Tach zusammen,
nach einigem Suchen im Forum bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden :Fragend: :
Wie ist das mit der Trittstufe hinten zusammen mit der Anhängerkupplung? Von DC gibt es nur die halbe, für rechts, soweit klar.
Kann man eine zweite solche auch links anbauen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Gibt es eine (in D zugelassene) Lösung für Trittstufen rechts + links oder eine durchgehende Trittstufe, bei der ich meine Original-AHK behalten könnte?
Oder eine durchgehende Trittstufe, die ich anstelle der AHK-Kugel anschrauben könnte? Oder wie einen Fahrrad-Heckträger an die AHK montieren? Soo oft brauche ich einen Anhänger wieder nicht ...
Oder zur Not eine AHK-Kugel, die ich anstelle der originalen montieren könnte und die dann mit der DC-Stoßstangen-Stufe kompatibel wäre? Vgl. z.B. bei http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html
unter "Zubehör AHK".
Wer weiß Rat?
Grüße -- Thomas
Trittstufe hinten und AHK
-
- Kennt sich schon aus
Trittstufe hinten und AHK
MB 210D -- 1998 -- mittl. Radstand -- hohes Dach -- rundum Glas -- Zgm 2950 kg
Re: Trittstufe hinten und AHK
Moin moin,
die sprinter vom hermes versand haben so was dran. hatte mich da auch mal versucht schlau zumachen, nur leider ohne erfolg. habe jetzt die halbe von dc dran. vielleicht hast du ja mehr glück.
die sprinter vom hermes versand haben so was dran. hatte mich da auch mal versucht schlau zumachen, nur leider ohne erfolg. habe jetzt die halbe von dc dran. vielleicht hast du ja mehr glück.
-
- Kennt sich schon aus
Hat jemand dieses ausziehbare Safety-Step von Michael Wirth (vgl. Link auf der Forums-HP) schon mal in Aktion gesehen? Ist die umständlich zu bedienen?
Dank+Gruß -- Thomas
Dank+Gruß -- Thomas
MB 210D -- 1998 -- mittl. Radstand -- hohes Dach -- rundum Glas -- Zgm 2950 kg
-
- Fast schon Admin
Hallo Thomas,Oder zur Not eine AHK-Kugel, die ich anstelle der originalen montieren könnte und die dann mit der DC-Stoßstangen-Stufe kompatibel wäre?
Grüße -- Thomas
Ich habe mir ab Werk eine abnehmbare Kupplung bestellt und dann bei der Niederlassung eine Aluriffel-Trittstufe geholt, die man wie die Kupplung am Träger arretiert. Läßt sich werkzeuglos wechseln, einfach Hebel hoch, das Teil 45° drehen und ab. Die Stufe ist ca 70cm breit und sehr stabil.
Du findest Sie im Zubehörprospekt für den Sprinter auf Seite 15.
Teile-Nr.: B 66848900 Trittbrett Euro 204,01 netto
Dazu brauchst Du noch die "Wechselplatte", von der habe ich aber jetzt keine Nummer da.
nette Grüße, Thomas
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Also ich habe an meinem 313 eine Feste Brinkkupplung von einer Freien Werkstatt anbauen lassen , trotz durchgehenden Tritt(von DC) und das mit TÜV und überraschten Blicken der DC Leute bei der letzten Durchsicht!!