkram. Folgt nur noch die Standheizung. :rolleyes:
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Mercedes_Frank »

Hallo,
ich habe zwar einen 213 cdi aber vielleicht hilft das auch.
Schlüssel Nr. zu1.210571 zu2.0710 zu3. 7630xn
(vobei sich 3.nicht verändert hat)
SO:KFZ WOHNM.ueb.2,8T 1999/96/EG;A,GKL:G1 steht in Zeile eins. Habe auf 2950kg aufgelastet weil mein Auto mit Ausbau
2615kg wiegt. 2950 ging ohne das ich großartige Schriftstücke von DC brauchte. Vorher hatte er 2800kg.
Und mach dir Fotos vom Ausbau. Habe ich leider bei meinen Autos immer vergessen. Ist ne schöne Erinnerung.
Viel Spaß beim Ausbauen.
Gruß Frank
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Versicherung geht noch günstiger: z.B. Kravag= RMV: 305,- oder MLP-Car: 273,-. Oder nach Absprache mit anderen Versicherungen in Kenntnis der günstigen Preise!
Antworten