Hat jemand von euch schon einen neuen (NCV3) Sprinter Transfer life mit der Doppelverglasung gesehen ? Ist die Doppelverglasung genauso wie Normalverglasung an der Karosserie bündig angbracht , oder stehen die Scheiben etwas ab ?
Oder sind das sogar solche Scheiben wie bei dem neuen James Cook an der Schiebetür - aussen Glas- innen Plexi ?
Doppelverglasung Sprinter-Transfer
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Gelöschter User
Hi Peter,
- Das ist die selbe Verglasung,wie sie bei großen Reisebussen verwendet werden.Die steht fast nicht sichtbar nach innen etwas ab,beim Bus kann man das mit einen etwas dickeren Fensterrahmen unsichtbar machen.Der Topvorteil der Doppelverglasung ist,daß wenn Personen drin sitzen,die Scheiben im Fahrgastraum nicht mehr beschlagen.Schlimm wirds nur wenn die Scheiben " Luft "ziehen und dann von innen anlaufen...........hier hilft nur noch eins.......auswechseln.Plexiglas wird nicht verwendet.
Gruss Max
- Das ist die selbe Verglasung,wie sie bei großen Reisebussen verwendet werden.Die steht fast nicht sichtbar nach innen etwas ab,beim Bus kann man das mit einen etwas dickeren Fensterrahmen unsichtbar machen.Der Topvorteil der Doppelverglasung ist,daß wenn Personen drin sitzen,die Scheiben im Fahrgastraum nicht mehr beschlagen.Schlimm wirds nur wenn die Scheiben " Luft "ziehen und dann von innen anlaufen...........hier hilft nur noch eins.......auswechseln.Plexiglas wird nicht verwendet.
Gruss Max
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Hi Max, du warst doch schon als Max1 angemeldet
Jetzt wieder Schwabbel ?????
Danke für deine Antwort, ich verspreche mir durch die Doppelverglasung nicht nur eine bessere thermische Isolierung, sondern vor allem eine Minimierung der Aussengeräusche. Allerdings sollte man auch aufs Gewicht achten, deswegen würde ich wahrscheinlich nur in der Schiebetür und gegnüber Doppelverglasung nehmen und hinten normales Glas; die Optik draußen dürfte allerdings nicht leiden !!! Habe bis jetzt noch keinen Transfer zu Gesicht bekommen.
Danke für deine Antwort, ich verspreche mir durch die Doppelverglasung nicht nur eine bessere thermische Isolierung, sondern vor allem eine Minimierung der Aussengeräusche. Allerdings sollte man auch aufs Gewicht achten, deswegen würde ich wahrscheinlich nur in der Schiebetür und gegnüber Doppelverglasung nehmen und hinten normales Glas; die Optik draußen dürfte allerdings nicht leiden !!! Habe bis jetzt noch keinen Transfer zu Gesicht bekommen.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 05 Mär 2007 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
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Gelöschter User
Hi Peter,
- " Keine Ahnung warum Max und Max 1 nicht geht ".
Wie Du weist ...beim Reisebus kenne ich mich schon ein wenig aus
:lol
So schlimm ist das mit dem Gewicht nicht....auf alle Fälle ist das Fahrzeug erheblich ruhiger als mit einfach Verglasung und wirklich isoliert:
Ich habe damals bei meinen 216er den Fehler gemacht und einfach Verglasung genommen.......ein zweites Mal passiert mir das nicht mehr.Also, ich kann Doppelverglasung beim Kleinbus nur empfehlen.
Gruss Max
- " Keine Ahnung warum Max und Max 1 nicht geht ".
Wie Du weist ...beim Reisebus kenne ich mich schon ein wenig aus
So schlimm ist das mit dem Gewicht nicht....auf alle Fälle ist das Fahrzeug erheblich ruhiger als mit einfach Verglasung und wirklich isoliert:
Gruss Max
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