Was haltet Ihr von einer eigenen 4x4 Ecke im Forum

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
donpedro
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Was haltet Ihr von einer eigenen 4x4 Ecke im Forum

Beitrag von donpedro »

Themenstarter

Was haltet Ihr von einer eigenen 4x4 Ecke im Forum?
DonPedro
Schwalbe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Was haltet Ihr von einer eigenen 4x4 Ecke im Forum

Beitrag von Schwalbe »

ich meine, daß die Anzahl der Beiträge überschaubar ist und daher aus quantitativen Gründen sicher keine Notwendigkeit dafür gegeben ist.

Inhaltlich:
Auch wenn ich selber "nur" einen normalen Sprinter fahre, lese ich immer sehr gerne über die 4x4 Wagen - einfach aus allgemeinem Sprinter-Interesse.

Schöns Wochenende
213 cdi. Kurz, flach, grün.
Und nochwas: ROT/GRÜN? - Endlich abwählen, diesen Mist!
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

Hi,
eigendlich Interessant, aber ich denk es gibt zu wenige Fahrzeuge dieser Art un was willste diskutieren auser paar schöner Bilder im Gelände. ( Wenn überhaupt )

Bye viszlat
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
zionsdolch
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von zionsdolch »

hallo zusammen!
also wenn ich bedenke wie ich zu der vorliebe "sprinter" in sachen kraftfahrzeug gekommen bin ist es, denke ich, sehr interessant solche themen wie 4X4 technik und fahrvergnügen hier einzubringen!!!wer weiß was noch für talente/interessen in einem sprinter-piloten stecken?
also...keine angst+gasgeben!!!wenns nicht past kann man die 4x4 ecke ja auch wieder abschaffen.
lieben gruß an alle gleichgesinnten..... :daumendrück:
"wer später bremst ist länger schnell..."
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Finde die Idee gut, hilft sich besser zu orientieren.
gruss
Rufus :D
Gelöschter User

:Bla:

Hallo Don-Pedro,

du mußt doch nicht den Politikern nacheifern und wie diese jeden Tag eine "andere Sau durch`s Dorf treiben!

Erst denken, dann lenken! Wer soll denn deiner Meinung nach den technischen Aufwand in diesem Forum für diese paar Hansel schultern, der Erfinder selbst oder etwa der arme Forums-Administrator, oder willst du gar dein eigenes Forum gründen?

Folglich müsste man natürlich auch über eine gesonderte Sprinter- und LT Ecke nachdenken, oder sogar nach getunten und nicht getunten Fahrzeugen, nach älteren und neueren Fahrzeugen, nach 212, 312 .... 316-ern und und und unterscheiden!

Wir finden das Forum so wie es ist absolut spitze!

Na, haben wir dich überzeugt, nichts für ungut!
Grüsse an alle hier in diesem tollen Forum!

Werner
Gelöschter User

:P Lieber Werner,

Du bist auch NUR ein "Hansel". Ein bischen Tolleranz gegenüber den vielen Interessen der Sprinter Treiber wäre hier angebracht.

Vielleicht tangiert Dich die 4x4 Gemeinde nicht sonderlich -ok, aber warum sollte man sich nicht ein bischen tiefer mit dem Thema beschäftigen können -
Wenn das Dich das nicht interessiert - klicks Du einfach nicht rein.
Ich denke das spezielle Seiten z.B. für Tuningtips oder Repararturen das Forum übersichtlicher machen würden.

Die Anregung finde ich in jedem Fall gut

gruss
Rufus
JOHNNY
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von JOHNNY »

HI,
ich bin zwar kein 4x4 Fahrer aber lese immer das was Ihr
im Forum Schreibt finde ich Gut :daumen_hoch:
Aber eine 4x4
Wohnmobil
Lkw
Tuning U.S.W ecke
Nee :confused:
gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ich meine , dass dieses Forum eine gesunde Mischung hat, ob Tuning-,Camping-,Gewerbliche-, Privat usw. Nutzer finden hier alles was das Herz begehrt, und es wird auch allen geantwortet und geholfen soweit man kann, deswegen finde ich eine Trennung für nicht notwendig. Alles andere würde unnötige Arbeit für Dennis bedeuten, der schon sowieso viel Arbeit hineinsteckt, ohne dafür Geld zu verlangen.
Sprinter - was sonst ?
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

....ganz genau Rennsprinter! Mir aus der Seele gesprochen. Die Mischung machts! Gerade deswegen ist dieses Forum so lebhaft. Außerdem besteht bei einer Trennung die Gefahr, das gleiche Themen parallel besprochen werden. Unser Problem ist nun mal der Sprinter oder LT2 egal ob 4X4, Womo, Transporter, Krankenwagen, Bus......

salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Gelöschter User

Hallo Rufus,

wenn Du meinen Beitrag nicht so oberflächlich gelesen hättest, dann hättest Du erkannt, daß dieser nicht intolerant zu deuten ist, sondern die Sonderwünsche nach "eigenen Forums-Ecken" dann eher egoistisch! Du beantwortest in keiner Weise meine Frage, wer die entsprechende administrative Arbeit leisten soll! Weil viele nur "genommen und gefordert" haben und nur wenige selbst aktiv waren, zerbricht derzeit der "James-Cook-Freundeskreis", da der Initiator genau aus diesem Grund hinschmeißt! (Siehe Forums-Beiträge J.K. und auf der Freundeskreis-Seite unter aktuell!)

Nicht alle (zähle mich selbst dazu) können natürlich aktiv sein, dann muß man sich aber mit Forderungen etwas zurückhalten!

Grüße an alle Forumsteilnehmer und vielen Dank an die Träger dieses Forum`s wie es besser nicht sein könnte!

Grüsse Werner :cool:
Gelöschter User

Lieber Werner,

die Frage lautete : "Was haltet Ihr....? " und nicht wer soll das machen !

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man einfach völlig unterschiedliche Themen auch unterschiedlich strukturieren könnte . Das war die Kernfrage.

Sowas hilft der Übersichtlichkeit. Will hier nicht schlaumeirn - steht mir nicht zu. Aber wenn ich nach einem Thema über 50 Seiten durchsuchen soll dauerts halt....

Wenn das aus admin. Sicht zu aufwendig ist - ok - kann ich nicht beurteilen -

Wir sind alle nur ein paar HANSELS

nichts für Ungut

gruss

Rufus
Gelöschter User

Lieber Werner,

die Frage lautete : "Was haltet Ihr....? " und nicht wer soll das machen !

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man einfach völlig unterschiedliche Themen auch unterschiedlich strukturieren könnte . Das war die Kernfrage.

Sowas hilft der Übersichtlichkeit. Will hier nicht schlaumeirn - steht mir nicht zu. Aber wenn ich nach einem Thema über 50 Seiten durchsuchen soll dauerts halt....

Wenn das aus admin. Sicht zu aufwendig ist - ok - kann ich nicht beurteilen -

Wir sind alle nur ein paar HANSELS

nichts für Ungut

gruss

Rufus
Gelöschter User

Hallo ich bin Sparlars:
Habe das Forum erst heute kennen gelernt.Ich werde mir nächste Woche einen gebrauchten Sprinter 313 cdi kaufen ( mit Allrad ) und würde mich über euer Wissen sehr freuen.
Weil ein Allradantrieb auch sehr viel mit Technik zu tun hat, finde ich eine "Allradecke" echt nicht schlecht.
oyo-peter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von oyo-peter »

Also ich finde es besser die Suchmaschine zu verbessern und nicht mehr Unterforen einzurichten, sonst muss man, um am Laufenden zu bleiben der Reihe nach alle Abteilungen abgrasen. Die Suchmaschine hat mich schon öfter geärgert weil sie viel zu viele Treffer bringt. (Vielleicht kann ich sie nicht richtig bedienen?)
oyo-peter
416; BJ 2000; Sprintshift; Eigenbau-Reisemobil auf Ormocar-Kabine; Umbereift auf 16 Zoll und Untersetzungsgetriebe von Oberaigner; 140 Tkm
Antworten