EinbauThermo TopC im 315 Gelungen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Börner
Ganz neu hier
Ganz neu hier

EinbauThermo TopC im 315 Gelungen

Beitrag von Börner »

Themenstarter

Hallo Leute :D
Habe den Einbau der TTC doch ohne größere Probleme im Sprinter 315 CDI Hinbekommen.
Heigerät Vorne Rechts Eingebaut,Kabelbaum an der Stirnwand von Rechts nach Links verlegt,Dabei Dauerstromabnahme vom Steuergerät vorne Links genommen,Kabeldurchführung für Vorwahluhr und Gebläseansteuerung.Diese findet man Hinter dem Handschuhfach am Vorwiederstand des Fahrzeuggebläse,es ist ein weises Kabel.
Brennstoffentnahme am Dieselfilterrücklauf zum Tank.
Wenn ich es noch Schaffe die Bilder Einzustellen :?: ,könnt ihr euch den Einbau Anschauen.
MFG Börner
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ich habe deinen ersten Thread gefunden, und dort dein Kommentar reinkopiert. Eine kurze Beschreibung und Bilder wären nicht schlecht, wir haben noch keine Erfahrungen mit den Umbauten bei NCV3.
Sprinter - was sonst ?
Geert
Stammgast
Stammgast

Re: EinbauThermo TopC im 315 Gelungen

Beitrag von Geert »

Börner hat geschrieben:Habe den Einbau der TTC doch ohne größere Probleme im Sprinter 315 CDI Hinbekommen.
...tolle Sache , Gratulation! Lt.Auskunft MB ist aber der Aufrüstkit für meinen serienmäßigen Zuheizer im 316 noch garnicht lieferbar :o ....
Sollte ich da noch mal nachhaken?
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Also ich kann preislich die Wasserheizung von Eberspächer empfehlen, die gibt es bei ebay deutlich günstiger als die von Webasto. Nun steht mir aber noch der Einbau bevor! Ob das was wird am CAN-Bus, bin ja mal gespannt. Falls es nicht klappt und mir hier keiner hilft muss ich es wohl als 'Insellösung' mit einem angeschlossenen Heizkörper versuchen - doch dazu später mehr...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
OTB
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von OTB »

Schreinz hat geschrieben:Also ich kann preislich die Wasserheizung von Eberspächer empfehlen, die gibt es bei ebay deutlich günstiger als die von Webasto. Nun steht mir aber noch der Einbau bevor! Ob das was wird am CAN-Bus, bin ja mal gespannt. Falls es nicht klappt und mir hier keiner hilft muss ich es wohl als 'Insellösung' mit einem angeschlossenen Heizkörper versuchen - doch dazu später mehr...
Habe ebenfalls vor 2 Monaten so eine in einen unserer Ivecos eingebaut. Hat zu zweit einen Tag 6 Stunden in Anspruch genommen, funktioniert aber einwandfrei. Kann ich jedem nur empfehlen. Haben bei Ebay 600 Euro bezahlt.
NCV3 seid dem 14.12.06, Luftfederung, Hebebühne, Standheizung, Automatik, Klima, Schwingsitz, Stabi, verst.Federung, Plane Spriegel, Iso-Kabine, Funk, usw.
Antworten