reifen & felgen
reifen & felgen
noch ne frage
hatte am montag mal einen 316 zum probefahren . ging ab wie die hölle das teil - nur die straßenlage war nicht so besonders . schwammig irgendwie .
manche von euch haben ja richtig geile rennsprinter hab ich gesehen . mit alufelgen und breitreifen . verbessern diese reifen die straßenlage ? wenn ja welche felgengröße und welche reifengröße ist die richtige ?
danke für antworten
hatte am montag mal einen 316 zum probefahren . ging ab wie die hölle das teil - nur die straßenlage war nicht so besonders . schwammig irgendwie .
manche von euch haben ja richtig geile rennsprinter hab ich gesehen . mit alufelgen und breitreifen . verbessern diese reifen die straßenlage ? wenn ja welche felgengröße und welche reifengröße ist die richtige ?
danke für antworten
Re: reifen & felgen
Fahr mal ´nen Ducato oder ´nen Peugot auf Probe ... dann weißt du, watt "schwammig" is ... der Sprinter/LT28 liegt ... übrigens noch viel deutlicher bei Wind und mit Hochdach super auf der Straße im Vergleich zu anderen Kastenwägen ... nach de mAufziehen von breiteren Reifen bessere Kurvenlage ... hat aber nicht im Geradeauslauf stabilisiert ...
so long Tabou
so long Tabou
-
- Wird so langsam nervig
Das ist eine Lüge, der Fiat ist insgesamt 30 cm tiefer, mein Peugeot war 6 Jahre und lag besser als der 316 Maxi
Frank
na jetzt streitet euch nicht
mittlerweile hab ich mir mal die galerie angeschaut . da haben manche richtige formel 1 walzen drauf .
mag sein das peugeot fiat usw. eventuell besser auf der straße liegen , kann ich nix zu sagen - aber die gefallen mir alle nicht . der sprinter ist in der transporterklasse der best aussehenste . danach evtl. iveco - der lt schaut von forne etwas komisch aus .

mag sein das peugeot fiat usw. eventuell besser auf der straße liegen , kann ich nix zu sagen - aber die gefallen mir alle nicht . der sprinter ist in der transporterklasse der best aussehenste . danach evtl. iveco - der lt schaut von forne etwas komisch aus .
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Meiner liegt wie ein Brett auf der Strasse : Felgen 9.5x19 ET 45, Reifen 275/45-19 (Porsche Cayenne) Hatte vorher 255/45-18 auf 7,5x18. Entscheidend ist aber nach meiner Erfahrung die Spurbreite.noch ne frage
danke für antworten
Hatte noch sehr gute Winterreifen (Serie 225/70-15), die Winterreifen in 19 Zoll konnte ich es mir nicht leisten, deswegen habe ich die 225er auf 8jx15 Felge mit ET 08 aufziehen lassen, und zu meiner Überaschung hat sich die Strassenlage nicht wesentlich verschlechtert.
:daumen_hoch:
Sprinter - was sonst ?
Wie die auf der Straße liegen, Peugeot oder Fiat, weiß ich nicht.
Ich sehe nur durch den täglichen Augenschein auf unseren Straßen selten ältere Fahrzeuge dieser Art. Könnte man sich einen Reim drauf machen.
Winke, winke
Moar
:Musik:
Ich sehe nur durch den täglichen Augenschein auf unseren Straßen selten ältere Fahrzeuge dieser Art. Könnte man sich einen Reim drauf machen.
Winke, winke
Moar
:Musik:
...also ich habe an meinem LT28 die Borbet Alufelgen drauf (7x15) mit normalen 195/70er Reifen und allein durch die andere Einpresstiefe liegt die Karre total gut auf der Strasse. Hatte mich erschrocken als ich mal wieder mit der Stahlfelge fuhr!! Nie wieder. Fahre allerdings auch nen kurzen. Also, durch die Spurverbreiterung holt man ne Menge raus.
Grüßewww.soeny.de
Grüßewww.soeny.de
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
@ rennsprinter -
deinen rennsprinter hab ich schon bewundert , sieht natürlich sehr gefährlich aus und liegt wie ein brett . doch die reifen&felgen in der dimension sind mir zu teuer .
@ conguero - ja sowas in der richtung wäre was für mich . jedoch 195er reifen ? 225er sind ja schon serienmäßig drauf . ich dachte an eine 16" oder 17" felge mit 225ern oder 235ern ??!!
ich möchte halt die straßenlage etwas verbessern und die optik auch , aber ich möchte maximal 1000€ hinlegen .

@ conguero - ja sowas in der richtung wäre was für mich . jedoch 195er reifen ? 225er sind ja schon serienmäßig drauf . ich dachte an eine 16" oder 17" felge mit 225ern oder 235ern ??!!
ich möchte halt die straßenlage etwas verbessern und die optik auch , aber ich möchte maximal 1000€ hinlegen .
was meint ihr mit spurverbreiterung ?? die die durch eine andere felge entsteht oder sowas mit distanzscheiben ???
..Durch die Felge wird die Spur schon auf jeder Seite um 3cm verbreitert.was meint ihr mit spurverbreiterung ?? die die durch eine andere felge entsteht oder sowas mit distanzscheiben ???
Und; bei mir waren 195er serienmäßig drauf, 225er sehen natürlich geiler aus und bringen bestimmt nochmal was an Strassenlage!! Die Felge kostet ca. 130,-/Stck und Reifen haste ja...

Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Zuerst schreibst du : meine Felgen mit Reifen wären dir zu Teuer und danach :du würdest bis 1000 Euro ausgeben können !@ rennsprinter -deinen rennsprinter hab ich schon bewundert , sieht natürlich sehr gefährlich aus und liegt wie ein brett . doch die reifen&felgen in der dimension sind mir zu teuer .

Denkst du ich wäre Millioner ? Ich habe auch keine 1000 Euro ausgegeben

Sprinter - was sonst ?
@Rennzwiebel ... als LÜGNER solltest du niemanden hier beschimpfen ... schreib doch einfach, was DEINE Erfahrungen dir sagen ... selbst wenn du meinst, DEIN Urteil sei UNFEHLBAR, muss die dann ja falsche MEINUNGSÄUßERUNG Anderer nicht unbedingt eine Lüge sein, nicht wahr ??
Bin schon öfter Ducato von Freunden gefahren ... liegen nach meinem Eindruck schlechter auf der Straße .... dann hat mich letztens im Mai in Dänemark ein guter Freund, der selbst ein WoMo - Ausbau auf Peugot fährt ... mich mit meinem Wagen ins Krankenhaus fahren müssen (ich hatte vom Abreiten einer Brandungswelle ´ne aufgeplatzte Augenbraue, die dringend genäht werden musste und konnte deshalb selbst nicht fahren) ... und er kam zu dem Ergebnis, dass der LT eine wesentlich bessere Straßenlage habe als sein Wagen ohne Hochdach ... und das bei 9 Windstärken Seitenwind ...
Ich fahre 225/70er Reifen ... und bin übrigens mit der Straßenlage vor allem bei Seitenwind nicht besonders zufrieden ... ist aber auszuhalten ... das Hochdach mit daran befestigten Surfbrettern spielt aber sicher eine nicht unwesentliche Rolle ...
so long Tabou
Bin schon öfter Ducato von Freunden gefahren ... liegen nach meinem Eindruck schlechter auf der Straße .... dann hat mich letztens im Mai in Dänemark ein guter Freund, der selbst ein WoMo - Ausbau auf Peugot fährt ... mich mit meinem Wagen ins Krankenhaus fahren müssen (ich hatte vom Abreiten einer Brandungswelle ´ne aufgeplatzte Augenbraue, die dringend genäht werden musste und konnte deshalb selbst nicht fahren) ... und er kam zu dem Ergebnis, dass der LT eine wesentlich bessere Straßenlage habe als sein Wagen ohne Hochdach ... und das bei 9 Windstärken Seitenwind ...
Ich fahre 225/70er Reifen ... und bin übrigens mit der Straßenlage vor allem bei Seitenwind nicht besonders zufrieden ... ist aber auszuhalten ... das Hochdach mit daran befestigten Surfbrettern spielt aber sicher eine nicht unwesentliche Rolle ...
so long Tabou
@ rennsprinter - ich meine 1000€ für alle 4 räder , nicht nur für eins . reifen & felgen !!
275er und entsprechende felge kosten doch wohl mehr als 250€ pro stück - oder ?
wenn ich mich irre - wo gibts feleg und reifen zu solchen preisen für nichtmillionäre

275er und entsprechende felge kosten doch wohl mehr als 250€ pro stück - oder ?
wenn ich mich irre - wo gibts feleg und reifen zu solchen preisen für nichtmillionäre

@ tabou - ich werde mir kein sprinter mit hochdach kaufen sonder mit normalem dach . surfen tu ich auch nicht
ich denke es liegt an der bereifung . der 316 ist ja von haus aus schon härter gefedert als z.b. der 216 . dann noch 16" oder 17" felgen mit entsprechenden reifen - das müsste deutlich was bringen weil die reifen nicht so "hoch" sind - denke ich mir wenigstens !?

ich denke es liegt an der bereifung . der 316 ist ja von haus aus schon härter gefedert als z.b. der 216 . dann noch 16" oder 17" felgen mit entsprechenden reifen - das müsste deutlich was bringen weil die reifen nicht so "hoch" sind - denke ich mir wenigstens !?
Hallo zocc,
wenn du beim Reifenhändler reinschlappst und "einmal Sprinter 19 Zoll Alus und Reifen mit Sahne" bestellst, dann sind 1000 Taler nix, das stimmt. Aber die viele, die hier größer als 16" fahren, haben sich , so wie Rennsprinter und auch ich, ihren Kram bei e-bay und allen möglichen anderen Quellen zusammengesucht.
Da kommt dann bei raus:
4 Alus 7,5 x 18 ET63 vom G-Modell, gebraucht: 400.-
2 Reifen 255/55-18 vorn, e-bay, gebraucht: 27.-
2 Reifen 285/50-18 hinten, e-bay, gebraucht: 100.-
20 passende Radschrauben im Zubehörhandel: 50.-
4x Reifenmontage 30.-
TÜV-Eintragung, mit einigem anderem Kram 100.-
macht zusammen € 707.-
Gruß Thomas
wenn du beim Reifenhändler reinschlappst und "einmal Sprinter 19 Zoll Alus und Reifen mit Sahne" bestellst, dann sind 1000 Taler nix, das stimmt. Aber die viele, die hier größer als 16" fahren, haben sich , so wie Rennsprinter und auch ich, ihren Kram bei e-bay und allen möglichen anderen Quellen zusammengesucht.
Da kommt dann bei raus:
4 Alus 7,5 x 18 ET63 vom G-Modell, gebraucht: 400.-
2 Reifen 255/55-18 vorn, e-bay, gebraucht: 27.-
2 Reifen 285/50-18 hinten, e-bay, gebraucht: 100.-
20 passende Radschrauben im Zubehörhandel: 50.-
4x Reifenmontage 30.-
TÜV-Eintragung, mit einigem anderem Kram 100.-
macht zusammen € 707.-
Gruß Thomas