Neuer User - Neue Bilder!

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Cheefrocka
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Neuer User - Neue Bilder!

Beitrag von Cheefrocka »

Themenstarter

Hallo Leute bin ganz neu hier und ich liebe den Sprinter. Selber haben wir nen 313 CDI. Aber hier hab ich mal ein paar bilder und ein eigenes Video von mir was wir immer für blödsinn machen :D

Mein Sprinter Video Wenns nicht geht einfach rechtsklick und ziel speichern unter

Bild
160 mim 313 geht schon sgar bisserl drehzahl geht noch ;)

Bild
und hier is der "Meister" Mercedes was sonst?!

ciao
und comments nciht vergessen :D
jörg
Stammgast
Stammgast

Re: Neuer User - Neue Bilder!

Beitrag von jörg »

willkommen im sprinterforum.
dir ist sicher schon aufgefallen das bei 16o km/h
die wassertemp.(öl auch)noch mal deutlich hochgeht.
bei meinem 213 hab ich immer das gefühl das er diese geschwindigkeiten nicht wirklich mag. :Motz:
ich weiss,das ich nichts weiss.
docwolf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von docwolf »

Sorry , aber wenn ich seh, wo die Tankanzeige steht, wird mir schwindelig, wenn stimmt, was so gesagt wird über Sprittemp, Schmierfilm für Einspritzpumpe, Filmriß, Abrieb im Injektor, etc,etc
Gruß docwolf
Cheefrocka
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Cheefrocka »

Themenstarter

Hallo Leute Danke Danke erstmal für eure begrüßungen!!

Also ich bin zwar ned der Profi wills auch nicht sein nur mal mein wissen preis geben is ja ok oder? Aber so weit ich bescheid weiß spricht man unter einer Druckumlaufschmierung handelt. Also dies bedeutet das von der Ölpumpe bis zu den Lagern und in den Kipphebelraum alles "geschmiert" wird. Alle anderen teile werden werden entweder durch apsprizende oder durch vernebelndes Öl geschmiert. Die Pumpe was eigentlich nur eine art Zahnradpumpe ist pumpt eine Drehzahlabhängige Fördermenge das sind ungefähr (8,5 cm³ pro Motorumdrehung) zu allen Schmierstellen, und dabei ist es egal ob das Öl warm oder kalt ist.

Doch sollte man beachten das niemals zu viel öl oder zu wenig öl vorhanden ist. Bei zu viel Öl im Motor führt dies zu einem "Aufschäumen" des Öls und die Pumpe pumpt dann natürlich den "Schaum" an die Schmierstellen somit reißt ja dann der Schmierfilm ab.

Was auch zu beachten ist das man immer den Ölfilter wechselt und regelmäßig nach dem Öl schaut. Das der Motor Öl verbrennt ist normal. Also auf 1000 Km ein halber lieber bis zu einem lieter ist normal.

Das "Absaugen" des Öls an Tankstellen bringt eigentlich nicht viel denn die Schlacke die sich unten bildet kann mit diesem system nicht herausgepumpt werden, also isses Sinnlos sowas zu machen :)

Also leute möchte hier nicht den klugscheißer spielen aber ich mach ne Ausbildung als KFZ-Mechatrniker und möchte mein bestehendes Wissen weitergeben.

Also bisse dann
ciao

P.S. und schaut bei meiner HP vorbei ;) und gebt mal coments zum Video :D
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

HalloCheefrocka,

danke für den Vortrag, aber wahrscheinlich hast du bei teilen deiner Ausbildung gefehlt oder gepennt :D ;)

Den docwolf schribt eindeutig vom Film in der Eisprizpumpe und die Kolben der Einprizpumpe werden nun mal duch Diesel geschmiert und dann schreibt er von Injektoren ach deise werden duch Diesel geschmiert.

Nichts für ungut, dennoch willkommen im Forum.
zocc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von zocc »

hi ceefrocka - ich freu mich schon seit längerem auf meinen neuen 316 - soll am 15/16 feb da sein . ich werde dem auch gleich mal auf der A60 zeigen wos langgeht :D

übrigens ist bei meinem vito 112cdi der knapp 200000km drauf hat auch nie nen ölfilm gerissen , zumindest hab ichs bis heute nicht gemerkt :D und der hat von der ersten minute an feuer bekommen - wenn so ne karre 160-170 läuft dann werden die daimlercrysler schon wissen warum , ich mach mir da null gedanken drüber :)
zocc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von zocc »

wo hast du denn da die autobahn verlassen ????? da war doch ne durchgezogene linie , ist dir vielleicht doch der motor verreckt ????
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hallo Cheefrocka
Hab mir das Video angesehen.
Und ??
Was willst du "uns" damit sagen??
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Cheefrocka
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Cheefrocka »

Themenstarter

Also ihr kennt doch diese Ausfahrten die nur für die Autobahnmeistereinen bzw. für die Polizeiwägen da is:D

Ja ich mein halt blos das man einfach mal bisserl, spaß haben soll beim fahren.

Nein Nein meine Karre muss getreten werden. :D
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hi Cheefrocka
Klar kenn ich die Ausfahrten.(Die kennt wohl jeder)
Spaß haben ist ja auch OK (wenns im "Rahmen" bleibt)
Nur hab ich jetzt nicht verstanden wo bei deinem Video
der Spaß sein soll??
Aber laß es gut sein, ich bin wahrscheinlich nur zu blöd
um das zu verstehn.
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

@Cheefrocka:

???????? :confused: :confused: :confused:

Also da bin ich dann lieber eine :S_bremse: !!!

@ Harry:

Grüß Dich,

ich denke das man Cheefrocka mal ein paar Fotos
zeigen sollte ;)

Weißt schon was ich meine ;) ;)

Deshalb werde ich als Kurierfahrer andauernd angemacht :Wut: :Wut:

Gruß Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hallo Dirk
So hab ichs ja noch gar nicht gesehen.
Aber dann hätte ich ne bessere Idee, er kann mal vorbei kommen und "mitarbeiten", dann ist er Live dabei.
(Er darf sich hinterher auch übergeben)
Oder sollte das Tempo beeindrucken??.
Kann ich nur sagen Pfff, mein Moped läuft nach Tacho,
ca.200 Km/h, damit will ich sagen Geschwindigkeit beeindruckt mich nicht, sie hat ja mit "Können" nix zu tun.
Mit der Ausnahme, daß solche Fahrer das Gaspedal durchtreten können.
Das kann der Sohn meines Nachbarn auch, der ist 10 J.
Fahren kann er natürlich noch nicht.
Aber das Gaspedal kann er treten wie ein "großer"
Gruß @Harry :auto: der-weisse-lt@web.de
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Hm eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber jetzt ...

Leider funktioniert das Video bei mir nicht.
Nach den obigen Bildern und den Texten dazu kann ich mir aber ungefähr vorstellen, was Sache ist.

@Cheefroka:
Werde erstmal erwachsen, und vor allem: Pass' im Unterricht ein wenig besser auf. :(

Übrigens, hier sind noch ein paar andere Mechaniker, die schon ausgelernt haben ;)

Ich kann mich noch gut an einen Film erinnern, der oft im Fernsehen zu sehen war. Ein Opel Calibra fährt mit fast 200 km/h über die Landstrasse, die beiden Kinder da drin haben einen Mordsspass und filmen den Tacho. Plötzlich bricht der Film ab, weil sie gegen einen Baum gefahren sind ... Sorry, aber so kam mir das obige Foto vor.
Der einzig wahre Speedy ;)
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Hallo allerseits
Hallo Cheefrocka
Nicht daß du denkst wir (oder ich) wollen dich hier anmachen oder nierderbügeln.Nein
Aber wie Speedy schon schrieb, werd mal erwachsen,

Was die alten Mechaniker hier angeht, da kann ich nur für mich sprechen ( Ich habe doch schon mehr Autos kaputt repariert, als du je gesehen hast) :D
Strenge dich in der Ausbildung an, dann klappst auch.
"Jugendliche" Power und "altes" Know How ist ne gute Mischung. Ich lerne gerne dazu, wenns fachlich
und sachlich OK ist.
In diesem Sinne, schönen Abend noch
Gruß @Harry
der-weisse-lt@web.de
PS: Wenn du Fragen hast, oder ne Meinung zu nen Thema
lass es uns wissen
Cheefrocka
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Cheefrocka »

Themenstarter

Hallo Leute,

sodala scheißt mich doch ned gleich zam. Ja kann sein das ich da im Unterricht ned gscheid aufgepasst habe. Okok ich habe nichts gegen eure kritik aber fakt is das ich den Sprinter noch nie selber gefahren bin. Jetzt flippt ned aus ich hab zwar ne Homepage wo die bilder drinnen sind aber die mach ich zusammen mit nem kumpel der Fährt mit dem Sprinter täglich also er Arbeitet damit. Aber ich meine so falsch ist meine Antwort was das schmieren angeht dann auch wieder nicht denn ich hab mir doch extra nochmal meine Akten durchgelesen und da stehts genauso drinne.

Naja jedenfalls ich bin wie könnte man des sagen sozusagen mit Sprintern aufgewachsen mein Vater hatte selber drei zuerst nen miesen 208er dann nen 312maxi also ++lang +hoch und dann nen 316cdi mit Plane und Sprigel (kann euch ja mal pics zeigen) und daher kommt meine begeisterung für den Sprinter. Und da mein Kumpel auch einen hat hab ich einfach mal ein paar Fotos und Videos ins Internet gestellt um den leuten und vor allem den Vorurteilen das Transporter an den vielen Unfällen schuld sind mal entgegenzuwirken.

Sind wir doch einfach friedlich ich sehe es ein das ich vielleicht in machen punkten nicht recht habe aber dafür sind ja die älteren Leute da damit ich was lerne ;)

Peace and keep cool

ciao
Antworten