Duie Karre läuft nicht...
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 2
- Registriert: 03 Apr 2006 21:38
Duie Karre läuft nicht...
MB 316 CDI Automatik mit AHK!
Nach Angaben von MB Berlin hat der Sprinter ab Werksbestellung mit AHK eine ander Hinterachsübersetzung. Deshalb läuft meiner nur 144!!!! Wofür kauft man dann den größeren Motor! Bitte um Eure Bericht...DANKE!
Nach Angaben von MB Berlin hat der Sprinter ab Werksbestellung mit AHK eine ander Hinterachsübersetzung. Deshalb läuft meiner nur 144!!!! Wofür kauft man dann den größeren Motor! Bitte um Eure Bericht...DANKE!
JamesSilver
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1757
- Registriert: 01 Aug 2003 00:00
- Wohnort: Erzgebirge
- Kontaktdaten:
- Galerie
kann ich zustimmen, bei 165 kmh wie angenagelt bzw. eingeregelt.
2,8 t 216 cdi, ahk ab werk.sprintshift.
@ speedy
wir habens überlesen, er hat automatik.
vieleicht deswegen.
Komfort fordert seinen tribut.
2,8 t 216 cdi, ahk ab werk.sprintshift.
@ speedy
wir habens überlesen, er hat automatik.
vieleicht deswegen.
Komfort fordert seinen tribut.

Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hi james02silver,viszlat,speedy,
das mit der achsübersetzung habe ich anfang diesen jahres auch durch. 316 maxi mit schaltgetriebe,ahk und analoger tachograph fuhr nur 140.
auf anfrage bei dc?
Antwort: "iss so".
dann theater gemacht, will ich nich!sage ich
innerhalb der ersten 14 tage.
dc sich tüchtisch gequält, aber andere hinterachse bekommen. fuhr dann erst 155, aber die trottel hatten vergessen den tachographen anzugleichen. jetzt fährt er 165 und das bei 3800 u/min, so wie ich das bei meinen anderen gewöhnt bin.
weiß einer, welche die schnellste hinterachse überhaupt ist und ob man die bei einer neubestellung so ohne weiteres auch bekommt?
grüsse aus md a.d.e
das mit der achsübersetzung habe ich anfang diesen jahres auch durch. 316 maxi mit schaltgetriebe,ahk und analoger tachograph fuhr nur 140.
auf anfrage bei dc?


dann theater gemacht, will ich nich!sage ich

dc sich tüchtisch gequält, aber andere hinterachse bekommen. fuhr dann erst 155, aber die trottel hatten vergessen den tachographen anzugleichen. jetzt fährt er 165 und das bei 3800 u/min, so wie ich das bei meinen anderen gewöhnt bin.
weiß einer, welche die schnellste hinterachse überhaupt ist und ob man die bei einer neubestellung so ohne weiteres auch bekommt?

grüsse aus md a.d.e
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Bei T1N waren es 3,455 , bei der Bestellbestätigung muss man aufpassen dass es so bleibt, denn standartmässig würde man eine Kurze Achse verbauen. Und wenn das nicht gehen sollte, dann einfach mit AHK-Steckdose bestellen und AHK nachrüsten.BX-1 hat geschrieben: weiß einer, welche die schnellste hinterachse überhaupt ist und ob man die bei einer neubestellung so ohne weiteres auch bekommt?![]()
grüsse aus md a.d.e
Bei NCV3 weis ich noch nicht.
Sprinter - was sonst ?
216er SprintMist mit AHK ab Werk fährt laut Tacho genau 165 km/h, aber in Wirklichkeit weniger (vgl. GPS). Mit der Tachoabweichung besch.. die Hersteller bei den Angaben des Spritverbrauchs. Mit originaler AHK ab Werk bekommt man automatisch eine kürzere Achse, aber der DC-Verkäufer weiß das bis heute nicht. Nicht so schlimm, gibt ja das Forum.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1757
- Registriert: 01 Aug 2003 00:00
- Wohnort: Erzgebirge
- Kontaktdaten:
- Galerie
wie überall,wer weiß schon was er verkauft.
wahre auskenner sind selten.
wer hätte gedacht,daß alles mal so kommt,der große teil nur verarsche.
nach aussen hui und dahinter pfui.
wahre auskenner sind selten.
wer hätte gedacht,daß alles mal so kommt,der große teil nur verarsche.
nach aussen hui und dahinter pfui.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
@ BX-1, rennsprinter,
beim Neuen ist die längste Hinterachse i=3,692.
Sie wird auch bei Anhängekupplung ab Werk so geliefert, das heisst,
man kann sie so bestellen !
Aufpassen beim Neuen : Es gibt auch 2 Getriebe mit unterschiedlich übersetztem 6. Gang!!!!!!
Das länger übersetzte ist das NSG 400.
Arne
beim Neuen ist die längste Hinterachse i=3,692.
Sie wird auch bei Anhängekupplung ab Werk so geliefert, das heisst,
man kann sie so bestellen !






Aufpassen beim Neuen : Es gibt auch 2 Getriebe mit unterschiedlich übersetztem 6. Gang!!!!!!


Das länger übersetzte ist das NSG 400.
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
@ BX-1,
die letzte Aussage war Juli, hoffentlich 2006 !!!!
Ab Anfang Mai können die mir endlich einen verbindlichen Liefertermin nennen.
einen Vorteil hat es, die Leasingraten kann ich im Augenblick für was anderes verwenden !
Arne
die letzte Aussage war Juli, hoffentlich 2006 !!!!



Ab Anfang Mai können die mir endlich einen verbindlichen Liefertermin nennen.
einen Vorteil hat es, die Leasingraten kann ich im Augenblick für was anderes verwenden !




Arne
Zuletzt geändert von Arne am 05 Apr 2006 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
209 aus Überzeugung
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
@ BX-1,
um weiter vom Thema abzuweichen, eineAbholung im Juli ist für mich geschäftlich leider unmöglich !
Die Überführung kostet glaube ich um die 480 €. Das Werk ist von mir ca. 500 km entfernt, ich würde einen Tag verlieren. da arbeite ich lieber und spare mir den Stress, auf der Überführungsfahrt liegen zu bleiben !
Arne
um weiter vom Thema abzuweichen, eineAbholung im Juli ist für mich geschäftlich leider unmöglich !






Die Überführung kostet glaube ich um die 480 €. Das Werk ist von mir ca. 500 km entfernt, ich würde einen Tag verlieren. da arbeite ich lieber und spare mir den Stress, auf der Überführungsfahrt liegen zu bleiben !






Arne
209 aus Überzeugung
Natürlich geht es!!BX-1 hat geschrieben:Haste mal gefragt, ob du Ihn selber abholen kannst?
Bei mir ging es nicht im Januar.
Spätestens wenn du den unterschriebenen Kaufvertrag zerissen hast, geht es.
Musste bei meinem auch ein paar Worte spielen lassen


Dann gings.
Unverschämt aber, daß für Abholung bei Spedition trotzdem 50€? verlangt werden.
Aber besser als 500€!.
gruß
Rossi