316 CDI INJEKTOREN VERBRATEN

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Justin
Ganz neu hier
Ganz neu hier

316 CDI INJEKTOREN VERBRATEN

Beitrag von Justin »

Themenstarter

Laut meiner Werkstatt sind 3 Injektoren nach einer Laufleistung von 105 000 Kilometern verbrannt !!!
Die Gebrauchtwagengarantie zahlt nur 40 % auf Teile und Lohn !!!

Ist dies Mercedes Standart, daß die Teile so schnell verbraten. Und das man in der Werkstatt abgespeist wird mit dem Satz: 'HÄTTE NOCH SCHLIMMER UND TEURER WERDEN KÖNNEN' !!! Als wenn man den Leuten zu 'billig' davon kommt!

Jetzt langsam stinkt mich dieser Schrott an ! Warum kauft man sich eigentlich einen Mercedes Sprinter? Um die Werkstatt und damit Mercedes zu finanzieren?
Eigentlich wollte (muss) ich mit dem Wagen Geld verdienen, aber dieser Sprinter läuft einfach zu teuer!

Wer hat 3 Injektoren Teilenummer: A623 070 01 87 80

Gruß und danke.
starlight
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Re: 316 CDI INJEKTOREN VERBRATEN

Beitrag von starlight »

Bleib ganz ruhig, bei meinem 316 cdi wurden die Injectoren innerhalb der Garantie bereits bei ca. 6000 km (kostenlos) ausgetauscht, nachdem 1 Zylinder ausfiel. Eintretender Ausfall hatte sich für mich schon 1000 km vorher hörbar angekündigt, DB-Werkstatt wollte es aber meinen Ohren nicht glauben. Erst als es auch für Taube unüberhör war, wurde Tausch der Injektoren vorgenommen. Kurioserweise zeigte das DB-eigene Prüfgerät trotzdem keinerlei Motorenstörungen an. Ich verlass mich aber immer noch auf das eigene Gehör und lag damit in der Vergangenheit selten daneben. DB-Werkstatt schob Schuld auf BOSCH "fehlerhafte Teile"
Ich hoffe nun der Motor hält die nächsten 100000km, obwohl ich mit dem eigenartigen 5-Zylindersound immer noch nicht zurechtkomme und ständig Angst habe, es könnte schon wieder ein Problem geben.
Gruß starlight

Hymercamp 640 starline auf DB 316cdi

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist
http://www.hymer-starlight.ag.vu
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: 316 CDI INJEKTOREN VERBRATEN

Beitrag von Max »

Hi Leute,
- wie sagte mein Forumsfreund " ROSI " immer so treffend " Das ist der Stand der Technik dieses Herstellers in dieser Fahrzeugklasse ".

Ich gehe mal davon aus,daß " ROSI " seine Murkshöhle verkauft hat,keine Angst ich habe meine noch und wenn mein Misthaufen wieder spinnt stehts hier drin. :)
Max
Antworten