316 NGT
-
- Wohnt hier
- Galerie
Du wirst wohl einer der ersten mit diesen Fahrzeugen sein. Mich würden Deine Erfahrungen sehr interessieren.
Wie werden Deine Autos eingesetzt?
Ich kenne diesen Motor bisher nur aus der E-Klasse, dort ist er sehr gut. Beim Sprinter hab ich etwas bedenken wegen dem geringen Hubraum.
MFG Sven
Wie werden Deine Autos eingesetzt?
Ich kenne diesen Motor bisher nur aus der E-Klasse, dort ist er sehr gut. Beim Sprinter hab ich etwas bedenken wegen dem geringen Hubraum.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Ich persönlich sehe das so wie Sven. Gerade bei den schweren 5 Tonner ist der hochgezüchtete 1,8l bestimmt mehr als ausgelastet
Und leider wieder ein 4 Zylinder und kein 5 Zylinder.
Aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Aber es laufen noch wesentlich mehr Testfahrzeuge auch mit größeren Motoren drüben in den Staaten und in Australien. Jedoch im Actros. Vom Sprinter ist mir nur vereinzelt aus GB etwas bekannt.
Bye
TK

Aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Aber es laufen noch wesentlich mehr Testfahrzeuge auch mit größeren Motoren drüben in den Staaten und in Australien. Jedoch im Actros. Vom Sprinter ist mir nur vereinzelt aus GB etwas bekannt.
Bye
TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Ich sehe auch keinen Sinn in dieser Motorwahl, denn durch die zusätzlichen Tanks wird die Zuladung erheblich vermindert.
Aber wie immer, die Leute, die das zu entscheiden haben, saßen noch nie auf der Waage des BAG.
Das trifft wie immer die kleinen Fahrer. Aber die Prämie für eventuell teoretische Kosteneinsparungen bekommen andere.
Zum Glück fahren wir im Hamburger Umland. In den Bergen möchte ich damit nicht unterwegs sein.
Aber wie immer, die Leute, die das zu entscheiden haben, saßen noch nie auf der Waage des BAG.
Das trifft wie immer die kleinen Fahrer. Aber die Prämie für eventuell teoretische Kosteneinsparungen bekommen andere.
Zum Glück fahren wir im Hamburger Umland. In den Bergen möchte ich damit nicht unterwegs sein.
-
- Wohnt hier
- Galerie
Im Allgemeinen halte ich es nicht für sinnvoll, bei schweren Fahrzeugen auf wenig Hubraum zu setzen und die Leistung wieder durch Aufladung herauszuholen.
Beim PKW mag das ja gehen, einen 150PS PKW fahre ich normalerweise auch selten mehr als 2/3 am Leistungslimit.
Bei einem schweren Transporter schaut das anders aus, die Grenze verschiebt sich immer weiter nach oben.
BTW: Ich finde es irgendwie lächerlich, einen 7m langen Sprinter Minibus vor mir zu haben, und vorne ist ein 2,2l - C-Klasse Taximotor drin.
Kann doch nix sein, oder?
MFG Sven
Beim PKW mag das ja gehen, einen 150PS PKW fahre ich normalerweise auch selten mehr als 2/3 am Leistungslimit.
Bei einem schweren Transporter schaut das anders aus, die Grenze verschiebt sich immer weiter nach oben.
BTW: Ich finde es irgendwie lächerlich, einen 7m langen Sprinter Minibus vor mir zu haben, und vorne ist ein 2,2l - C-Klasse Taximotor drin.
Kann doch nix sein, oder?
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection