Felgen NCV3 - Sprinter ?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Felgen NCV3 - Sprinter ?

Beitrag von womokiste »

Themenstarter

Hallo miteinander,

vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt:

Kann die Stahlfelgen (Winterreifen) meines Sprinter (Bj2001) auch auf meinem neuen NCV3 nutzen, oder muss ich wieder mal in die Tasche greifen ?

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Sag niemals nie.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo peter

neuer sprinter hat sechsloch-, alter sprinter fünflochaufnahme! ich denke nicht das du das "verschrauben" kannst! ergo wird ein neukauf anstehen!

vielleicht sind auch ganzjahresreifen eine alternative?

blacky
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von womokiste »

Themenstarter

Blacky66 hat geschrieben:hallo peter

neuer sprinter hat sechsloch-, alter sprinter fünflochaufnahme! ich denke nicht das du das "verschrauben" kannst! ergo wird ein neukauf anstehen!

vielleicht sind auch ganzjahresreifen eine alternative?

blacky
Hi Blacky, vielleicht kann ich ja noch ein sechstes Loch in die Felge bohren ;-)

Ich bin kein Freund von Ganzjahresreifen. Da werde ich wohl wieder zahlen müssen ... :-(
Sag niemals nie.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich muss sagen, dass ich an meinem sprinter vom händler aus die ganzjahresreifen von conti schon drauf hatte. selbst bei geschlossener schneedecke auf der autobahn, war das für mich in ordnung. in die berge fahre ich im winter nicht, also war das ausreichend für mich. klar das du als womofahrer da andere anforderungen stellst.

vielleicht machst du es andersrum? winterreifen auf die felgen die du jetzt hast und wenn du schon welche kaufen musst, dann schöne alufelgen für den sommer? aber sicher hast du selbst schon dran gedacht.

blacky
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

solange du nur für zubehöhr zahlen musst, ist doch gut.
schlimmer sind reparaturen die vom himmel stürzen für
ein 5 jahre alten sprinter.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo,

ich habe die Conti-Vanco-Ganzjahresreifen mit MS-Kennung drauf!

Im Sommer sehr zufrieden, Fahrverhalten und Abrollgeräusch fast besser als bei meinem Conti-Vanco Sommerreifen vom Vorgänger 316-er!

Bin mal auf den Winter gespannt! Führe allerdings für Extrem-Fälle immer Ketten bei mir!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von womokiste »

Themenstarter

Hallo miteinander,

danke für die Hinweise. Ich glaube, ich werde doch "zuschlagen" und Winterreifen mit Stahlfelgen kaufen. Mit dem Michelin-Winterreifen war ich zufrieden.
Bin nur mal gespannt, was die DC´s mir als Sommerreifen draufpacken....

@vizlat - Nach fünf Jahren und 100.000 blieben von Reparaturen verschont......

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Sag niemals nie.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ womokiste,

bestell den doch gleich mit Winterreifen !

Dann ersparst Du Dir die Arbeit mit der Umrüstung, und hast noch Zeit, Dir schöne Felgen für die Sommerreifen zu suchen.
Falls Du es so machen solltest, achte aber unbedingst darauf, dass Dir DC KEINE All-Season-Reifen mit M+S-Kennung liefert !

Viele Grüsse,

Arne
Zuletzt geändert von Arne am 12 Okt 2006 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Winterreifen wollte mein Spezi letzte Woche für seinen 318-er auch bestellen, Ergebnis: Derzeit nicht lieferbar!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Ihr seid paar Helden. Jetzt sieht man den Atacama mit den großen Rädern in der Galerie, also gibt es doch offensichtlich einen Hersteller, oder passen die nur unter die riesigen Plasteverkleidungen? Welche Dimensionen haben diese Felgen denn?
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

@Hans
Da bin ich ja gespannt, mit welchen Winterreifen mein 218 im Dezember kommt. :shock:

Frage an die Spezialisten:
Welche Reifentypen (Größe) darf man denn beim 218 fahren? Ich möchte mir dieses Jahr noch (wegen MwSt) einen Satz Alufelgen (z.B. die Alutec Energy T 6,5x16) mit Bereifung kaufen. Am liebsten wäre mir natürlich eine Größe die überall auf der Welt erhältlich ist (für den Fall). Ausserdem sind Exoten meistens teurer.

greetz :)
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Zamperl

Habe gehört, dass du deinen Ausbau in Auftrag gegeben hast! Wenn es soweit ist, werde ich deine Kiste mal beäugeln, bin öfters mal vorort!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Rosi hat geschrieben:Ihr seid paar Helden. Jetzt sieht man den Atacama mit den großen Rädern in der Galerie, also gibt es doch offensichtlich einen Hersteller, oder passen die nur unter die riesigen Plasteverkleidungen? Welche Dimensionen haben diese Felgen denn?
Das Fahrzeug wurde zum Schutz für den Offroad-Einsatz mit einer robusten Beplankung und kräftig ausmodellierten Radläufen versehen. Alu-Einleger sollen diese Robustheit betonen und verleihen dem Atacama auch ein höherwertiges Erscheinungsbild. Dass der Wagen nicht nur optisch ein Offroader ist, beweist die Allradtechnik der in Wörgl in Tirol angesiedelten Firma Achleitner, die sich unter anderem mit dem "Mantra 4x4" einen Namen in der Allradbranche gemacht hat. So ist der Atacama mit einem Sechsganggetriebe mit Untersetzung ausgerüstet. Große Geländereifen der Dimension 285/55 R 20 sorgen in Kombination mit dem modifizierten Fahrwerk für die entsprechende Bodenfreiheit.
Sprinter - was sonst ?
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

255/50R20 auf NCV3

Beitrag von Rosi »

Die 285/55R20 sind 15% größer, als z.B. 236/65R16, oder 225/75R16 und damit illusorisch. Identisch wären z.B. 255/40R20, aber nicht verfügbar. Mit entsprechendem Lastindex wird das sicherlich noch utopischer. Arnes 255/60R18 sind etwa 7% größer, als Serie und die gehen gerade so rein. Das entspräche z.B. 255/50R20 und da gibt es Auswahl an Reifen mit Lastindex 109 (Preis pro St. ca. 300 EUR :oops: ). Welche Breite und ET haben Arnes Felgen und welche haben die 20" des Showcars? Wer stellt diese Felgen her? Also, was geht?
Reifengrößen-Rechner: http://www.atv-markt.de/reifenumfang.htm
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Rosi,

damit keiner die "Suche" bemühen muss:

Meine Felgen sind 8,5 x 18, ET 50

Wie bereits gepostet, sie passen OHNE Karosseriearbeiten unter den NCV3.
Ein bischen Luft ist noch vorhanden, ich denke auch 10mm weniger ET wären machbar.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten