Es wird bald Winter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Es wird bald Winter

Beitrag von Arne »

Themenstarter

.......drum habe ich mich schonmal vorsorglich von meiner "Spoilerstoßstange" getrennt.

Wenn er wieder auf den originalen Rädern steht, wird mir die Bodenfreiheit sonst zu gering und ich habe (leider) keinen Vertrag mit der Stadt als Räumfahrzeug. :wink:

Bild

Was verändert denn Ihr so für den Winter ???????????

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Und ich dachte, du sattelst auf Fahrrad mit Anhänger um :shock: :lol: :lol: :wink:
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

@Arne

Ich glaube ich mach mal Winterreifen drauf :lol: :lol: :lol:

Gruss Volker :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Steini »

@Arne...
Du fährst das Auto im Winter ? Ja bist Du denn von allen guten Geistern verlassen ? Satan, der Mann is´nich Zurechnungsfähig ! Der fährt ´nen Sprinter im Winter. Und sich dann Beschweren das dat Dingen rostet, ist ja kein Wunder. Meiner kommt ab Oktober in eine eigens angemietete Halle, Aufbocken, kurz noch Muttis Trockenhauben aufgeschnitten und rund um´s Auto aufgehängt, immer schön auf Stufe 1 laufenlassen. Da kommt kein Kondenswasser ran, das sach´ich dir. Ich fahr im Winter immer so ne Transitschlampe-da is´alles egal, ob was rankommt oder nicht...Der Sprinter is´nur für "Schön" :wink: :wink: :wink:
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Moin arne du hast du dein sprinter jetzt schon höher als normal geschraubt oder ist dein gewindefahrwerk defekt :lol: :lol: :lol: :D :D ! also ich fahre mit ganzjahres reifen und wenn, mein neuer da ist sind da winterreifen schon drauf ansonsten schreibenfrost rein türgummis einschmieren usw :roll: :roll: :wink: :wink:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Drosselklappe
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Drosselklappe »

Servus
Ich habe meinen 213'er innen schön gedämmt mit Steinwolle aus'm Baumarkt und mit dünnen Sperrholzplatten verkleidet. Er wird dadurch schneller warm und vor allem hält er die Wärme besser. Hat sich im letzten Winter schon bewährt. Ansonsten nur das übliche wie Winterschlappen, Frostschutz für die Scheibenwaschanlage usw.

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hab mir nen Justy Allrad fürn Winter zugelegt, der Sprinter kommt in die Halle. Als Womoausführung ist mir die Kiste im Winter zu schade ......... ausserdem kann es hier auch mal richtig Winter werden :D
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Also meiner bekommt nur winterschlappen drauf, MEHR NICHT!!!!
Dämmung oder dergleiche brauche ich nicht.
Ich bin als Kurier soviel unterwegs, da hat die Scheuder keine Chance kalt zu werden :P :P :P :roll: :roll: :roll: :roll:

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ all,
- Mein 313er hat Ganzjahresschluffen drauf :D :D der wird auch den fünften Winter überleben......wenn nicht auch nicht schlimm....ich habe das Standartset von Daimler immer dabei :D :D Schaufel und Besen :D :D damit ich umweltverträglich die Rostlaube von 313er entsorgen kann. :D
216er wird im Winter nicht gefahren :D :D zwei Rosthaufen entsorgen zu müssen ist ein bischen viel. :D :D
Gruss Max
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Max hat geschrieben:@ all,
- Mein 313er hat Ganzjahresschluffen drauf :D :D der wird auch den fünften Winter überleben......wenn nicht auch nicht schlimm....ich habe das Standartset von Daimler immer dabei :D :D Schaufel und Besen :D :D damit ich umweltverträglich die Rostlaube von 313er entsorgen kann. :D
216er wird im Winter nicht gefahren :D :D zwei Rosthaufen entsorgen zu müssen ist ein bischen viel. :D :D
Gruss Max
@ arne eine schaufel habe ich natürlich auch hatte ich ganz vergessen :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
fire
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von fire »

hallo an alle!

also bei mir kommt erstmal die winterabdeckung der kühlschrank-umluft drauf.
ketten sind schon drin und winterreifen kommen morgen drauf.
der klappspaten ist eh immer bei mir dabei da ich keine toilette in mein womo gebaut habe. :D

sollte es bei uns mal wieder einigermassen kalt werden müssen erstmal die softdrinks raus.
bei anhaltenden leichten minus temperaturen kommt das frischwasser raus.
wird´s noch kälter muss auch das bier raus! :cry:

ciao, rené :D
-keines herren knecht-

sprinter 210d bj.98, hoch, mittel, schwarz.(brikett)
Dave
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Dave »

Hallo,
Ich hab Ganzjahresreifen drauf von daher ändert sich da nix.
Die Batterie werd ich vielleicht demnächst mal gscheit laden und Wasser kontrollieren.
Sonst hab ich schon die Dichtungen mit Glycerin eingeschmiert. Seitdem quietschen die Hecktüren sowas von unerträglich (also in geschlossenem Zustand bei der Fahrt) :? :? :x Muss ich nochmal mit Silikonspray drüber, vielleicht is das besser. Oder hat jemand anders ne bessere Idee???

Muss ich eigentlich mit dem Diesel auf irgendwas achten? (Ist nämlich mein erster "Dieselwinter") :?: :?:

Danke und schönen Tag noch
David
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Dave hat geschrieben:Muss ich eigentlich mit dem Diesel auf irgendwas achten? (Ist nämlich mein erster "Dieselwinter") :?: :?:
Nur daran, den Tank als Wenigfahrer dann bei Vorhandensein mit Winterdiesel zu füllen.
Ja kein Benzin etc als Beimischung wie früher bei den Vorkammermotoren :!: :!: (ich vermute mal einen CDI).
Bei Vielfahrern erledigt sich das mit Winterdiesel automatisch :lol: .
Gruß
Rossi
Geert
Stammgast
Stammgast

Re: Es wird bald Winter

Beitrag von Geert »

Arne hat geschrieben:
Was verändert denn Ihr so für den Winter ???????????

....ContiWinter Vanco2 drauf und RUD-Schneeketten hinein, dazu den Isoliervorhang zwischen Fahrerhaus und Wohnkabine montiert - und schon bleibt's kuschelig warm im vollisolierten und kältebrückenfreiem Wohnabteil!
Dazu noch ein Fläschchen Rum als Frostschutz für den Tee :wink: , das war's.
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Dave
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Dave »

Hallo Rossi,

danke für die schnelle Antwort, irgendsowas mit Winterdiesel hatte ich da auch im Hinterkopf. :D :D
Schönen Tag
David
Antworten