Kuhn Zusatzluftfederung nachrüsten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
windsurfshark
Stammgast
Stammgast

Galerie

Kuhn Zusatzluftfederung nachrüsten

Beitrag von windsurfshark »

Themenstarter

Ich möchte bei meinen LT Karmann Missouri eine Zusatzluftfederung von Kuhn nachrüsten. Ich habe die Prospekte eingehend studiert und mußte feststellen, das Kuhn auf den Einbau der Manometer in der Schalttafel hinweißt. Nach telef. Rücksprache mit der Fa. Kuhn wird in deren Gutachten darauf verwiesen. Ich habe mit einem DEKRA-Sachverständigen darüber gesprochen, dieser meinte der Einbau muß analog zum Gutachten vorgenommen werden. Also Einbau der Manometer im Armaturenbrett. Ich möchte aber lieber die Manometer und Luftanschlüsse in der Fahrersitzkonsole unterbringen.
Wo habt ihr bei Euch die Manometer für die Kontrolle der Zusatz-Luftfederung eingebaut?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Kuhn Zusatzluftfederung nachrüsten

Beitrag von Rennsprinter »

Sprinter - was sonst ?
Stargo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stargo »

Hallo,
in meinem Gutachten steht ganz klar, daß die Manometer während der Fahrt zwecks Überwachung sichtbar sein müssen. Wenn der Prüfer die Stelle liest wird er dich fragen wie du das machen willst. Ich kenne aber auch massig Leute die ihr Manometer in der Sitzkiste haben, ohne jegliche Probleme.
Ich habe mich übrigens für die Luftfeder von Linnepe entschieden - kostet gerade mal die Hälfte!!!

Stargo
Stargo

Das Leben hat Meer zu bieten!
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Hi @Stargo,
hast du paar Infos über die Luftfeder von Linnepe?
Sagt mir im Moment nichts.
Gruß und Merci
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Stargo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stargo »

Kar, aber bevor ich mir jetzt die Finger wundschreibe guck dir einfach die HP von Linnepe an::guckst-du: www.a-linnepe.de/