Hallo liebe Leute!
Wer kann mir sagen, was ich beim Nachrüsten einer 2,8 t Kugelkopfkupplung alles beachten muss und was dieses kostet!?
Ein Fahrtenschreiber ist noch nicht vorhanden.
Gruß aus HH
Torsten Todde :Help:
Anhängerkupplung nachrüsten
-
Torsten(Todde)
- Lernt noch alles kennen

Anhängerkupplung nachrüsten
Viele Leute sagen, ich sei verrückt! Das stimmt gar nicht, ich bin total verrückt!!! (natürlich nur was das Fahrzeug betrifft)
-
Gelöschter User
Re: Anhängerkupplung nachrüsten
Wenn du werksmäßig nur die 2000 kg Anhängelast eingetragen hast, dann brauchst du entweder einen kreativen TÜV-Prüfer oder eine Herstellerfreigabe. Von was die bei deinem Fahrzeug alles abhängig gemacht wird (Getriebeart, Achsübersetzung, ZGG, Achslasten....) bekommst du nur dort raus. Fahrtschreiber interessiert den TÜV nicht, dafür später die Polizei und das Gewerbeaufsichtsamt (deswegen hab ich nach drei Jahren jetzt einen drin...)
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Torsten(Todde)
- Lernt noch alles kennen

Re: Anhängerkupplung nachrüsten
Hallo Thomas!
Danke für deine Hilfe!
Ich habe mich bei DC in Hamburg erkundigt.
Der komplette Satz incl. Fahrtenschreiber kostet mich bei DC nur 800.- €, zzgl. Einbau! Einzeln würden die Teile das doppelte kosten. Die 2 to würde ausreichen.
Gruß
Todde

Danke für deine Hilfe!
Ich habe mich bei DC in Hamburg erkundigt.
Der komplette Satz incl. Fahrtenschreiber kostet mich bei DC nur 800.- €, zzgl. Einbau! Einzeln würden die Teile das doppelte kosten. Die 2 to würde ausreichen.
Gruß
Todde
Viele Leute sagen, ich sei verrückt! Das stimmt gar nicht, ich bin total verrückt!!! (natürlich nur was das Fahrzeug betrifft)