Brandschaden

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Brandschaden

Beitrag von Rennzwiebel »

Themenstarter

Hallo Leute,

trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ist es am Samstag passiert, in meiner Halle hat es gebrannt. Der Sprinter ist jetzt schwarz. Unter der Hallendecke müssen so ca. 120 Grad geherscht haben, da sich die Kabelkanäle verformt haben.

Am Samstag konnte mir keiner sagen, was jetz zu tun ist, waschen nicht waschen, Motor an oder nicht an?

Hat schon einmal jemand Ähnliches erlebet? Geht die schwarze Kacke ab, von silbermetalik?

Wer zahlt das Voll oder Teilkasko, ein Mitmieter hat den Schaden verursacht, ob fahrlässig oder nicht kann ich derzeit noch nicht sagen.
Frank
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Brandschaden

Beitrag von rossi »

AU,
das ist peinlich.
Würde mal sagen, nicht starten.
Wie schauts denn unter Motorhaube aus?
Teilkasko zahlt bei Brand (wie eine Versicherung halt so zahlt=am ehesten mit RA).
Aber wenn jemand anders den Schaden verursacht hat, ist wohl eher seine Versicherung zuständig.
Viel Glück dabei
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Wenns ein mitmieter war und der hat das Verursacht muss der das doch bezhalen oder nicht??? :Wut: :Nanu: :Geige: :Motz:

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
tomtravolta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tomtravolta »

Hallo Rennzwiebel,

tut mir leid um deinen Silberfarbenen.

Bin auch kein Spezialist, was brennen angeht, aber normalerweise muß den Schaden die Haftpflichtversicherung Deines Mitmieters zahlen.
Ob fahrlässig oder grob fahrlässig, das kann Dir egel sein. Das regelt nur die Regresspflicht Deines Mitmieters.
Wichtig: Den Schaden auch dem Vermieter melden. Vielleicht hat der eine Versicherung, die den Schaden übernimmt.
Wichtig 2: Nach baulichen Schäden suchen! Schalte einen Architekten ein, der den Schaden beurteilt. Auch hier zahlt die Versicherung des Hauseigentümers normalerweise Alles.

So und jetzt löschen... :Trink: ....:D

Ach, ja, fast vergessen....nix abwischen. Erst alle Schäden melden und sorgfältig dokumentieren!
Your Life Should Be INDEMPENDENT! 156 CDI-Power-PS EZ. 2003
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
Antworten