LT 28 TDI 75KW Vorglühlampe blinkt während der Fahrt?
LT 28 TDI 75KW Vorglühlampe blinkt während der Fahrt?
Moin, moin!
Seite heute blinkt meine Vorglühlampe während der Fahrt. Wenn ich den wagen ausschalte, kann ich zwei Minuten fahren, dann blinkt es wieder los. Der Wagen fährt aber absolut normal, man merkt absolut keinen Unterschied oder Leistungsverlust fähet absolut normal und hat volle Leistung.
Kann ich da irgendwas selber überprüfen?
Danke
Jense
Seite heute blinkt meine Vorglühlampe während der Fahrt. Wenn ich den wagen ausschalte, kann ich zwei Minuten fahren, dann blinkt es wieder los. Der Wagen fährt aber absolut normal, man merkt absolut keinen Unterschied oder Leistungsverlust fähet absolut normal und hat volle Leistung.
Kann ich da irgendwas selber überprüfen?
Danke
Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
-
kaeptnblaubaer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
könnte sein dass irgendwelche birnen durchgebrannt sind.
hatte ich vor einem jahr:beide bremslichtbirnen kaputt und die vorglühleuchte fing an zu blinken.hab die birnen ersetzt und das blinken war weg.
das blinken kam aber erst als beide birnen kaputt waren.bin vorher einige tage rumgefahren und wusste dass eine kaputt war.
hatte ich vor einem jahr:beide bremslichtbirnen kaputt und die vorglühleuchte fing an zu blinken.hab die birnen ersetzt und das blinken war weg.
das blinken kam aber erst als beide birnen kaputt waren.bin vorher einige tage rumgefahren und wusste dass eine kaputt war.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Das wäre ja easy, wird morgen direkt gecheckt!
Im Handbuch steht, dass das Motorsteuergerät einen Fehler meldet....wer kommt da auf die Idee, die Lampen zu kontrollieren???
Danke
Jense
Im Handbuch steht, dass das Motorsteuergerät einen Fehler meldet....wer kommt da auf die Idee, die Lampen zu kontrollieren???
Danke
Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
Es waren wirklich nur die Bremslichter, einer Birne war hinüber - ausgetauscht und Blinken war verschwunden, das hätte die ruhig mal im Handbuch dazuschreiben können...von wegen Fehler in der Motorsteuerung. Gefährlich ist es obendrein, wenn die Bremsleuchten nicht leuchten, da gibt es eine Warnung und es wird nirgends erwähnt....
Vielen Dank, bin sehr beruhigt, dass mit dem Motor alles chico ist!
Vielen Dank, bin sehr beruhigt, dass mit dem Motor alles chico ist!
- roadsprinter
- Kennt sich schon aus

Das ist lustig: Hatte gestern was Ähnliches. Die ABS- und die ESP-Leuchte waren an und gingen nicht mehr aus. Alles andere war OK, zum Auslesen kam ich nicht so schnell. Da spricht mich beim Tanken einer an, dass keine der drei Bremsleuchten funktioniert. Für den Tipp bedankt, schnell mal geschaut, aha, Sicherung durch. Also erstmal neue rein.
Und jetzt kommt's:
- Bremsleuchten gingen wieder, Sicherung brannte auch nicht erneut durch
- ABS und ESP waren wieder aus.
Erklär' das einer...
Viele Grüße
Roadsprinter
Und jetzt kommt's:
- Bremsleuchten gingen wieder, Sicherung brannte auch nicht erneut durch
- ABS und ESP waren wieder aus.
Erklär' das einer...
Viele Grüße
Roadsprinter
heute schon wieder das Selbe...scheint irgendwo ein Problem mit meinen Bremsleuchten zu geben. Aufgemacht, ein wenig gewackelt und es ging wieder - Lampe blieb aus
dann schlage ich dir vor evtl mal die sitze der birnen zu prüfen und die äusseren metalhalter etwas nach innen zu biegen - somit hat die birne einen festeren halt. des weiteren, wo du schon dabei bist, schaue dir die kontakte der leuchten auf korrosion an... falls etwas zu sehen ist: stecker ab wegen kurzschlußgefahr und mit einem kleinen schraubendreher etwas das korrodierte abkratzen.
LG
Andy
LG
Andy