moin schorschi ja du hast recht !!Das Thema ist aus dem Ruda geraten !!@Hir wo von ich rede ZITAT von OPA ""Sorry Freunde
Hab schon mal angeregt , man sollte langsam zum alten Thema zurückwechseln . Anscheinend haben einige dazu keine Lust.Ich hab aber keine Lust jeden Abend neue Streiterreien zulesen und beende nun das ganze . Euer Opa """
_________________P:S Das thema der neue sprinter von ktl24
!!!!!!Auch Ich hatte mich nicht ihn griff zu dem Thema des wegen finde ich es richtig das ist meine meinung dazu
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Finde ich nicht. Fand den Thread sehr interessant und auch den Ton nicht daneben.
Auch kann ich an gelegentlichen Streitereien ohne direkte Beleidigungen (die es hier nicht gab) in einem Forum nichts Schlimmes finden, sind irgendwie das Salz in der Suppe.
Ich als Admin/Mod hätte diesen Thread lediglich umbenannt, eine Begündung dafür in den Anfangsbeitrag gesetzt und ins Unterforum "alles andere" verschoben, es lief nämlich schon im zweiten Beitrag in Richtung Lenk- und Ruhezeiten und dies war von Starter Alain bestimmt nicht ganz ungewollt, sonst hätte er ja nicht (mal wieder) mit seiner exorbitanten Kilometerleistung angegeben.
Daß der Sprinter an für sich zuverlässig und langstreckentauglich ist, wissen wir ja eigentlich alle und es bedarf eigentlich keiner Diskussionen in diese Richtung.
Dann schreibe Schorsch doch einfach deinen Vorschlag, er verschiebt den Thread und schon ist der wieder offen.. dann hat auch keiner mehr was zu meckern und dann kanns ja weiter gehen.. wäre das nicht was?
Habe mit Spannung die Beiträge gelesen - mich aber auch gefragt, was denn das alles mit dem neuen Sprinter zu tun hat...
Ich denke das wäre doch eine generell gute Möglichkeit bei Themen, die dann "aus dem Ruder laufen" bzw. mit dem Original - Thread nix mehr zu tun haben
Ich fand auch nicht, dass es beim letzten Thread zu großen "Streitigkeiten" gekommen ist - jeder soll und darf seine Meinung sagen, auch wenn sie ein wenig konträr erscheint... aber offene Diskussionen mit junterschiedlichsten Meinungen sind wichtig und vor allem richtig, so lange es im Rahmen der "Legalität" bleibt (hab davon leider kaum Ahnung und muss den Mods einfach glauben, wenn bestimmte Threads geschlossen werden) und außerdem dabei "fair" zugeht
Wir sind alles erwachsene Menschen und sollten uns auch selbstverständlich dementsprechend benehmen
In diesem Sinne
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Erst bist du ja genau Opa´s Meinung, dann doch der von TK-2006, hast du evtl. noch eine dritte Meinung, oder enthältst du dich dann mehr?
Ich habe mit meinem 2 Beitrag das ganze wohl in Richtung der Lenkzeiten gebracht gehabt, das war gar nicht meine Absicht. Der Beitrag war ironisch gemeint, und ist glaube ich auch von den meißten so verstanden worden.
Ich teile die Meinung von Kühltaxi absolut, der Beitrag gehört verschoben und wieder eröffnet, am besten nennt man ihn auch gleich um in "Die nächste Sinnlose Diskusion über Lenk und Ruhezeiten" oder wie ich mich mit völlig überzogenen KM Leistungen wichtig fühle...
Dann schreibe Schorsch doch einfach deinen Vorschlag, er verschiebt den Thread und schon ist der wieder offen.. dann hat auch keiner mehr was zu meckern und dann kanns ja weiter gehen.. wäre das nicht was?
Das wird wohl nicht mehr nötig sein, jede Wette daß er das hier liest sobald er nach Feierabend zu Hause ist und Computer anmacht.
naja, der Threadtitel muss ja nicht auch sinnlos sein
Und ich finde solch eine Diskussion gar nicht sinnlos! von daher ist es schon richtig was Kühltaxi vorgeschlagen hat und was du ja auch unterstützt.
Und das mit dem generellen verschieben ist gut, darf aber nicht zu oft geschehen, da sonst mehr Thread in "Alles andere" sind, als in den "haupt" rubriken..
Verfasst am: 18 März 2008 18:59 Titel: Lkw-Fahrer: Miete statt Lohn(heute bei ARD um 21.50 Uhr)
Lkw-Fahrer: Miete statt Lohn Viele Lkw-Fahrer vermieten ihre Arbeitskraft als Tagelöhner an Speditionen. Sie arbeiten ohne den Schutz der gesetzlichen Sozialversicherungen und können von heute auf morgen ihren Job verlieren. Immer mehr Lastkraftwagenfahrer in Deutschland fühlen sich wegen Niedriglöhnen in die Selbstständigkeit gedrängt - und bewegen sich dabei zwischen Schwarzarbeit und Existenzverlust. Das berichtet das ARD-Wirtschaftsmagazin 'Plusminus' in seiner Sendung am Dienstag, 21.50 Uhr im Ersten. Wie Befragungen von LKW-Fahrern und Spediteuren usw.... Gruss aus Dreieich
Oben ein Hinweis auf eine Fernsehsendung dann so eine Antwort:
ach und wddreieich, wie hast du eigentlich die Kohlen für deine Familie reingeholt bevor Du Dich ins wohlverdiente Rentnerdasein zurückgezog en hast
Weißt du wir Fahrertrottel heutzutage schauen doch auch nur daß mama und Kind zuhause was zu fressen ham, bloß daß wir heute immer mehr als DIE Sündenböcke der NATIONEN dargestellt werden, denn ohne uns Fahrer gäbs das So HOCHGELOBTE "GEEINTE Europa" doch überhaupt nicht
Hierzu meine Antwort:
Hallo Italiensprinter,
bevor ich so etwas in ein Forum stelle würde ich mich erst schlau machen.
1. Meine Frau und ich arbeiten schon seit 1963 (also 45 Jahre)
2. Wir sind beide noch nicht in Rente
3. Wir waren auch über 12 Jahre selbständig und als es nicht mehr ging, haben wir die Notbremse gezogen(aber nicht gejammert)
4. Wir hatten damals auch nicht die Möglichkeit uns in einem Forum auszujammern(Hätten es auch nicht getan).
5. Alles was wir uns angeschafft haben, haben wir uns auch mühselig erarbeiten müssen.(uns wurde auch nichts geschenkt)
6. Mit „jammern wären wir heute nicht soweit“, sondern wir haben immer wieder von vorne Angefangen.
7. Wir haben 2 Söhne (einer Dr. der andere Beamter)
Wir werden hier im Forum niemanden zunahe treten(siehe deinen obigen Beitrag)
Für uns gab´s und gibt’s nur eins „Kopf hoch“ und weiter!!!!
In diesem Sinne
Ich finde es nicht gut,(gibst einen Tip ab) und wirst dann noch angegriffen !!!!
Wen jemand Frust hat bitte nicht im Forum ablassen(wir sind nicht die Regierung)
Freut auch aber auf das Sprintertreffen 2008 !!!!!!!!!!
Natürlich ist die Diskussion im Grunde nicht sinnlos, das Problem daran ist, das es sich leider nicht ändern wird. Die Diskussion der Lenk und Ruhezeiten ist schon so alt, wie die Tachoscheibe ansich. Das war zu meinen Fernverkehrszeiten im Sattel / Gliederzug so und wird sich auch im "kleinen" Sprinter nicht ändern, egal ob damals oder heute.
Mit dem verschieben gebe ich dir völlig recht, ich sehe das als Admin in unserem Forum ganz genau so. Klasse finde ich die Grösse die Opa gezeigt hat, so muss ein MOD reagieren.
Natürlich ist die Diskussion im Grunde nicht sinnlos, das Problem daran ist, das es sich leider nicht ändern wird. Die Diskussion der Lenk und Ruhezeiten ist schon so alt, wie die Tachoscheibe ansich. Das war zu meinen Fernverkehrszeiten im Sattel / Gliederzug so und wird sich auch im "kleinen" Sprinter nicht ändern, egal ob damals oder heute.
Mit dem verschieben gebe ich dir völlig recht, ich sehe das als Admin in unserem Forum ganz genau so. Klasse finde ich die Grösse die Opa gezeigt hat, so muss ein MOD reagieren.
Ich finde es nicht gut
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!