Erhöhte Drehzahl im Crafter
- hstman
- Kennt sich schon aus
Erhöhte Drehzahl im Crafter
Ich habe schon fast seit Anfang an das der Motor ab und zu auf 1000 Touren im Standgas dreht. heute hat mir der VW-Werkstattmeister gesagt, das es normal wäre, denn dadurch soll die Dieselpartikelfilteranlage (man ist das wort lang) gereinigt werden. Es tritt ab und zu mal auf. kann mir nicht vorstellen, das das so sein soll, denn letztendlich nimmt er dann auch mehr Sprit, wenn ich mehrere Kilometer mit erhöhter Drehzahl fahre, oder seh ich das falsch? Gruss Jens
MB Sprinter, EZ 06/14, 316 CDI
-
- Wohnt hier
- Galerie
Hallo zusammen,
die Drehzahlerhöhung auf ca. 1000/min in Verbindung mit einem leicht dumpferen Auspuffsound tritt bei meinem Crafter auch auf. Die diversen Aussagen der Werkstätten zum Thema "Freibrennen" nehme ich schon lang nicht mehr zur Kenntnis. Da gab es mal eine ; "Freibrennen erst bei konstant 90 km/h". Bei uns nimmt man dies auch nur im Stadtbetrieb wahr. Das dabei ein Mehr-Verbrauch zu Stande kommt ist nachvollziehbar. Haupsache das Fahrzeug fährt.
Schönen Tag noch.
die Drehzahlerhöhung auf ca. 1000/min in Verbindung mit einem leicht dumpferen Auspuffsound tritt bei meinem Crafter auch auf. Die diversen Aussagen der Werkstätten zum Thema "Freibrennen" nehme ich schon lang nicht mehr zur Kenntnis. Da gab es mal eine ; "Freibrennen erst bei konstant 90 km/h". Bei uns nimmt man dies auch nur im Stadtbetrieb wahr. Das dabei ein Mehr-Verbrauch zu Stande kommt ist nachvollziehbar. Haupsache das Fahrzeug fährt.
Schönen Tag noch.
- Evel Knievel
- Stammgast
-
- Ganz neu hier
Re: Erhöhte Drehzahl im Crafter
Hallo,
Weiss der Beitrag ist schon etwas älter, aber hat jemand mal eine Lösung hierzu gefunden?
Weiss der Beitrag ist schon etwas älter, aber hat jemand mal eine Lösung hierzu gefunden?
Re: Erhöhte Drehzahl im Crafter
Lösung hab ich keine!
Bei meinem, BJ 2013, 2,0l 163PS BiTurbo mit Start Stop, kommt dass auch ab und an vor, dass der an der Ampel nicht ausgeht und der Drehzahlmesser bei ca. 1000 steht.
nach ca. 5-7Min hört das auf, und er geht im Stand wieder ganz normal aus.
Die Werkstatt sagt, das hat was mit dem Partikelfilter zu tun.
Bei meinem, BJ 2013, 2,0l 163PS BiTurbo mit Start Stop, kommt dass auch ab und an vor, dass der an der Ampel nicht ausgeht und der Drehzahlmesser bei ca. 1000 steht.
nach ca. 5-7Min hört das auf, und er geht im Stand wieder ganz normal aus.
Die Werkstatt sagt, das hat was mit dem Partikelfilter zu tun.
VW Crafter 2,0 BiTurbo, BJ:2013