es würde mich auch interessiern, die eberspächer ist echt zum kotzen.
am schnellsten bekommst du natürlich antwort beim händler oder boschdienst z.b.
da würd ich mich hinwenden, geht schneller.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Hallo, ich habe die Eberbächer auch getauscht gegen eine Webasto Thermo Top C. 5 Winter und noch kein Ausfall, bei sehr häufiger Nutzung (Wohnmobil).
So nun zu Deinen Fragen:
Passt die Webasto von der Größe an die gleiche Stelle wie der Zuheizer, also beim linken Scheinwerfer in die alte Halterung.
Die Heizung passt dort rein. Aber sehr eng. Mußte mir einen eigenen Halter bauen , war aber kein Problem. Lampen lassen sich auch noch tauschen.
Kann ich die Dosierpumpe der alten Heizung für Webasto verwenden.
Nein Die Dosierpumpe muß mit getauscht werden! Ist aber bei jeder Standheizung im Lieferumfang!
Kann ich die alte Verdrahtung nutzen um keinen neuen Kabelbaum zu verlegen.
Der Kabelbaum muß auch getauscht werden, bsw. baut man Ihn nur neu ein. Den Stecher von der Ebersbächer einfach Isolieren. Allerdings funktioniert der Tater im Fahrzeuginnenraum für den Zuheizer nicht mehr. ist aber kein Problem, da du jetzt ja das Bedienelemnt von Webasto nutzen kannst.
Wo sind genau die Unterschiede zw. Termo Top C E P von aussen sehen die alle gleich aus.
Thermo Top E hat eine Heizleistung von 4,2 KW . die ist zu klein für den Sprinter.
Thermo Top C und P haben eine Heizleistung von 5,2 KW.
Nur die P hat eine regelbare Umwälzpumpe. Das heist, Sie arbeitet efektiver. Sollte bei Fahrzeugen eingebaut werden, die einekurze Strecken fahren!
Wie deaktiviert man die auf 60 Minuten begrenzte Laufzeit. Danke
Bei jede Heizung von Webasto kann die Heizleistung von 10min bis 60min programmiert werden, egal welches Bedienelement Du benutzt.
Die Lüfteransteuerrung muß dann auch noch vollzogen werden. Aber kein Problem. Sehr Einfach bei dem Sprinter.
Solltest Du noch ein super Bedienelemnt für die Heizung benötigen, ich habe noch ein Telefonmodul zum verkaufen. Super Gerät :Anrufen und einschalten. Evtl. kann Ich soger noch eine neue Dieselheizung besorgen.
Es lohn sich auf jeden fall.