Howdie Folks,
ich habe bei eBay einen Chiptuning-Satz entdeckt, der für gut 80,- Euro mehr als nur günstig ist.
Hier der Link:
eBay-Link
Mich interessiert, ob jemand das kennt/hat/empfehlen kann?
In einem anderen Thread hat Soßenlöffel wohl schon was von denen vebaut bekommen, allerdings ist diese Firma in Dortmund, nicht in Rosbach/Hessen.
ThanX 4 Help
So long,
Cowboy
Chiptuning von Fastech - Hat das jemand?
Chiptuning von Fastech - Hat das jemand?
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Re: Chiptuning von Fastech - Hat das jemand?
Hey Cowboy,
hast du dir schon mal die AGB's des Vereins durchgelesen?
Ich würde da die Finger davon lassen. Lass das lieber von einem seriösen Tuner machen. Im Zweifels- und Schadensfall sind die Euro die das eventuell mehr kostet gut Investiert. "Tuner wie Digi-Tec, Wetterauer und dergeleichen wissen warum sie nicht bei Ebay verkaufen"
Bin auch erst durch Erfahrung Klug geworden. Hat mich allerdings einen Motor gekostet!
hast du dir schon mal die AGB's des Vereins durchgelesen?
Ich würde da die Finger davon lassen. Lass das lieber von einem seriösen Tuner machen. Im Zweifels- und Schadensfall sind die Euro die das eventuell mehr kostet gut Investiert. "Tuner wie Digi-Tec, Wetterauer und dergeleichen wissen warum sie nicht bei Ebay verkaufen"
Bin auch erst durch Erfahrung Klug geworden. Hat mich allerdings einen Motor gekostet!
Wer später bremst, fährt länger schnell!
-
Gelöschter User
Und welche Erfahrungen habt Ihr mit den so gen. seriösen Anbietern gemacht?
Was habt Ihr bezahlt?
Hat einer von Euch schon einen Motorschaden nach Chiptunung mit seriösen Anbietern gehabt?
Was habt Ihr bezahlt?
Hat einer von Euch schon einen Motorschaden nach Chiptunung mit seriösen Anbietern gehabt?
Also ich hatte bei meinem 416er einen Ebay Chip verbaut.Preis war damals 450 Euro.Schnäppchen "dachte" ich.Lohn: nach 4.000 Kilometer war der Motor dahin, obwohl ich damit keine Rennen gefahren bin. Garantie? Anruf beim Chiper: Wasn das? Garantie gibts nur auf unser Produkt.Wie wollen Sie mir beweisen das der Motorschaden folge meines Chips ist?
Zweiter Versuch: Digi-Tec. Ortstermin. Fahrzeugdaten wurden vorm Tuning ausgelesen (Leistung und Drehmoment bei Drehzahl,usw)Darauf wurde dann die neue Software abgestimmt.Preis war etwas über 1300 Euro, incl. echter Garantie und Rückbau bei Fahrzeugwechsel. Das ganze hat 200.000 Kilometer ohne irgendwelche Probleme gehalten.
Soll nun keine Werbung sein, aber ich weiß von vielen anderen Tunern das z.B. sog. Zusatzsteuergeräte gemieden werden da die Kenndaten eines jeden Fahrzeuges anders sind.Und sich Kleinigkeiten ziemlich Böse auswirken können..(siehe oben)
Auch bei meinem Privatfahrzeug (Aufhebung der V/max Beschränkung) hatte ich zum Glück nicht auf den Verkäufer des Autohauses gehört sondern lieber ein paar Euros mehr gelassen. Mein Bekannter (gleiches Fahrzeug) hatte nicht gehört....Fazit: Er konnte seinen Motor in die Tonne werfen...Garantie: Null..weder vom Hersteller noch vom Tuner.
Kann alles Zufall sein..aber jeder der nen PC hat und ein wenig Ahnung mitbringt kann nen Chip Programmieren oder von diversen .ru Seiten die entsprechende Software(z) laden.
Und ich denke das in diesem Fall Geiz gar nicht Geil ist.
Zweiter Versuch: Digi-Tec. Ortstermin. Fahrzeugdaten wurden vorm Tuning ausgelesen (Leistung und Drehmoment bei Drehzahl,usw)Darauf wurde dann die neue Software abgestimmt.Preis war etwas über 1300 Euro, incl. echter Garantie und Rückbau bei Fahrzeugwechsel. Das ganze hat 200.000 Kilometer ohne irgendwelche Probleme gehalten.
Soll nun keine Werbung sein, aber ich weiß von vielen anderen Tunern das z.B. sog. Zusatzsteuergeräte gemieden werden da die Kenndaten eines jeden Fahrzeuges anders sind.Und sich Kleinigkeiten ziemlich Böse auswirken können..(siehe oben)
Auch bei meinem Privatfahrzeug (Aufhebung der V/max Beschränkung) hatte ich zum Glück nicht auf den Verkäufer des Autohauses gehört sondern lieber ein paar Euros mehr gelassen. Mein Bekannter (gleiches Fahrzeug) hatte nicht gehört....Fazit: Er konnte seinen Motor in die Tonne werfen...Garantie: Null..weder vom Hersteller noch vom Tuner.
Kann alles Zufall sein..aber jeder der nen PC hat und ein wenig Ahnung mitbringt kann nen Chip Programmieren oder von diversen .ru Seiten die entsprechende Software(z) laden.
Und ich denke das in diesem Fall Geiz gar nicht Geil ist.
Wer später bremst, fährt länger schnell!