Hallo Freunde,
seit gestern habe ich an meinem 416 CDI ein kleines Problem.
Einsteigen, Zündung an, Motor starten...,
bis hierhin ist noch alles normal.
Unmittelbar nachdem der Motor angesprungen ist, beginnt die Vorglühkontrolleuchte für ca. 30-60 Sekunden zu leuchten und geht dann wieder aus.
Der Motor läuft dabei vollkommen normal und ich kann auch sonst keine ungwöhnlichen Dinge feststellen.
Hat jemand eine Idee was das sein kann ???
Der Wagen ist Bj. 2001, km Stand: 435.000
Gruß
BigBlock
Vorglühkontrolle brennt...
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Wohnt hier
so ist es .
bei mir waren 2 defekt und bis minus 15°C keine probleme mit dem starten.
motor wird allerdings immer mit standheizung vorgeheizt.
problem ist der wechsel der glühkerzen. bei mir waren nur kerze 4 und 5 wechselbar. die anderen (km 180 000) waren bombenfest.
da muss der zylinderkopf raus, kosten bis 1600,-€ ca.
zeitgleich war mein zylinderkopf gerissen, und daher der wechsel der kerzen kein problem mehr.
nun werde ich sie aller 30000 km lösen und wieder festmach,halt gangbar halten. zumindest versuchen.
ich sage nur ,scheiß technick, als ob es nicht etwas masiver gehen würde.
bei mir waren 2 defekt und bis minus 15°C keine probleme mit dem starten.
motor wird allerdings immer mit standheizung vorgeheizt.
problem ist der wechsel der glühkerzen. bei mir waren nur kerze 4 und 5 wechselbar. die anderen (km 180 000) waren bombenfest.
da muss der zylinderkopf raus, kosten bis 1600,-€ ca.
zeitgleich war mein zylinderkopf gerissen, und daher der wechsel der kerzen kein problem mehr.

nun werde ich sie aller 30000 km lösen und wieder festmach,halt gangbar halten. zumindest versuchen.
ich sage nur ,scheiß technick, als ob es nicht etwas masiver gehen würde.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hallo an alle
soweit alles richtig, aber lasst ihn erstmal prüfen welche Glühkerze hinüber ist. Wie man das macht, haben wir ja schon oft genug durch.
mal die Suchfunktion nutzen und dann weiterschauen oder lass das den "Freundlichen" machen, kann aber sein dass dann das passiert was viszlat schreibt.
wenn du, BigBlock,nicht weiter weißt oder die Suche schwierig ist, meld dich nochmal, wir können dir dann weiter helfen!!
soweit alles richtig, aber lasst ihn erstmal prüfen welche Glühkerze hinüber ist. Wie man das macht, haben wir ja schon oft genug durch.
mal die Suchfunktion nutzen und dann weiterschauen oder lass das den "Freundlichen" machen, kann aber sein dass dann das passiert was viszlat schreibt.
wenn du, BigBlock,nicht weiter weißt oder die Suche schwierig ist, meld dich nochmal, wir können dir dann weiter helfen!!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.