Xenon Scheinwerfer durch normale ersetzen
Xenon Scheinwerfer durch normale ersetzen
Hallo
hab mal ne Frage kann man in einen Sprinter 318 CDI der Xenon SCheinwerfer drin hat normale Scheinwerfer reinmachen.
Geht das oder ist das ein anderer Anschluss etc.
hab mal ne Frage kann man in einen Sprinter 318 CDI der Xenon SCheinwerfer drin hat normale Scheinwerfer reinmachen.
Re: Xenon Scheinwerfer durch normale ersetzen
Will ja nicht neugierig sein, warum will man sowas tun?GIENGENER hat geschrieben:Hallo
mfg
luckykay
Weil ich einen Scheinwerfer zerlegt hab und die sind nicht ganz billig. Da kosten die normalen ja nur einen bruchteil davon und bekommt man auch gebraucht.
Jetzt wollt ich einfach 2 normale reinmachen, aber weiß nicht ob das geht, normal müsste es ja schon funktionieren Strom kommt ja anob Xenon oder Normal
Jetzt wollt ich einfach 2 normale reinmachen, aber weiß nicht ob das geht, normal müsste es ja schon funktionieren Strom kommt ja anob Xenon oder Normal

..genau deshalb haben meine Autos Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
Die hat mir schon Nebelscheinwerfer und neue Frontscheibe bezahlt...
Die hat mir schon Nebelscheinwerfer und neue Frontscheibe bezahlt...
"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
-
- Wohnt hier
@ GIENGENER
War heute Mittag beim freundlichen, hab nen neuen XENON rechts bestellt, da Feuchtigkeit eindringt, habe gleich mal wegen Dir nachgefragt ob Tausch gegen normale Scheinwerfer geht, Antwort problemlos, von mir aber ohne Gewähr !
Grüße Euch heute aus Bonn !
Hans
War heute Mittag beim freundlichen, hab nen neuen XENON rechts bestellt, da Feuchtigkeit eindringt, habe gleich mal wegen Dir nachgefragt ob Tausch gegen normale Scheinwerfer geht, Antwort problemlos, von mir aber ohne Gewähr !

Grüße Euch heute aus Bonn !
Hans
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
- Stammgast
keilkassko mit 300€ selbstbeteiligung das würde ich meiner meinung ganz schell ändern
ich fahre ca 30 tkm im jahr mit meinem und da wird schon mal die eine oder ander windschutzscheibe fällig
ich habe manchmal das gefühl das ist nen steinmagnet eingebaut
ich hatte 150€ sb und im ersten halben jahr zwei scheiben durch dann habe ich es geändert rechnet sich
ich fahre ca 30 tkm im jahr mit meinem und da wird schon mal die eine oder ander windschutzscheibe fällig
ich habe manchmal das gefühl das ist nen steinmagnet eingebaut

ich hatte 150€ sb und im ersten halben jahr zwei scheiben durch dann habe ich es geändert rechnet sich
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
-
- Kennt sich schon aus
- Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!
Als ich die Frage oben las dachte ich direkt "Ha, er hat ne Lampe zerlegt und Ersatz kostet einem (auf Französisch sagt man) die Haut vom Ar...h"GIENGENER hat geschrieben:Weil ich einen Scheinwerfer zerlegt hab und die sind nicht ganz billig. Da kosten die normalen ja nur einen bruchteil davon und bekommt man auch gebraucht.

Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...
http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
Abgesehen davon sagte mir der "Freundliche" das die H7 Leuchten fast genauso gut leuchten wie die Xenon und ausserdem wollte ich noch ein Paar Hella's mit nem Bügel da drauf machen...
Sicherlich ist das "normale" Licht beim neuen Sprinter schon echt gut, dass war schon beim Vorgänger so.
Für mich kam aber trotz des Riskos der eventuellen Folgekosten nur das Xenonlicht in Frage. Bin 6x die Woche nachts unterwegs und da war mir das halt wichtig. Würde ich mein Baby nur Tagsüber rumfahren, hätte ich auch das normale Licht genommen.
Desweiteren ist bei Xenon noch das Abbiegelicht mit drin.
Bei der Bestellung damals dachte ich wer brauch sowas. Aber wieso oft, wurde ich eines besseren Belehrt. Das Abbiegelicht ist schon echt genial, weil man wirklich wesentlich mehr sieht.
mfg
luckykay
Sicherlich ist das "normale" Licht beim neuen Sprinter schon echt gut, dass war schon beim Vorgänger so.
Für mich kam aber trotz des Riskos der eventuellen Folgekosten nur das Xenonlicht in Frage. Bin 6x die Woche nachts unterwegs und da war mir das halt wichtig. Würde ich mein Baby nur Tagsüber rumfahren, hätte ich auch das normale Licht genommen.
Desweiteren ist bei Xenon noch das Abbiegelicht mit drin.
Bei der Bestellung damals dachte ich wer brauch sowas. Aber wieso oft, wurde ich eines besseren Belehrt. Das Abbiegelicht ist schon echt genial, weil man wirklich wesentlich mehr sieht.
mfg
luckykay