Sprinter mit 300 PS?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Lökken-Fan
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Sprinter mit 300 PS?

Beitrag von Lökken-Fan »

Themenstarter

das wäre toll, oder? nun aber zu meiner frage (ließt ja sonst keiner...):

ich fahre einen iglhaut-sprinter und brauche für eine afrikatour 4 alufelgen vom g-model, 16 zoll, et 63
naja, und falls noch jemand 285/75R16er reifen hätte, würde ich sie auch nehmen...
ansonsten suche ich für meinen normalen womo-sprinter die größtmögliche bereifung mit tüv ohne änderungen an radhäusern usw. mir gehts dabei nicht um niederquerschnittsreifen, sondern um allterrainreifen, mit denen ich mich am strand in dänemark nicht mehr festfahre....
falls jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar.
gruß volker
achso, nen stabilen dachgepäckträger für nen kurzen und flachen sprinter such ich auch noch... :-)
VH
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Sprinter mit 300 PS?

Beitrag von rossi »

Ich dachte,
ich bekommen jetzt den neuen Übersprinter zu sehen :confused: :Ja: .
Aber große Räder habe ich leider nicht.
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

...
ansonsten suche ich für meinen normalen womo-sprinter die größtmögliche bereifung mit tüv ohne änderungen an radhäusern usw. mir gehts dabei nicht um niederquerschnittsreifen, sondern um allterrainreifen, mit denen ich mich am strand in dänemark nicht mehr festfahre....
gruß volker
hast du es denn schon mal mit einem kompressor versucht? also bevor du in weichem sand fährst ordentlich luft ablassen und wenn du vom strand wieder zurückkommst mit einem bordeigenen kompressor wieder den normalen luftdruck herstellen. das soll doch einiges helfen.

jens

der sich auf römö mit dem missouri zum glück noch nie festgefahren hat - aber auch mit heidenrespekt große kurven um die weichsandzonen herumfährt
Lökken-Fan
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Beitrag von Lökken-Fan »

Themenstarter

hihi, das klappt ja sogar..... :-)

@ jens

das mit dem luftablassen kennen wir schon aus namibia. haben da einige wüstentouren hinter uns. und das umfahren der weichen stellen in lökken machen wir auch. aber leider stehen wir meistens 3-4 tage ununterbrochen an der gleichen stelle am strand und dann ist es nicht immer zu verhindern, dass man auf einmal im weichen sand steht.... :-) (und wenn du das erste mal einem dänischem wegelagerer mit allrad, der wie ganz zufällig vorbeikommt, 25 euro zahlen mußtest, für ein kurzes rausziehen, dann sagst du dir: nie wieder!)
aber danke für deine tips, werde trotzdem nach einer etwas geeigneteren bereifung suchen, dann kann ich sogar durch den weichen sand.
ich wünsche dir immer gute fahrt!
VH
roadsprinter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von roadsprinter »

Damit wenigstens ein Beitrag in diesem Thread Nicht-OT ist, hier mal ein Bild zum Thema:

Bild
Sprinter mit 300 PS im Wald

:D

Viele Grüße

Roadsprinter-Thomas
aerox
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von aerox »

also ich hatte das gleiche Problem Alu ohne Tachoangleichung und 3,5 T Gesamtgewicht !
Hab mit Gott und der Welt telefoniert !

Mit 3,2T ist auch 18 Zoll möglich der Reifen aber viel zu teuer und dazu Tacho und Karosseriearbeiten!
Hab für mich jetzt die Lösung gefunden:

Brock Indestra 7x16 ET 50 in Chrom-silber der Satz für 584€ + Porto dazu ein Satz Nabendeckel vom SLK ca.25€.
Vorne super bündig hinten noch ca.3cm bis bündig.

Bei Ebay sind sie als 15 Zoll Variante in normal silber(nicht zu empfehlen) eingestellt!
(Artikelbeschreibung Indestra)
Bei Goldschmitt heißen die gleichen Felgen übrigens Stream-Line für unglaubliche 900€ !
Die Felgen gibts bei Boxengasse Reifendienst in 56594 Willroth Tel:02687/2853
Als Reifengrösse (3,5T) gabs 225/65 R 16 C Roadstone Eurowin 4 Stk.mit Porto für 350 Euros bei Reifen Center Hofdmann in 26639 Wiesmoor Tel: 04944/1252

Super Optik und Super Preis!

Gruss aerox
316 cdi silber mittelhoch
Antworten