CMS C2 VAN

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

CMS C2 VAN

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hi, schön das es dieses Forum gibt. Habe gerade meinen SLK verkauft und bekomme die Tage einen Sprinter 213 CDI, mittelhoch, mittellang, 9-Sitzer, von 11/03, Brillantsilber. Den möchte ich ein wenig optisch aufmotzen, damit der Wechsel nicht ganz so schwer fällt. Habe mir auf der Autoshow in Essen die CMS C2 VAN - Felgen in 7,0 x 16 ausgeguckt. Die gefallen mir ganz gut. Na ja, viel Auswahl hat man ja nicht. Aber laut verschiedenen anderen Herstellern soll sich im Frühjahr was tun. Reifen sollten 225/65/16 oder 225/60/16 sein. Was können die "alten Hasen" empfehlen und wer fährt die Felgen. Im Forum hatte es schon einmal ein Gespräch gegeben, was aber leider nicht mit einem Ergebnis beendet wurde. Wer kann helfen. Suche auch noch für den Fahrer - und Beifahrersitz günstige Armlehnen. Hinten im Fahrgastraum sind schon welche angebammelt. Wo gibt es günstige Armlehnen. Mercedes will mit Einbau 300,00 € + MwSt. Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Tips und werde mit Sicherheit jetzt öfter im Forum sein und eventuell auch zu den Treffen kommen. Grüße von JIM aus Duisburg -Danke-
Gelöschter User

Re: CMS C2 VAN

Themenstarter

Tag Jim!

ich hab die CMS C2VAN - im Sommer drauf gehabt (316)
Dürfte füpr Dich (2er)also kein Problem sein wegen der Traglast! Mit den Papieren zum netten Mann vom TÜV und die "Erlaubnis" erkauft...
Es gibt verschiedene ET's - glaub ich... Falls Du noch Distanzscheiben drauf machen willst (im Winter, Stahlfelge) bedenke zuvor...

Alus sehen gut aus und sind für mich bis jetzt ok... !!!

schönen Sonntag noch!!!!
JIM
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von JIM »

Hallo Sam,
danke für die Antwort, kann man denn wirklich noch Distanzscheiben zusätzlich montieren, und wie ist es dann mit der Freigängigkeit der hinteren Räder? Welche Reifengröße würdest Du empfehlen? 60er oder 65er? Möchte eigentlich nichts umbördeln.
Gruß von JIM aus Duisburg und dem Silberklotz
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Jim,

hinten kannst du sehr viel draufmachen, bevor du bördeln musst. Habe 255/55-18 auf 7,5x18 ET63 draufgehabt, ohne Bördeln. Erst bei 285/50-18 auf den gleichen Felgen habe ich vorsichtig mit dem Gummihammer Platz gemacht, ohne Lackieren.

Gruß Thomas
Gelöschter User

Themenstarter

Tag noch mal!

Also - musste erst mal nachsehen:
für die Stahlfelgen im Winter hatte ich mir hinten Distanzscheiben drauf machen lassen: 32mm

Die hab ich denn im Sommer einfach zum TÜV draufgelassen, als ich wegen der Alus hin bin:
6Jx16H, ET 60, Typ C2 CMS 247/2 KBA 45285
mit 225/65R16C

bei 65 hast Du fast den gleichen Rad-Umfang wie bei orginal-Rad! also keine Tachoangleichung nötig...
Luftdruck ist etwas anders als bei Orginal, was bei nem 2er aber nicht groß zu beachten wäre (wenn Du eh nicht "individuell" aufpumpst)
Die Schiebetür passt auch noch über das Hinterrad, Radkasten wollte/musste ich auch nix ändern... Schneeketten darf ich nicht aufziehen. Stöhrt mich aber nicht bei den Alus, da ich die nur im Sommer drauf hab...

Reifen hab ich derzeit (und bei TÜV) Conti drauf, wollte eigentlich Michellin haben, waren aber grad deutlich teurer - warum auch immer??? Weiss aber auch nicht, ob Michellin ne breitere Decke haben als Conti - und bei denen ist es wohl schon grenzwertig mit dem Vorstehen...
Dafür kannst Du stehts im Rückspiegel nachsehen, ob Deine Hinterräder noch da sind wo sie hingehören... :)

smily Grüße
SAM
JIM
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von JIM »

Hallo Sam und Thomas, vielen Dank für Eure freundliche Mitarbeit. Ich melde mich mal wieder wenn ich die Pellen drauf habe. -Danke-
Gruß von JIM aus Duisburg und dem Silberklotz
Antworten