Sonderlackierung zB: grün metallic
Sonderlackierung zB: grün metallic
Servus,
hat von euch einer Erfahrung mit Sonderlackierungen (wir wollen einen grünen haben da als Womo etwas unauffälliger wenn man in der Botanik steht an Stellen wo man eigentlich nicht so ohne weiteres stehen darf) und es aber nur die uni Lackierung für Aquagrün gibt wir aber grün metallic haben wollen (da die Oberflächenbelastbarkeit bei metallic deutlich höher ist) und ein schwarzer in metallic sich unnötig aufheizt.
als gibt’s Erfahrungen?
Was kostet so was direkt bei MB?
Was gibt’s dabei zu beachten?
Grüße Mobilo
hat von euch einer Erfahrung mit Sonderlackierungen (wir wollen einen grünen haben da als Womo etwas unauffälliger wenn man in der Botanik steht an Stellen wo man eigentlich nicht so ohne weiteres stehen darf) und es aber nur die uni Lackierung für Aquagrün gibt wir aber grün metallic haben wollen (da die Oberflächenbelastbarkeit bei metallic deutlich höher ist) und ein schwarzer in metallic sich unnötig aufheizt.
als gibt’s Erfahrungen?
Was kostet so was direkt bei MB?
Was gibt’s dabei zu beachten?
Grüße Mobilo
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
ein neues fahrzeug für 52.000 € BLP im Ostblock nachlackieren ? ich glaube damit würde man sich echt ein denkmal setzen
die farben für die militärfahrzeuge sind von ihrer belastbarkeit auf keinen fall besser als die uni lacke (war auch mein erster gedanke weil ich dachte die würden was besonderes draufkriegen aber es ist genau andersrum)
gruß mobilo

die farben für die militärfahrzeuge sind von ihrer belastbarkeit auf keinen fall besser als die uni lacke (war auch mein erster gedanke weil ich dachte die würden was besonderes draufkriegen aber es ist genau andersrum)
gruß mobilo
-
- Kennt sich schon aus
Hi zusammen,
gruss
SprinterMover
Lass das Fahrzeug mit Folie beziehen ( kostet beim Vito in Elfenbein Gelb ca. 800€ ) Der Sprinter wird nicht SOOO viel mehr kostenmobilo hat geschrieben:ein neues fahrzeug für 52.000 € BLP im Ostblock nachlackieren ? ich glaube damit würde man sich echt ein denkmal setzen![]()
gruß mobilo
gruss
SprinterMover
Ich habe nen Lackierer in Polen, der hat schon div. Sprinter, E-Klassen, S-Klassen, VW etc lackiert. 1a Qualität zu super Preisen. Jeder Sprinter geht vor Leasing-Rückgabe dahin weil die Schadenbeseitigung dort weniger kostet als die SB der Vollkasko.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Ich habe meinen ebenfalls zu dünn lackierten ( auch rostenden) NCV3 gerade vom Freundlichen abgeholt.
Bei der Abholung sagte ich dem Annahmemeister: " solange das Fahrzeug in der Garantie ist, seht Ihr mich wahrscheinlich öfter zum Nachlackieren"
Ich habe die Garantie auf drei Jahre verlängern lassen, weiss aber noch nicht, ob Rost da auch mit drunter fällt.
Seine Frage:"........und was ist nach der Garantie ? "
Meine Antwort: " Fallls ich ihn behalten sollte, wird er danach grünmetallic" ( meine Lieblingsfarbe
)
Viele Grüsse,
Arne
Bei der Abholung sagte ich dem Annahmemeister: " solange das Fahrzeug in der Garantie ist, seht Ihr mich wahrscheinlich öfter zum Nachlackieren"
Ich habe die Garantie auf drei Jahre verlängern lassen, weiss aber noch nicht, ob Rost da auch mit drunter fällt.
Seine Frage:"........und was ist nach der Garantie ? "
Meine Antwort: " Fallls ich ihn behalten sollte, wird er danach grünmetallic" ( meine Lieblingsfarbe

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
GenauSprinterMover hat geschrieben: Lass das Fahrzeug mit Folie beziehen

Der Wagen kann dann in jeder Farbe bestellt werden und bei einem ev späteren Verkauf Folie weg und man hat einen gebrauchten mit neuwertigem Lack!
Auch noch ein Aspekt!
Nachteil ist nur, daß man bei der Folie schlecht um Ecken rumkommt.
Eine eher dunkle Grundfarbe dürfte sich also anbieten.
Gruß
Rossi
-
- Wohnt hier
@ Arne
Hi ArneArne hat geschrieben:
Meine Antwort: " Fallls ich ihn behalten sollte, wird er danach grünmetallic" ( meine Lieblingsfarbe![]()
![]()
![]()
)
Viele Grüsse,
Arne
Lass mich raten

Dieses Grün vielleicht -------->

Schöne Grüsse vom:
Der_Etikettenschwindler_Dicke_Belgier <----------Ronny

Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
- Ist öfters hier
Hallo,
wir haben unseren 216 er Sprinter ab Werk in einer Üni-Sonderfarbe lakieren lassen, Aufpreis € 900,-- Sonderfarben wurden im Werk von Hand lackiert und hat dadurch eine dickere Lackschicht
Wir haben bis jetzt keine Roststellen BJ 2002.
Ob das beim Neuen NCV 3 auch So ist ???
Grüße Udo
wir haben unseren 216 er Sprinter ab Werk in einer Üni-Sonderfarbe lakieren lassen, Aufpreis € 900,-- Sonderfarben wurden im Werk von Hand lackiert und hat dadurch eine dickere Lackschicht

Grüße Udo
@DDB: Nein Kawa hat ein neues, dunkleres Metallic-Grun. Der Rennstall hatte bei Einführung große Probleme die Fahrzeugflotte ( LKW) anzugleichen, da Kawa die genaue Zusammensetzung ned raustat. Man musste kräftig ausprobieren (so die Kommentatoren bei Eurospocht).
@ Arne: Viel Spass, das neue Kawa-Grün is super.
Gruß
Christoph
@ Arne: Viel Spass, das neue Kawa-Grün is super.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
@ all,
- Meine Ex 313er sind mit Hauseigner " Sonderfarbe " lackiert
wie bekannt.
@ Rossi,
- Also das mit der Folie ist nicht schlecht
Da kannst Dir nachdem Abziehen das Lackieren sparen
Folie abziehen,
Schaufel und Besen nehmen
anschließend Rost aufkehren........entsorgen.......Problem.. Verkauf
des Sprinters hat sich dann von selbst erledigt.
Gruss Max
- Meine Ex 313er sind mit Hauseigner " Sonderfarbe " lackiert

wie bekannt.
@ Rossi,

- Also das mit der Folie ist nicht schlecht

des Sprinters hat sich dann von selbst erledigt.

Gruss Max
Re: Sonderlack
klingt interessant demzufolge würdest du es wieder machen?nero-stgt hat geschrieben:Hallo,
wir haben unseren 216 er Sprinter ab Werk in einer Üni-Sonderfarbe lakieren lassen, Aufpreis € 900,-- Sonderfarben wurden im Werk von Hand lackiert und hat dadurch eine dickere Lackschicht![]()
Grüße Udo
kennt irgend einer einen der bei MB in der lackiererei arbeitet (um sich mal ne meinung vom fachmann zu holen)