Kupplung und zweimassenschwungrad hin
-
- Stammgast
Kupplung und zweimassenschwungrad hin
Hallo an alle
Ich bin neuling hier und bin durch einen Tragischen umstand hier gelandet
Ich habe mir im July 07 nen sprinter 313 von 03 Gekauft er hatte 86tkm auf dem Tacho ein schöner wagen
Ich nutze ihn als werstattwagen habe ihn auch mit einer größeren Anhängerkupplung ausgerüstet da ich schon mal nen schwerern Anhänger ziehe was ich mit ihm bis jetzt zwei drei mal gemacht habe.
Nu mal zum problem vor zwei wochen 105tkm
War von der baustelle auf dem weg nach hause (ohne Anhänger)
Da merke ich schon wie die gänge etwas scher reingehen dachte mir gleich damit fährst du mal direkt in die Klinik das kann nicht gut auf dauer sein.
Da wurde an der nächsten kreuzung nur nix mehr raus ich konnte die kupplung nicht mehr treten klasse der gang ging zum glück noch raus.
Also den wagen in die Klinik schleppen lassen ende vom lied das Zweimassenschwungrad platt habe es gesehen und das kann mir nu keiner erklären wie ich das geschafft habe auch die kupplung verbogen
Ist dieses Problem bekannt oder kann es vom Anhänger kommen währe gut wenn ihr mir schreibt damit ich vorbeugen kann weil das mächtig ins geld geht
Ich bin neuling hier und bin durch einen Tragischen umstand hier gelandet
Ich habe mir im July 07 nen sprinter 313 von 03 Gekauft er hatte 86tkm auf dem Tacho ein schöner wagen
Ich nutze ihn als werstattwagen habe ihn auch mit einer größeren Anhängerkupplung ausgerüstet da ich schon mal nen schwerern Anhänger ziehe was ich mit ihm bis jetzt zwei drei mal gemacht habe.
Nu mal zum problem vor zwei wochen 105tkm
War von der baustelle auf dem weg nach hause (ohne Anhänger)
Da merke ich schon wie die gänge etwas scher reingehen dachte mir gleich damit fährst du mal direkt in die Klinik das kann nicht gut auf dauer sein.
Da wurde an der nächsten kreuzung nur nix mehr raus ich konnte die kupplung nicht mehr treten klasse der gang ging zum glück noch raus.
Also den wagen in die Klinik schleppen lassen ende vom lied das Zweimassenschwungrad platt habe es gesehen und das kann mir nu keiner erklären wie ich das geschafft habe auch die kupplung verbogen
Ist dieses Problem bekannt oder kann es vom Anhänger kommen währe gut wenn ihr mir schreibt damit ich vorbeugen kann weil das mächtig ins geld geht
-
- Stammgast
Klasse
Da bin ich ja beruhigt gibt es eigendlich irgendwas was das dieser besagte hersteller kann außer dumme sprüche ablassen
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
-
- Wohnt hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Kupplung und zweimassenschwungrad hin
Kennst du die Vorgeschichte von diesem Wagen ?gochersprinter hat geschrieben:Hallo an alle
Ich habe mir im July 07 nen sprinter 313 von 03 Gekauft er hatte 86tkm auf dem Tacho
Sprinter - was sonst ?
-
- Stammgast
leider nicht
leider nicht
ich denke da saß irgendein depp drauf sonst war er aber gut gepflegt
ich denke da saß irgendein depp drauf sonst war er aber gut gepflegt
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
-
- Stammgast
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
@ all,
- Seltsam,Seltsam
das einzige was bei unseren 313ern nicht verreckt,iss die Kupplung inkl.Zweimassenschwungrad.....obwohl in meiner Firma jeder auf den 313ern Misthaufen darauf rum latscht.....
alles andere war mehr oder weniger schon im Eimer.Unsere Km-Stände sind zwischen 344000 und 900000....
Gruss Max
- Seltsam,Seltsam

Gruss Max
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Max, das ist ein typisches 16er-Problem, weil der stärker an der Kupplung reißt. Kann natürlich auch beim 13er passieren, z. B. Materialfehler oder viel Hängerbetrieb oder zuviel schleifenlassen oder oder oder....
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013