Standlicht - Abblendlicht
-
- Kennt sich schon aus
Hallo miteinander,
wenn ich mit Licht unterwegs bin und z.B. beim Tanken den Motor ausschalten, bleibt immer das "volle" Licht an. Bei vielen Autos schaltet dann das Licht um auf Standlichtlicht. Gibt´s da eine Einstellmöglichkeit beim NCV3 oder "muss" ich das immer manuell machen, fragt Franz Peter
wenn ich mit Licht unterwegs bin und z.B. beim Tanken den Motor ausschalten, bleibt immer das "volle" Licht an. Bei vielen Autos schaltet dann das Licht um auf Standlichtlicht. Gibt´s da eine Einstellmöglichkeit beim NCV3 oder "muss" ich das immer manuell machen, fragt Franz Peter
Sag niemals nie.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Wenn der Sprinter die Lenkradtasten hat, kann das über BC programmiert werden.steffenV6 hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die automatische Standlichtumschaltung nachzurüsten. Wie wird denn das beim neuen Sprinter gemacht? Ist das nur eine Softwarefrage?
Danke
Steffen
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ SteffenV6,steffenV6 hat geschrieben:.....
Hat der Sprinter eigentlich sowas wie ein zentrales Bordnetzsteuergerät wie es z.B. alle aktuellen VW-Fahrzeuge besitzen? Das würde für meine Ansicht sprechen.
Steffen
hallo Steffen, der Sprinter hat leider etliche Steuergeräte, die alle über den CAN-Bus vernetzt sind.
Ein "Zentrales Steuergerät" gibt es leider nicht.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Wo soll die Einstellung über das MFL denn sein? Also ich kann nur das "Tagfahrlicht" einstellen, mit anderen Worten Motor an, Abblendlicht an, Motor aus, Funzel aus. Aber auf Standlicht kann ich nicht umschalten, oder habe ich etwas übersehen?
LG
Chris
[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]
Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Chris
[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]
Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
-
- Fast schon Admin
Hallo,Rennsprinter hat geschrieben:Ich glaube, in diesem Fall fehlt leider im Sprinter ein bestimmtes Hardware.steffenV6 hat geschrieben: Leider hat der Sprinter kein MFL. Ist es dann trotzdem möglich, z.B. mit dem Diagnosegerät vom Mercedes-Händler?
Steffen
ich denke das Dir Rennsprinter schon die richtige Antwort gegeben hat.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Und was soll das dann für ein Teil sein? Ist leider etwas ungenau die Antwort.Rollidriver hat geschrieben:Hallo,Rennsprinter hat geschrieben:Ich glaube, in diesem Fall fehlt leider im Sprinter ein bestimmtes Hardware.steffenV6 hat geschrieben: Leider hat der Sprinter kein MFL. Ist es dann trotzdem möglich, z.B. mit dem Diagnosegerät vom Mercedes-Händler?
Steffen
ich denke das Dir Rennsprinter schon die richtige Antwort gegeben hat.
Steffen