so jetzt sind sie bei mir auch aufgetreten, vorne rechts und nur auf den ersten metern, solange der motor noch keine wärme abgibt, kmstand 27600 km.
aussage von mbwerkstattmeister:
eine kleine unterlegscheibe an der stoßdämpferaufnahme soll dieses geräusch dann verhindern.
habt ihr das schon mal gehört? (diese aussage)
wenn dem dann so ist dürften die kosten dann doch eigentlich bei mb sitzen und nicht bei mir. das teil hat dann doch eigentlich von anfang an gefehlt.
Günter :Wut:
geräusche an der vorderachse
-
- Kennt sich schon aus
- Kennt sich schon aus
jo und nochmal nach oben, möchte mich eigentlich von MB nicht verarschen lassen, hoffe auf eine antwort.
Günter
Günter
10 jahre duc/ seit 27.11.2003 LMC 7400g auf MB 416 cdi
Re: geräusche an der vorderachse
hi Günter
das mit den stoßdämpfern hab ich noch nicht gehört, aber
meiner macht das unter -2°,weis nicht obs das selbe geräusch ist wie bei dir,wenn ich über eine unebenheit fahre, krachts als ob ich die vorderachse verliere aber auch wenn der motor warm ist.
bei mir kommt das von der vorderachse !(schei..plattfeder)
letzten winter hat MB sie geschmiert,dann war ruhe. bis zu diesem winter,da wars dann wieder !!!!
Luigi
das mit den stoßdämpfern hab ich noch nicht gehört, aber
meiner macht das unter -2°,weis nicht obs das selbe geräusch ist wie bei dir,wenn ich über eine unebenheit fahre, krachts als ob ich die vorderachse verliere aber auch wenn der motor warm ist.
bei mir kommt das von der vorderachse !(schei..plattfeder)
letzten winter hat MB sie geschmiert,dann war ruhe. bis zu diesem winter,da wars dann wieder !!!!
Luigi
5 Jahre Sprinter 212
jetzt 316 CDI Automatik
Bj.10.2003
jetzt 316 CDI Automatik
Bj.10.2003
-
- Kennt sich schon aus
ja nun soll es doch die blattfeder sein und man will mir 50% kulanz geben. mein erster duc war auch so ein haufen schrott!
NIE WIEDER DC!!!!!!! :Wut:
und nicht nur wegen der blattfeder!!!!
(NEUES STEUERGERÄT, AUSFALL ZUHEIZER, DEFEKTE RADLAGER, GERÄUSCHVOLLE SITZE,HOHER DIESEL UND ÖLVERBRAUCH)
werde wieder auf meine alte marke umsteigen (der 2. duc war sehr gut), allerdings muß ich mich noch ca. 4 jahre mit dem sprinter abgeben. kann mir vorher keinen neuen leisten.
Günter
NIE WIEDER DC!!!!!!! :Wut:
und nicht nur wegen der blattfeder!!!!
(NEUES STEUERGERÄT, AUSFALL ZUHEIZER, DEFEKTE RADLAGER, GERÄUSCHVOLLE SITZE,HOHER DIESEL UND ÖLVERBRAUCH)
werde wieder auf meine alte marke umsteigen (der 2. duc war sehr gut), allerdings muß ich mich noch ca. 4 jahre mit dem sprinter abgeben. kann mir vorher keinen neuen leisten.
Günter
10 jahre duc/ seit 27.11.2003 LMC 7400g auf MB 416 cdi