Hilfe mein Sprinter springt nicht mehr an

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
kallimaus
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Hilfe mein Sprinter springt nicht mehr an

Beitrag von kallimaus »

Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe ein grosses Problem.
Mein Sprinter 210D Bj. 99 102 PS Schl.nr. 2 0710 zu 3 317 ist heute den ganzen Tag einwandfrei gelaufen, am nachmittag stellte ich ihn für ca. 15 min. ab, danach wollte er plötzlich nicht mehr anspringen.
Zuvor muss ich sagen, dass eine Glühkerze seit einiger zeit def. war.
Die kaputte Glühkerze hab ich jetzt ern., ohne Erfolg.
Wenn ich die Zündung einschalte gehen alle Kontrollampen ganz normal an, die Vorglühanzeige geht jedoch nicht aus.

Wenn ich den Motor starten will, dann dreht der Motor völlig normal aber springt eben nicht an.

Kraftstoff kommt an den Düsen an, und an den Glühkerzen liegt auch Spannung an.

Ich habe das Vorglührelais gesucht aber ich weiss nicht ob ich es wirklich gefunden habe, ich habe v.l. im Motorraum ein Steuergerät gefunden welches mit der Vorglühanlage zu tun haben könnte, dieses habe ich ausgetauscht (von meinem anderen Sprinter) ohne jedoch erfolg zu haben.
nun weiss ich nicht wo die anderen Steuergeräte sitzen, vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen. Unter dem Fahrersitz sind auch keine weiteren Steuergeräte die mit der Motorsteuerung zu tun haben.

Um ehrlich zu sein bin ich mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir zu meinem Problem ein paar nützliche Tips geben.

Danke
Kallimaus :Hae: :Hae: :Hae: :Hae:
kallimaus
mgm
Stammgast
Stammgast
Re: Hilfe mein Sprinter springt nicht mehr an

Beitrag von mgm »

Moin,
Wenn die Vorglühlampe nicht mehr ausgeht hört sich das nach der Wegfahrsperre an.
Wenn sie beim laufenden Motor 10 sec. nachleuchtet ist was an der Vorglühanlage defekt.
Grüße und a schöns Wochenende

MGM
<<Schrott>>
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Mercedes_Frank »

Schau mal nach ob du an deinem Schlüssel ein kleines viereckiges Loch hast. Wenn ja könntest du den Transponder verlohren haben. Habe bei uns in der Werkstatt gehört das das bei den älteren Schlüsseln schon mal passiert.
Gruß Frank
kallimaus
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von kallimaus »

Themenstarter

Danke für Eure Tips, Sprinter läuft wieder, habe nur den Ersatzschlüssel probiert, und schon sprang er wieder an, nachdem ich mir den Schlüssel näher angesehen habe, habe ich festgestellt, dass der Transponder wirklich weg ist.

Ich Danke Euch für Eure Hilfe, diese Forum ist eine Klasse Einrichtung.

Allzeit Pannenfreie Fahrt
Kallimaus
kallimaus
Antworten