Motorölstand erhöht sich ständig selber beim Sprinter 318

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Wellza
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mai 2008 15:55

Motorölstand erhöht sich ständig selber beim Sprinter 318

#1 

Beitrag von Wellza »

 Themenstarter

Wer kann helfen oder hat ein ähnliches Problem? Von Anfang an habe ich nach einigen tausend KM immer wieder einen steigenden Ölstand und die Warnlampe sagt Ölstand reduzieren. 3 oder 4 mal bei Mercedes Ölstand korrigieren lassen (Garantiezeit, natürlich hätte ich es auch gekonnt, einfach Öl raus bis zur Eichmarke am Stab). Nur ich meine wo kommt was her? Wasser fehlt nirgends und ich fahre das Auto allein und kippe nicht Öl auf ( ich war auch nicht besoffen!), meinten die freundlichen Herren im Blaukittel. Es könnte doch bloß noch Diesel sein, oder. Kann es sein das nach abschalten des Motors noch Druck im System ist und es in die Zylinder tropft und so im Motor versickert und teilweise durch den Cat fliegt.( vom Diesel blank gewaschene Zylinder bei jedem Motorstart sind wohl auch nicht gerade für die Lebensdauer von Vorteil.)
Bin für jeden Hinweis dankbar !
RosinExpress
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 05 Feb 2008 18:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motorölstand erhöht sich ständig selber beim Sprinter 31

#2 

Beitrag von RosinExpress »

Wellza hat geschrieben:Wer kann helfen oder hat ein ähnliches Problem? Von Anfang an habe ich nach einigen tausend KM immer wieder einen steigenden Ölstand und die Warnlampe sagt Ölstand reduzieren. 3 oder 4 mal bei Mercedes Ölstand korrigieren lassen (Garantiezeit, natürlich hätte ich es auch gekonnt, einfach Öl raus bis zur Eichmarke am Stab). Nur ich meine wo kommt was her? Wasser fehlt nirgends und ich fahre das Auto allein und kippe nicht Öl auf ( ich war auch nicht besoffen!), meinten die freundlichen Herren im Blaukittel. Es könnte doch bloß noch Diesel sein, oder. Kann es sein das nach abschalten des Motors noch Druck im System ist und es in die Zylinder tropft und so im Motor versickert und teilweise durch den Cat fliegt.( vom Diesel blank gewaschene Zylinder bei jedem Motorstart sind wohl auch nicht gerade für die Lebensdauer von Vorteil.)
Bin für jeden Hinweis dankbar !
hatte das gleiche auch am freitag auf der AB!
zeigt auf einmal im display Öl-lampe und dahinter *HI*
ich ab zu mercedes .... die mir dann 1/2l Öl abgelassen
unser hat jetzt 12tkm runter und es wurde auch definitiv kein Öl aufekippt!
was is das bitte???

und dann ist mir noch aufgefallen das wenn er ein paar minuten im stand läuft sowas wie zündaussetzer hat oder unruhig läuft....wenn ich aber kurz gas gebe geht es wieder ein paar sekunden und es ist auch nicht immer!!!!!! :?: :arrow: :idea: :?:
wer andern eine bratwurst brät braucht ein bratwurstbratgerät! ;)
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

So einen Fall gabs vor einiger Zeit schonmal hier im Forum. Dort war es -wenn ich mich richtig erinnere- ein defekter Injektor wo dann Diesel ins Motoröl gelaufen ist.
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 24 Feb 2008 20:50
Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!

#4 

Beitrag von Sprinter 318 Owner »

Averall hat geschrieben:So einen Fall gabs vor einiger Zeit schonmal hier im Forum. Dort war es -wenn ich mich richtig erinnere- ein defekter Injektor wo dann Diesel ins Motoröl gelaufen ist.
Hi, JOO genau das wollt ich auch antworten! :lol: Da gehe ich mal ganz stark von aus das da Diesel ins öl gerät... Wasser im öl das merkst du daran das ölstand rauf geht und Wasserstand runter und dann färbt sich das öl weisslich und du hast so ne Art Schlamm am Einfüllstutzen. Ich weiss nicht ob du noch einen Peilstab hast, da du schriebst Bordcomputer gibt dir bescheid das öl zuviel ist denke ich kein Peilstab mehr da... :twisted: Finde ich scheisse das der jetzt wegfällt...
Aber kannst das mit dem Diesel im öl "erriechen"! Mach den öl-Einfüllstutzen auf, oder falls vorhanden Peilstab und rieche am öl. Wenn du da Dieselgerüche entdeckst, weisst du was es ist und dann so schnell wie möglich zum Freundlichen denn ist nicht gut für den Motor! Wird so nicht Ordentlich geschmiert und leidet... mfg Daniel...
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...

http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
Antworten