Doppelverglasung Sprinter-Transfer

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Doppelverglasung Sprinter-Transfer

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Hat jemand von euch schon einen neuen (NCV3) Sprinter Transfer life mit der Doppelverglasung gesehen ? Ist die Doppelverglasung genauso wie Normalverglasung an der Karosserie bündig angbracht , oder stehen die Scheiben etwas ab ?

Oder sind das sogar solche Scheiben wie bei dem neuen James Cook an der Schiebetür - aussen Glas- innen Plexi ?
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Peter,
- Das ist die selbe Verglasung,wie sie bei großen Reisebussen verwendet werden.Die steht fast nicht sichtbar nach innen etwas ab,beim Bus kann man das mit einen etwas dickeren Fensterrahmen unsichtbar machen.Der Topvorteil der Doppelverglasung ist,daß wenn Personen drin sitzen,die Scheiben im Fahrgastraum nicht mehr beschlagen.Schlimm wirds nur wenn die Scheiben " Luft "ziehen und dann von innen anlaufen...........hier hilft nur noch eins.......auswechseln.Plexiglas wird nicht verwendet.
Gruss Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Themenstarter

Hi Max, du warst doch schon als Max1 angemeldet :shock: :?: :?: :?: Jetzt wieder Schwabbel ?????

Danke für deine Antwort, ich verspreche mir durch die Doppelverglasung nicht nur eine bessere thermische Isolierung, sondern vor allem eine Minimierung der Aussengeräusche. Allerdings sollte man auch aufs Gewicht achten, deswegen würde ich wahrscheinlich nur in der Schiebetür und gegnüber Doppelverglasung nehmen und hinten normales Glas; die Optik draußen dürfte allerdings nicht leiden !!! Habe bis jetzt noch keinen Transfer zu Gesicht bekommen. :(
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 05 Mär 2007 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Peter,
- " Keine Ahnung warum Max und Max 1 nicht geht ". :roll: :roll:
Wie Du weist ...beim Reisebus kenne ich mich schon ein wenig aus :lol: :lol
So schlimm ist das mit dem Gewicht nicht....auf alle Fälle ist das Fahrzeug erheblich ruhiger als mit einfach Verglasung und wirklich isoliert: :lol: Ich habe damals bei meinen 216er den Fehler gemacht und einfach Verglasung genommen.......ein zweites Mal passiert mir das nicht mehr.Also, ich kann Doppelverglasung beim Kleinbus nur empfehlen.
Gruss Max
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Und Rennsprinter, schon heraus gefunden wie es um die Transfer-Scheiben steht? Habe Mercedes angeschrieben, ob die einzeln lieferbar sind... Antwort: wirwar, die Omnibus-Center wären zuständig. Da angerufen, nein Ersatzteilverkauf nur über Mercedes....?
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Themenstarter

Nein, noch nichts gefunden, ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht intensiv darum gekümert, das ist (wenn überhaupt) ein Zukunftsprojekt.
Sprinter - was sonst ?
Antworten