316 Vmax Entriegelung
316 Vmax Entriegelung
Wer modifiziert Steuergeräte? Würde gerne Vmax entriegeln.
Gibt es Tuner ?
Es kann doch nicht sein , daß sich 316 - Fahrer , bei diesem fetten Motor, mit 165 KM/H zufrieden geben !?
Vielen Dank an Mecky, der gefällt mir. :Wut:
Gibt es Tuner ?
Es kann doch nicht sein , daß sich 316 - Fahrer , bei diesem fetten Motor, mit 165 KM/H zufrieden geben !?
Re: 316 Vmax Entriegelung
Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du feststellen, dass schon viele das Maul weit aufgerissen haben, aber effektiv hat noch keiner ein Fahrzeug vorweisen können, das schneller als 165 läuft.
Bei Namen wie 'Rennsprinter' denke ich eigentlich auch an modifikationen am Steuergerät, oder anders : schneller als 165 KM/H !!!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Hi Justin,
lasse dich von dem Tachobild nicht täuschen, die angezeigte
Geschwindigkeit ist nur ein Tachowert, tatsächlich waren es wahrscheinlich einiges weniger: durch Tachoabweichung und kleinere Räder.
Mein jetziger macht laut Tacho 172 kmh (habe allerdings die längste Achse verbaut) und das mit grösseren Räder minus Tachoabweichung dürfte das der tatsächliche Wert sein. Das aber macht wohl jeder getunte Sprinter (+/- 5kmh)
PS
Ich habe die Beschleunigung gemessen in 3 Versuchen:
13 sek. mit ca. 200kg Beladung ; ich finde das ist ein ordentlicher Wert für ein Lkw mit 2,2t leergewicht
(Habe Vollautomatik)
lasse dich von dem Tachobild nicht täuschen, die angezeigte
Geschwindigkeit ist nur ein Tachowert, tatsächlich waren es wahrscheinlich einiges weniger: durch Tachoabweichung und kleinere Räder.
Mein jetziger macht laut Tacho 172 kmh (habe allerdings die längste Achse verbaut) und das mit grösseren Räder minus Tachoabweichung dürfte das der tatsächliche Wert sein. Das aber macht wohl jeder getunte Sprinter (+/- 5kmh)
PS
Ich habe die Beschleunigung gemessen in 3 Versuchen:
13 sek. mit ca. 200kg Beladung ; ich finde das ist ein ordentlicher Wert für ein Lkw mit 2,2t leergewicht
(Habe Vollautomatik)
Sprinter - was sonst ?
Moin,
ich bin jetzt letztes Wochenende zum ersten mal 170 (nach Tacho!!) gefahren und war knapp unter der 4000U/min Marke, müsste also noch ein bischen mehr drin sein. War aber rel. locker mit dem 216CDI zu erreichen. Aber wie gesagt nach Tacho, +10% sind ja normal, das wären dann real immer noch unter 165. Lustiger Weise steht bei mir aufm Tacho Vmax=180, da beziehen die sich aber sicherlich auch auf den Tachowert!!! Also mehr muss wirklich nicht sein. Ich bin das auch jetzt erst mit Nachrüstung von verstärkten Stabis vorn und hinten!!!, Aircells und Alufelgen mit verbreiterter Spur (ET50) gefahren. M.E. zwingend notwendig um überhaupt so schnell zu fahren und natürlich möglichst wenig Wind.
Grüße Kai
ich bin jetzt letztes Wochenende zum ersten mal 170 (nach Tacho!!) gefahren und war knapp unter der 4000U/min Marke, müsste also noch ein bischen mehr drin sein. War aber rel. locker mit dem 216CDI zu erreichen. Aber wie gesagt nach Tacho, +10% sind ja normal, das wären dann real immer noch unter 165. Lustiger Weise steht bei mir aufm Tacho Vmax=180, da beziehen die sich aber sicherlich auch auf den Tachowert!!! Also mehr muss wirklich nicht sein. Ich bin das auch jetzt erst mit Nachrüstung von verstärkten Stabis vorn und hinten!!!, Aircells und Alufelgen mit verbreiterter Spur (ET50) gefahren. M.E. zwingend notwendig um überhaupt so schnell zu fahren und natürlich möglichst wenig Wind.
Grüße Kai
-
- Ist öfters hier
Moin, moin zusammen
Es gibt ein möglichkeit so schnell zufahren wie es der kleine schafft. Man nehme den deckel des sicherungskasten unter dem fahrersitz ab und suche die sicherung vom abs system. Es gibt 3 stück, ich meine es wäre die 10 amp sicherung. Nachteil man sieht seine geschwindigkeit nicht mehr, abs und asr funktionieren nicht mehr und der km zähler läuft nicht weiter. Ich hab schon mal versucht dem motorsteuergerät das geschwindigkeits singnal zuklauen, funktioniert aber leider nicht weil es über den can-bus läuft.
Es gibt ein möglichkeit so schnell zufahren wie es der kleine schafft. Man nehme den deckel des sicherungskasten unter dem fahrersitz ab und suche die sicherung vom abs system. Es gibt 3 stück, ich meine es wäre die 10 amp sicherung. Nachteil man sieht seine geschwindigkeit nicht mehr, abs und asr funktionieren nicht mehr und der km zähler läuft nicht weiter. Ich hab schon mal versucht dem motorsteuergerät das geschwindigkeits singnal zuklauen, funktioniert aber leider nicht weil es über den can-bus läuft.
"Es ist mir vollkommen egal, wie Sie heissen und was Ihr Vater beruflich macht - während ich hier angel wird nicht über´s Wasser gerannt" (Zitat 1. Jahrhundert - unbekannter Autor)
-
- Ist öfters hier
Moin, moin zusammen
"Es ist mir vollkommen egal, wie Sie heissen und was Ihr Vater beruflich macht - während ich hier angel wird nicht über´s Wasser gerannt" (Zitat 1. Jahrhundert - unbekannter Autor)
Mutig mutig dein Tip!
Da animierst du öffentlich die Leute so schnell zu fahren wie es der Hersteller gar nicht vorgesehen hat, und das bei gleichzeitiger Deaktivierung des Tachos und wichtiger Sicherheitseinrichtungen (ABS)!
Alle weiteren Komentare verkneife ich mir!
dm
Da animierst du öffentlich die Leute so schnell zu fahren wie es der Hersteller gar nicht vorgesehen hat, und das bei gleichzeitiger Deaktivierung des Tachos und wichtiger Sicherheitseinrichtungen (ABS)!
Alle weiteren Komentare verkneife ich mir!
dm
Seit 2025 mit Frankia Neo BD (910er Triebkopf, ALKO-Chassis, Frankia Aufbau)
- der technische Mixed Pickles-Salat den der Teilnehmer " Mecky 81 "hier zum Besten gibt,ist so großer Unfug,daß einem
die Tränen ins Auge kommen. :Help: :Help:
die Tränen ins Auge kommen. :Help: :Help:
Um das Erlebnis abzurunden, empfehle ich die Sonnenbrille aus "Per Anhalter durch die Galaxis", die bei gefährlichen Situationen automatisch auf undurchsichtig schaltet, um den Besitzer nicht zu beunruhigen
Gruß Thomas

Gruß Thomas
Was hat denn dein beschissner Film mit diesem ernstzunehmenden Thema zu tun? Du :S_bremse: Du hast doch deinen LT bestimmt auf 120 begrenzen lassen. :ploed:
Wer modifiziert Steuergeräte? Würde gerne Vmax entriegeln.
Gibt es Tuer ? Aber keine Kfz- Versicherung-außer bei Stuntman´s und die fahren auf abgesperter Strecke
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
:tut-leid: wenn du das nicht verstanden hast, du sprichst gerade den Richtigen an :Wut:Was hat denn dein beschissner Film mit diesem ernstzunehmenden Thema zu tun? Du :S_bremse: Du hast doch deinen LT bestimmt auf 120 begrenzen lassen. :ploed:
Pass auf Justin, der Sprinter ist nicht umsonst gedrosselt, bin mit leerem SerienSprinter unterwegs gewesen, und mir wurde schon bei 150 kmh mulmig, und wenn ich denke das ich noch ohne ABS, ASR und ESP so schnell fahren sollte, dann sage ich gute Nacht :Wut:
Ich gebe ja zu dass ich die 200 PS voll ausnutze, meinen Wagen ( und auch den von Thomas 316CDI) kann man nicht mit serien Fahrzeugen vergleichen, und betone nochmal - es ist unverantwortlich schneller als 165 kmh zu fahren. Selbst die schwammigen Transporter-Reifen sind für Gewichte ausgelegt(aber auch schon an der Grenze) und auf keinen Fall auf so hohen geschw. (bis 170kmh) Du kannst es dir selbst ausmalen was passiert wenn es bei deinem Sprinter bei 180 der Reifen platzt, weil der auf solche geschw. nicht ausgelegt ist.
Also überlege gut was du machen willst.
Sprinter - was sonst ?
Nun ja, nachdem dieser Thread jetz auf die völlig sachliche, emotionsfreie Ebene gewandert ist, würde ich vorschlagen, dass wir ganz entspannt abstimmen:
1: jeder, der schneller als 165 fahren will ist ein Arsch
2: jeder, der langsamer als 165 fahren will, ist ein Arsch
Ach so, Justin, diese Woche bekomme ich meine Kiste mit Vorderbremse vom G55 AMG zurück und ERST DANN werde ich mich um die Aufhebung meiner 165er Sperre kümmern, obwohl ich jetzt seit über 2 Jahren einen Chip drinhabe.
Gruß Thomas
1: jeder, der schneller als 165 fahren will ist ein Arsch
2: jeder, der langsamer als 165 fahren will, ist ein Arsch
Ach so, Justin, diese Woche bekomme ich meine Kiste mit Vorderbremse vom G55 AMG zurück und ERST DANN werde ich mich um die Aufhebung meiner 165er Sperre kümmern, obwohl ich jetzt seit über 2 Jahren einen Chip drinhabe.
Gruß Thomas
Uiui, das riecht nach Ärger ... :Klatsch:Was hat denn dein beschissner Film mit diesem ernstzunehmenden Thema zu tun? Du :S_bremse: Du hast doch deinen LT bestimmt auf 120 begrenzen lassen. :ploed:
Der einzig wahre Speedy ;)